Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Motor: 34er Flachschieber, MMW Membran, 211er -> Big Box

 

Bin sehr zufrieden! Vorher war ein Sip Road drauf, der mittlerweile der Big Box in Punkto Lautstärke in nichts nachstand.

Klang ist kernig, lauter als ein O-Topf, geht für mich aber noch voll in Ordnung. (Der RZ-Left haut deutlich mehr aufs Ohr :whistling: )

Passgenauigkeit war vorbildlich, lediglich die Mutter im Haltekäfig wollte bei mir ums verrecken nicht im richtigen Winkel auf die Auspuffschraube rutschen, hab dann den Sicherungskorb abgeflext und die Mutter händisch draufgefummelt. :thumbsup:  Die Vitonflansche sind ein Traum!

Auf dem Setup deutlich "besser" (als der Sip Road) weil da die Musik halt erst weiter oben spielt.

Den "Verlust" untenrum hab ich nicht gespürt. Für mich ne gute Alternative wenns keine Reso-Krawalltüte sein "darf".

Preis/Leistung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alda, ich kann es nicht glauben...die 125er Big Box ist lieferbar. Wenn ich was verpasst habe und was Altes schreibe, bitte ich um Verzeihung. Habe jetzt auch nicht jeden Tag geschaut. Aber der sollte jetzt doch auch mit Viton kommen. Steht da jetzt aber nix von. Und der Preis lässt ja auch was anderes vermuten. Kacke, hatte mich so darauf gefreut nen Sifffreien AS-Stutzen zu haben. Der jetzt verbaute SIP rotzt mir alles voll...trotz der nix bringenden Zusatzdichtung von SIP.

Hätte gerne 20 Euro mehr für nen Viton hingeblättert....oder ist der Preis evtl. ne Entschuldigung für das lange Warten und er kommt doch mit Viton. Das wäre mal nen feiner Zug vom SCK :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Kurven?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

 

Leider sind mir ein paar Dinge auch negativ augefallen.

  • Mir war es nicht möglich, den Auspuff auf den Stutzen zu stecken und die Traversenschraube durch beide Löcher zu stecken. Allerdings habe ich wegen meinem 110er Pleuel eine 5 mm Fußdichtung. Vielleicht lag es daran.
  • Für meinen Geschmack sind die beiden Federhalter viel zu hoch und an der falschen Position angeschweißt.
  • Der Vitonflansch kommt mit einem 1 mm O-Ring. Und der ist schon kaputt gegangen. :shit:

post-26764-0-09313000-1399142682_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, nur ein Jahr warten!!! :-D

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM1010/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+Vespa+PX80+PX125+PX150?meta=BGM1010*scd_ALL_de*s971473646448*big%20box%20125*2*2*1*16

 

Haben da aber nur 50 Stück und schicken sie nur an privat Personen raus...die Händler gucken in die Röhre und müssen noch ein Jahr warten... :-D

 

Ne, das ist schon echt peinlich langsam. Wenn ich mir die Schweißnähte beim Flansch anschaue wird mir sowieso gerade schlecht. Sieht aus, als hätte einer der Tais da seinen alten Kaugummi drumrumgedrückt. Kann man nur hoffen, dass der dicht ist und hoffentlich auch auf den Zylinder draufgeht. Sonst heißt es leider wie so oft im Rollersektor...nacharbeiten, obwohl man eigentlich genug Geld gelassen hat, damit es von Anfang an passt. Aber evtl. ist ja auch alles gut...ich lasse mich überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, nur ein Jahr warten!!! :-D

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM1010/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+Vespa+PX80+PX125+PX150?meta=BGM1010*scd_ALL_de*s971473646448*big%20box%20125*2*2*1*16

 

Haben da aber nur 50 Stück und schicken sie nur an privat Personen raus...die Händler gucken in die Röhre und müssen noch ein Jahr warten... :-D

 

Ne, das ist schon echt peinlich langsam. Wenn ich mir die Schweißnähte beim Flansch anschaue wird mir sowieso gerade schlecht. Sieht aus, als hätte einer der Tais da seinen alten Kaugummi drumrumgedrückt. Kann man nur hoffen, dass der dicht ist und hoffentlich auch auf den Zylinder draufgeht. Sonst heißt es leider wie so oft im Rollersektor...nacharbeiten, obwohl man eigentlich genug Geld gelassen hat, damit es von Anfang an passt. Aber evtl. ist ja auch alles gut...ich lasse mich überraschen!

