Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philipp: Danke und viel Erfolg für die 2. Serie

Wollte mir einen kaufen und finde 200euro voll ok: aber für schweißen flexen nachlackieren habe ich keine Energie

@mördog: es gibt da 2 Löcher im Rahmen für die Ständeröse. Du scheinst nicht in der Äußeren zu sein

 

sachen zu verschicken bei denen geflext, geschweißt und lackiert werden muss, ist auch nicht unser anspruch ;-) von daher vollstes verständnis!

 

 

sieht so aus als wäre die Box eh schon wieder vergriffen:(

 

ja, leider. in drei wochen ist die aber wieder da.

 

Kleiner Nachtrag:Bin heute mit GPS Tacho gefahren und hab es auf 110km/h Topspeed gebracht. Er hätte noch weiter gezogen, aber die Drehzal will ich meinem ollen Polini dann doch nicht allzu lange zumuten. Setup ist 177er,60er LHW, MRP Membran,30er PHBH, SZ 123/180,23/65er Primär mit 125er Lusso Getriebe. Reifen 3.50-10. Vielleicht hat ja jemand Lust die Drehzahl auszurechnen, bin nur mit Handy online :-)

 

müssten so ~6.500 U/min sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mördog: danke, bin ich also mit der 180SS nicht allein mit der HS-Problematik, wobei ich muss nochmal schaun...glaub bei mir steht "nur" das ständerbein am krümmer an, nicht die lasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion des BGM Big Box ist auf jedenfall gegeben, die Qualität muss halt noch angepasst werden. Das bekommt S.S. auch noch hin;)

 

 

Ich habe einer der erste BGM (Sep 2013)auf meiner 200er Rally,bis jetzt ca 6000km gefahren, ohne Probleme.

Desweiteren habe ich auf meiner T5 (Bericht weiter oben) auch eine BGM verbaut, das ding ist abartig bin mehr als zufrieden und dazu habe ich vor ein paar Tagen eine neue Lieferung erhalten von den 200er. bin erst mal bedient :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebe hier auch noch meine aktuelle Topspeed (gps Messung) mit der Big Box nach.

129,8 km/h - Setup: MMW Membran, 34er VHSB, 211er Malossi (oldschool), kurzer 4. in Kombination mit gerade verzahnter Malle Primär, Big Box

 

Plug & Play Unterschied zum vorher montierten Sip Road 1 sind hier satte 20 km/h gewesen! :-D

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Box hat sich heute zum zweiten Mal verabschiedet, nach dem abreissen der Traversenhalterung, hat sich nun das Blech um die Halterung im Abstand von ca. 2cm zur Halterung verabschiedet UND beide Laschen sind ca. Mittig bis zur hälfte durchgerissen. Das mit der Halterung könnte ich noch hinnehmen und das wieder zu schweissen war kein Hexenwerk, jetzt hab ich aber ehrlicherweise nen Hals

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foto?

 

hm, ich hatte bisher an sip road und pep 3.0 probleme mit rissen, habs auf die starre halterung an der schwinge geschoben (weil die welle nicht ausschwingen kann) und mir daher begonnen mir gedanken über eine alternative befestigung der topferln zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos mach ich

Ich denke nicht das die Problematik die Halterung an sich ist, die hat sich über Jahrzehnte bewährt. Das Problem ist verschissen viel zu dünnes minderwertiges Material, schlechte Verarbeitung und das der Kunde zum Beta Tester gemacht wird..

Das Ding kostet mehr als ein Auspuff für nen Golf, mit 1/10 des Materialaufwands, sollte man mal drüber nachdenken. Ja ich weiss geringe Stückzahl.

Ich zahl ja gerne wenn die Quali passt... aber so nicht

Sorry aber ich bin echt grade etwas angepisst

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch euer ehren, die idee mit dem vitonflansch kam erst die letzten jahre auf.

bei mir hatten sip road und pep 3.0 vitonflansch dran, vielleicht würde der topfen halten wenn am auslass auch starr verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch euer ehren, die idee mit dem vitonflansch kam erst die letzten jahre auf.

bei mir hatten sip road und pep 3.0 vitonflansch dran, vielleicht würde der topfen halten wenn am auslass auch starr verbunden?

Hmm nicht der schlechteste Gedankengang

Aber warum reissen meine Roads mit angebratenem Vitonflansch seit etlichen 1000km dann nicht ?

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat jemand die kleine BB schon auf einen 166er Malle getestet?

Oder kann der Phil vom SCK sagen was der 166er im Blogdiagramm für Steuerzeiten hatte?

 

mein mom. Setup:

- 166er

- Malle Membran

- 28er Keihin

- Steuerzeiten 185/129/29

 

funzt die BB mit diesen Steuerzeiten? Der RZ macht richtig spass ist mir aber einfach vieeeeeeel zu laut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt bei eurer kleinen Big Box auf den Vitonring auf, den gibt es noch nicht einzeln. Das mußte ich Samstag am eigenen Leib erfahren.

Da die Box nicht auf den Quattrini passen wollte (36,9mm Box, 37,2mm Zyl), mußte ich mal den Fächerschleifer reinhalten.

Voller Euphorie hab ich aber vergessen den Ring rauszunehmen und hab mich über die umherfliegenden Stückchen gewundert :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information