Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer hat Bereits Erfahrungen zu diesem "Sportauspuff"?

 

Hier mal ein Link zu dem Pott..

 

http://www.scooter-center.com/search?query=big%20box%20vespa&pn=1&ppp=16&sort=down&view=small&filter=category1&f_category1=Auspuffanlagen&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=Auspuff%20bgm%20PRO%20BigBox%20Vespa&utm_campaign=newsletter-all-de

 

Optisch ist er ähnlich zu dem SIP-Road, wenngleich der Krümmer keine sichtbaren einzelnen Segmente aufweist.

 

Grüße

Wenne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wer hat Bereits Erfahrungen zu diesem "Sportauspuff"?

Hier mal ein Link zu dem Pott..

http://www.scooter-center.com/search?query=big box vespa&pn=1&ppp=16&sort=down&view=small&filter=category1&f_category1=Auspuffanlagen&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=Auspuff bgm PRO BigBox Vespa&utm_campaign=newsletter-all-de

Optisch ist er ähnlich zu dem SIP-Road, wenngleich der Krümmer keine sichtbaren einzelnen Segmente aufweist.

Grüße

Wenne

in deinem link ist der doch noch gar nicht lieferbar! :blink: Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für die ersten Antworten und Einschätzungen. Ich hatte gestern die "Werbung"  zu dem Pott in meinem Postkorb.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der Auspuff auf einer originalen P200E tatsächlich fährt.

 

Viele Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen vorbestellt.

bin eine saison ori 10ps mit sip road 1.0 gefahren, vorher auf einen gescheiten flansch umgeschweißt weil der pott förmlich abgefallen ist.

jetzt ori. 12ps mit leicht bearbeitetem kolben und sip road 1.0

in beiden fällen war ein kleine leistungssteigerung wahrnehmbar. bin jetzt auf den direkten vergleich gespannt

gruß j*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Video schrecklich  :-D  :-D Standgas irgendwie zu niedrig , Motor will ständig ausgehn. Zu fett eingestellt scheint er wohl auch zu sein  (Gasannahme?!). Und so von seiner Drehfreudigkeit bekommt man auch nicht wirklich was mit. Aber egal, hauptsache ein Video, das macht immer Spaß anzuschauen :)

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Video schrecklich  :-D  :-D Standgas irgendwie zu niedrig , Motor will ständig ausgehn. Zu fett eingestellt scheint er wohl auch zu sein  (Gasannahme?!). Und so von seiner Drehfreudigkeit bekommt man auch nicht wirklich was mit. Aber egal, hauptsache ein Video, das macht immer Spaß anzuschauen :)

Na wenn man den Roller ständig nach rechts kippt,damit mit man gucken kann,ist es klar das der absäuft oder überfettet.

Ist aber für eine Präsentation nicht ideal.Ich konnte mir aber einen ersten Eindruck verschaffen und mir gefällt das Teil ganz gut.

Das mit dem Herz ist ja wirklich entzückend. :-D Das Center ist mir doch am liebsten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf jeden Fall auf den Auspuff gespannt und werde ihn mir auch holen.

Ist bestimmt nichts für High-End-Tuner, aber für den Otto-Normal-Stecktuner vermutlich kein schlechter Pott.

Wir können weiterhin gespannt sein.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo Leute,

 

ich habe nun endlich auch mal meine VBB-Tourer mit Parmakit-Membran und SIP-Road bzw BGM-Box auf die Rolle bekommen. Das war jetzt am WE auf dem Harlekins-Run. Da waren wieder die Lieben Leute vom SCK mit ihrem Anhänger. Netterweise hatten sie auch die BGM-Boxen zum Testen dabei. Und ich muß sagen, dass ich echt überrascht war von dem Ergebnis. Hatte eigentlich hinten rum schon das erwartet, was rausgekommen ist, aber das vorne rum praktisch nix fehlt (außer dem Pups von 4500-5000 U/min).

Die beiden oberen Kurven sind beide mit der BGM-Box. Der Einbruch bei 4000 U/min lag daran, dass n Kumpel den Auspuff nur mit Handschuhen druntergehalten hat und er ihm 1 mal weggerutscht ist. Werde das gleiche auch noch mal im Parmakit-Topic ablegen. Also ich werde den Sip (übrigens die V2-Version) wohl gegen die BGM-Box tauschen. +1,5 PS bei Null Einbußen sind schon nicht schlecht bei dem Motor.

