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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

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Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

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Hier noch ein Bild zum Vergleich, beide liegen Plan auf, der bgm geht deutlich vorne nach oben weg, da stößt er auch an am Boden.

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Bearbeitet von ulch
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Siehe oben! Bei mir ist es auch der Fall, habe ihn aber jetzt endlich drunter!

Gott sei dank bin ich nicht der einzige:)

Noch was, ich habe die Grümmung erhitzt und ein wenig nach unten gebogen, aber nur ein wenig! Da war ich ehrlich gesagt kurz vor dem durchdrehen ( Sauersoffmangel)

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hi,

 

ich hatte meine PX80, PX... BIg Box zurück geschickt, am Samstag eine andere bekommen... Die neue sieht besser aus, ein bisschen Auffeilen des Langloches hat gereicht, damit sie vernünftig sitzt!

 

Leistungstechnisch ist das schon was anderes im Vergleich zum Originalpuff auf 139er Malossi, dreht ganz Ordentlich und auch mit ganz schon Druck... bin aber Wetterbedingt nur 2km gefahren!  

 

Hauptdüse hab ich erstmal von 117 auf 122 vergrößert... mal gucken!

 

Gruß ruv

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Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

 

Durch das Steckteil ist doch der Krümmer zu lang und neigt den Korpus nach oben, oder?

 

Hab mir eben auch eine für T5 bestellt => mal sehen was da dann kommt & passt!  Wobei es bei mir nicht sooo schlimm ist, das dann passend zu machen. Gerätschaften sind ja alle da!  Aber eigentlich sollte das schon ab Werk passend sein, bei dem Geld.

 

Werde dann von meinem berichten!

 

 

P.s. Wie läuft der auf deinem 172er??   Hast du einen Vergleich zum O-Puff ??

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
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Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

Bearbeitet von ruv
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Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

 

Das hab ich schon gesehen, ich hätte halt gerne persönliche Erfahrungen zu diesem Setup.

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Habe die Big Box am Freitag bekommen und gleich den Flansch, dass er auf meinen Eigenbauauslass passt, geändert. Der Auspuff passt wie angegossen, wirklich keinerlei Probleme bei der Montage! Allerdings bin ich mit der Vegasereinstellung noch ein bisschen am kämpfen, da er zw. 4500 und 6000 genau keine Leistung bringt, doch von 6000 bis 9500 gehts ab, echt abnormal! Da kann der RZ nicht mithalten. Bin aber nicht am Prüfstand gewesen, da wir keinen haben...

Nach dem langen Warten ein Lob and das Scooter Center Team, toller Rennauspuff in O-Optik der echt extrem leise im Vergleich zu anderen Topferln ist :D

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Was passiert eigentlich mit den Retour-Boxen? Werden die eingestampft? Oder an den Hersteller zurückgeschickt? Oder stellt das SCK jemanden ein der die nachschweißt und neu lackiert?

 

Oder besteht eventuell die Möglichkeit günstig an B-Ware zu kommen. Ich persönlich scheue mich nicht nochmal das MIG dran zu halten und ne Dose Auspufflack drüber zu jauchen :-D

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Die Sachen gibts ja fast immer beim Open Day vom Center.....

 

Denke ich auch, aber ich fürchte der nächste ist erst wenn die Saison so gut wie zu Ende ist.

Vielleicht schaff ich es ja nachher mal vorbei zu fahren...

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hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

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Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Servus,

heißt das jetzt es gibt die Boxen für 200er schon wieder?

Weil online sind die noch rot...

lg konze

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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