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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

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@philipp: Danke und viel Erfolg für die 2. Serie

Wollte mir einen kaufen und finde 200euro voll ok: aber für schweißen flexen nachlackieren habe ich keine Energie

@mördog: es gibt da 2 Löcher im Rahmen für die Ständeröse. Du scheinst nicht in der Äußeren zu sein

 

sachen zu verschicken bei denen geflext, geschweißt und lackiert werden muss, ist auch nicht unser anspruch ;-) von daher vollstes verständnis!

 

 

sieht so aus als wäre die Box eh schon wieder vergriffen:(

 

ja, leider. in drei wochen ist die aber wieder da.

 

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

 

müssten so ~6.500 U/min sein.

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@mördog: danke, bin ich also mit der 180SS nicht allein mit der HS-Problematik, wobei ich muss nochmal schaun...glaub bei mir steht "nur" das ständerbein am krümmer an, nicht die lasche.

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Die Funktion des BGM Big Box ist auf jedenfall gegeben, die Qualität muss halt noch angepasst werden. Das bekommt S.S. auch noch hin;)

 

 

Ich habe einer der erste BGM (Sep 2013)auf meiner 200er Rally,bis jetzt ca 6000km gefahren, ohne Probleme.

Desweiteren habe ich auf meiner T5 (Bericht weiter oben) auch eine BGM verbaut, das ding ist abartig bin mehr als zufrieden und dazu habe ich vor ein paar Tagen eine neue Lieferung erhalten von den 200er. bin erst mal bedient :wheeeha:

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Schiebe hier auch noch meine aktuelle Topspeed (gps Messung) mit der Big Box nach.

129,8 km/h - Setup: MMW Membran, 34er VHSB, 211er Malossi (oldschool), kurzer 4. in Kombination mit gerade verzahnter Malle Primär, Big Box

 

Plug & Play Unterschied zum vorher montierten Sip Road 1 sind hier satte 20 km/h gewesen! :-D

Bearbeitet von Schindluder
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So meine Box hat sich heute zum zweiten Mal verabschiedet, nach dem abreissen der Traversenhalterung, hat sich nun das Blech um die Halterung im Abstand von ca. 2cm zur Halterung verabschiedet UND beide Laschen sind ca. Mittig bis zur hälfte durchgerissen. Das mit der Halterung könnte ich noch hinnehmen und das wieder zu schweissen war kein Hexenwerk, jetzt hab ich aber ehrlicherweise nen Hals

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foto?

 

hm, ich hatte bisher an sip road und pep 3.0 probleme mit rissen, habs auf die starre halterung an der schwinge geschoben (weil die welle nicht ausschwingen kann) und mir daher begonnen mir gedanken über eine alternative befestigung der topferln zu machen...

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Fotos mach ich

Ich denke nicht das die Problematik die Halterung an sich ist, die hat sich über Jahrzehnte bewährt. Das Problem ist verschissen viel zu dünnes minderwertiges Material, schlechte Verarbeitung und das der Kunde zum Beta Tester gemacht wird..

Das Ding kostet mehr als ein Auspuff für nen Golf, mit 1/10 des Materialaufwands, sollte man mal drüber nachdenken. Ja ich weiss geringe Stückzahl.

Ich zahl ja gerne wenn die Quali passt... aber so nicht

Sorry aber ich bin echt grade etwas angepisst

Bearbeitet von rocksteady72
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einspruch euer ehren, die idee mit dem vitonflansch kam erst die letzten jahre auf.

bei mir hatten sip road und pep 3.0 vitonflansch dran, vielleicht würde der topfen halten wenn am auslass auch starr verbunden?

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einspruch euer ehren, die idee mit dem vitonflansch kam erst die letzten jahre auf.

bei mir hatten sip road und pep 3.0 vitonflansch dran, vielleicht würde der topfen halten wenn am auslass auch starr verbunden?

Hmm nicht der schlechteste Gedankengang

Aber warum reissen meine Roads mit angebratenem Vitonflansch seit etlichen 1000km dann nicht ?

Bearbeitet von rocksteady72
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  • 2 Wochen später...

hat jemand die kleine BB schon auf einen 166er Malle getestet?

Oder kann der Phil vom SCK sagen was der 166er im Blogdiagramm für Steuerzeiten hatte?

 

mein mom. Setup:

- 166er

- Malle Membran

- 28er Keihin

- Steuerzeiten 185/129/29

 

funzt die BB mit diesen Steuerzeiten? Der RZ macht richtig spass ist mir aber einfach vieeeeeeel zu laut!

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Passt bei eurer kleinen Big Box auf den Vitonring auf, den gibt es noch nicht einzeln. Das mußte ich Samstag am eigenen Leib erfahren.

Da die Box nicht auf den Quattrini passen wollte (36,9mm Box, 37,2mm Zyl), mußte ich mal den Fächerschleifer reinhalten.

Voller Euphorie hab ich aber vergessen den Ring rauszunehmen und hab mich über die umherfliegenden Stückchen gewundert :wallbash:

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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