 

 

 

Grüße pillepoppen

 

 

 

post-1492-0-82757600-1375694144_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute,

ich habe nun endlich auch mal meine VBB-Tourer mit Parmakit-Membran und SIP-Road bzw BGM-Box auf die Rolle bekommen. Das war jetzt am WE auf dem Harlekins-Run. Da waren wieder die Lieben Leute vom SCK mit ihrem Anhänger. Netterweise hatten sie auch die BGM-Boxen zum Testen dabei. Und ich muß sagen, dass ich echt überrascht war von dem Ergebnis. Hatte eigentlich hinten rum schon das erwartet, was rausgekommen ist, aber das vorne rum praktisch nix fehlt (außer dem Pups von 4500-5000 U/min).

Die beiden oberen Kurven sind beide mit der BGM-Box. Der Einbruch bei 4000 U/min lag daran, dass n Kumpel den Auspuff nur mit Handschuhen druntergehalten hat und er ihm 1 mal weggerutscht ist. Werde das gleiche auch noch mal im Parmakit-Topic ablegen. Also ich werde den Sip (übrigens die V2-Version) wohl gegen die BGM-Box tauschen. +1,5 PS bei Null Einbußen sind schon nicht schlecht bei dem Motor.

attachicon.gifLeistungskurve Parmakit 187ccm VBB 001.jpg

Grüße pillepoppen

Und wie war die Lautstärke im Vergleich so?

Bin schwer am überlegen, wenn es ihn denn mal gibt, ihn mir zu holen.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann ich auch bestätigen, war bei mehreren läufen direkt daneben. sound völlig okay, kurven im vergleich zum sip road besser

 

ich orakel mal: wird ein verkaufsschlager

 

 

ich warte aber trotz der ganzen zum teil hier sehr guten resonanz was den pott angeht. der sip road hatte anfangs ja auch ohne ende gute kritiken bekommen und das ende vom lied, nicht sonderlich gute verarbeitung, virbrationen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

also ich hab auch den rollenvergleich gemacht

 

lml 5kanal mit 120/170 auf px125 motor

 

sip road v1

 

lml-siproad-oerlinghausen.jpg

 

bgm box

 

lml-bmgpuff-oerlinghausen.jpg

 

bgm kurven sind 2x mit (zu fett) und 2x ohne luffi

 

hab leider keine überlagerungen aber der schnittpunkt der kurven liegt recht genau bei 6000 also drunter liegt der sip vorne da drüber der bgm

 

bis denne

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bbox kurven auf der sck seite zeigen doch fast alle die Tendenz, unten raus ggü Road zu verlieren und oben was draufzupacken bzw. weiter auszudrehen/mehr overrev zu haben.

schoen ware unten nix zu verlieren UND obenraus noch mehr zu haben, aber mal gucken was die Kundenkurven dann zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bbox kurven auf der sck seite zeigen doch fast alle die Tendenz, unten raus ggü Road zu verlieren und oben was draufzupacken bzw. weiter auszudrehen/mehr overrev zu haben.

schoen ware unten nix zu verlieren UND obenraus noch mehr zu haben, aber mal gucken was die Kundenkurven dann zeigen...

 

 

Ist doch so bei mir! Schau mal in die Kurve. Ich muß sagen, dass ich das genau so erwartet hatte, wie du sagst. Aber war halt ausser n Pups vorne nur drauflegen hinten. Fand den Sound auch echt orimäßig. Ob das auf dauer so bleibt, wird man erst in nem Jahr wissen. Optisch macht er erst mal keinen schlechten Eindruck. Wird nicht in China, sondern in Thailand (bin mir nicht mehr so sicher, auf jeden Fall nicht in Europa) zusammengebraten. Also mein Sip Road V2 paßte vorher gar nicht. Halterung bearbeitet. Dichtung am Auslass...und siffen tut er immer noch. Muß sagen, dass die BGM Box aber schon wieder sehr eng wahr. Hab sie gar nicht richtig drauf bekommen und hatte dann auch fiese Kratzer am Auslass. Hab den Jungs vom SCK auch gesagt, dass die meisten wohl gerne noch n Zwanni für nen Vitonflansch, auch bei der 125 er Version gerne draufgelegt hätten. Und das es nicht stimmt, dass nur die 200er rumsiffen, wegen unterschiedlicher Auslassflanschrößen. Wie gesagt, mein Road sifft mir mit Dichtung noch alles voll...sehr unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information