Lieber Pillepoppen, wir haben einen Teil der Lieferung mit Fedex einfliegen lassen und deswegen geben wir diese nur an Endkunden ab da die Marge zu Händlerkonditionen den Lufttransport nicht zulässt. Ich denke dafür hat jeder Verständniss. Die große Lieferung auf dem Seeweg ist unterwegs und wird dann auch an Händler verkauft.

Sicherlich war die Wartezeit  lang doch gesteh uns auch bitte ein, ein Produkt erst zu verkaufen wenn wir damit zufrieden sind.Die aktuell ausgelieferten Anlagen verfügen ebenso wie die 200er alle über eine Abdichtung mit Vitonring was ja großer Wunsch der Gemeinde war.

Die Anlagen werden übrigens nicht von Thais geschweisst , dieses aber nur am Rande und ist von Dir ja hoffentlich eh nicht abwertend gegenüber einer asiatischen Nation gemeint die viele auch hier im Forum sehr schätzen .

gruss Ulf

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die in Thailand zusammengebraten werden habe ich mal also Info von Euch bekommen (bei der Präsentation der Anlagen in Oerlinghausen auf dem Harlekins Run). Wenn das jetzt doch nicht stimmt, dann kann ich das auch nicht ändern. Außerdem möchte ich hier keinerlei Nationen abwärten (höchstens gelegentlich mal deren Arbeit). Ist mir aber auch total Latte, welche Nationalität die Schweißnaht am Flansch gezogen hat...toll aussehen tut sich nicht!

 

Und das bei einigen Leuten s.o. die Halterungen abgerissen sind, macht die Hoffnung auf gute Qualität nicht besser. Du mußt schon entschuldigen Ulf, aber was in Sachen Qualität von Rollerteilen in den letzten 20 Jahren getan hat, ist meist eher schlechter als besser. Ich hatte in den letzten Jahren Teile in der Hand, wovon aber wirklich gar nix passte, obwohl nicht billlig. Wäre ich nicht CNC-Fräser, hätte ich wohl entweder nen Nervenzusammenbruch bekommen, oder blutige Finger vom dremeln und schleifen. Wenn man nen komplettes Rollerprojekt am Start hat, kann einen das wirklich zur Verzweiflung bringen. Das einem das als Endkunde öfters sauer aufstößt, ist nun mal so.

 

Das ihr da einige Anlagen extra eingeflogen habt, ist Euch natürlich positiv anzurechnen. Natürlich auch, dass ihr die Produkte erst verkauft, wenn ihr damit zufrieden seid.

 

Hoffentlich sind es die Endkunden dann auch, dann ist ja alles palletti!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe die Bix Box nun auch auf dem Parmaschinken. Probefahrt muß warten, weil es regnet. Wollte mal meine ersten Eindrücke schildern. Es wird auch nicht nur gemeckert (lieber Ulf). Also aller erster Eindruck. Schöne schwere Qualität. Schweißnaht am Vitonflansch ist auch hier häßlich gemacht. Der Vitonflansch ist recht dünn, aber wenn es hält egal. Der Vitonring ist allerdings wirklich sehr dünne. Besser wären 2 dickere gewesen. Kostet auch nicht groß mehr in der Herstellung würde ich sagen. Sonst macht er aber wie gesagt nen guten Eindruck!

Der Einbau ging wie erwartet nicht ganz ohne Hindernisse. Ich mußte die Hauptständerfeder versetzen, ansonsten hätte ich den Puff nie bis oben auf den Zylinder geschoben bekommen. Außerdem hätte er stark unter Spannung gesessen. Vitonflansch hat den passenden Durchmesser....lässt sich prima auf den Zylinder schieben.

Der Hauptständer klappt jetzt leider noch nicht komplett nach oben. Das rechte Abstützblech muß noch ein wenig beflext werden, da es im eingeklappten Zustand am Auspuff anliegt...mache ich dann morgen!

 

Ich freu mich jetzt erst mal auf die Probefahrt morgen. Hauptsache es gibt auch mal ne trockene Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information