Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

post-401-0-53502300-1403959000_thumb.jpg

post-401-0-32127300-1403959100_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild zum Vergleich, beide liegen Plan auf, der bgm geht deutlich vorne nach oben weg, da stößt er auch an am Boden.

post-401-0-35044800-1403960252_thumb.jpg

Bearbeitet von ulch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben! Bei mir ist es auch der Fall, habe ihn aber jetzt endlich drunter!

Gott sei dank bin ich nicht der einzige:)

Noch was, ich habe die Grümmung erhitzt und ein wenig nach unten gebogen, aber nur ein wenig! Da war ich ehrlich gesagt kurz vor dem durchdrehen ( Sauersoffmangel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte meine PX80, PX... BIg Box zurück geschickt, am Samstag eine andere bekommen... Die neue sieht besser aus, ein bisschen Auffeilen des Langloches hat gereicht, damit sie vernünftig sitzt!

 

Leistungstechnisch ist das schon was anderes im Vergleich zum Originalpuff auf 139er Malossi, dreht ganz Ordentlich und auch mit ganz schon Druck... bin aber Wetterbedingt nur 2km gefahren!  

 

Hauptdüse hab ich erstmal von 117 auf 122 vergrößert... mal gucken!

 

Gruß ruv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage..

Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht!

Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler?

Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.

 

Durch das Steckteil ist doch der Krümmer zu lang und neigt den Korpus nach oben, oder?

 

Hab mir eben auch eine für T5 bestellt => mal sehen was da dann kommt & passt!  Wobei es bei mir nicht sooo schlimm ist, das dann passend zu machen. Gerätschaften sind ja alle da!  Aber eigentlich sollte das schon ab Werk passend sein, bei dem Geld.

 

Werde dann von meinem berichten!

 

 

P.s. Wie läuft der auf deinem 172er??   Hast du einen Vergleich zum O-Puff ??

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin am Überlegen, mir für meinen 177er Parmakit eine Big Box zuzulegen - der SIP Road dreht mir den 4. Gang zu wenig hoch aus - immer das Gefühl er will noch ein wenig und kann nicht mehr.

Gibt´s da Erfahrungswerte? Mehr Leistung, Drehmoment als der Road?

 

Setup: Parmakit (SZ: 120/174, VA 27, 24er SI Vergaser, Einlass und ÜS am Block angepasst.

 

Danke im Voraus für Infos!

Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

Bearbeitet von ruv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt im Scooter-Center im Download Reiter ein Leistungsdiagramm vom Quattrini M1X das sehr Sektakulär aussieht, im Vergleich zum Erzfeind SIP Road.

 

Gruß ruv

 

Das hab ich schon gesehen, ich hätte halt gerne persönliche Erfahrungen zu diesem Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Big Box am Freitag bekommen und gleich den Flansch, dass er auf meinen Eigenbauauslass passt, geändert. Der Auspuff passt wie angegossen, wirklich keinerlei Probleme bei der Montage! Allerdings bin ich mit der Vegasereinstellung noch ein bisschen am kämpfen, da er zw. 4500 und 6000 genau keine Leistung bringt, doch von 6000 bis 9500 gehts ab, echt abnormal! Da kann der RZ nicht mithalten. Bin aber nicht am Prüfstand gewesen, da wir keinen haben...

Nach dem langen Warten ein Lob and das Scooter Center Team, toller Rennauspuff in O-Optik der echt extrem leise im Vergleich zu anderen Topferln ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich mit den Retour-Boxen? Werden die eingestampft? Oder an den Hersteller zurückgeschickt? Oder stellt das SCK jemanden ein der die nachschweißt und neu lackiert?

 

Oder besteht eventuell die Möglichkeit günstig an B-Ware zu kommen. Ich persönlich scheue mich nicht nochmal das MIG dran zu halten und ne Dose Auspufflack drüber zu jauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen gibts ja fast immer beim Open Day vom Center.....

 

Denke ich auch, aber ich fürchte der nächste ist erst wenn die Saison so gut wie zu Ende ist.

Vielleicht schaff ich es ja nachher mal vorbei zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe ja von dem Problem mit dem enormen Leistungsloch zw. 5000 und 6000 Umdrehungen schon kurz berichtet.

Verbaut ist ein M1X mit Steuerzeiten 178/130. Wenn ich im 4. mit 85km/h fahre und es leicht bergauf geht oder ich nur beschleunigen will fängt sie nur an zu ruckeln und wird teilweise sogar längsamer...

Wobei in den untersten Drehzahlen genügend Leistung vorhanden ist und eben nur bei diesem Bereich nichts weitergeht!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith war mit mir beim Center. B-Ware gibts nicht, die Retouren gehen zurück zum Hersteller.

Hab mir trotzdem die Box gegönnt und werde am Sonntag testen. ..

Servus,

heißt das jetzt es gibt die Boxen für 200er schon wieder?

Weil online sind die noch rot...

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information