Jump to content

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

T5Pien

Recommended Posts

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und Überströmer

Hier steht alles was Du brauchst :-)

attachicon.gifimage.jpg

[emoji106]

Vergessen: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Stroke 57 conrod 110

Dann 41 und 33 macht 128/185 ...

Edited by Oerge

Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber)

:-)

Ehrt Dich, dass Du das zugibst.

Also ungefähr sollten diese Werte dann auch für Deinen Motor passen (Hub 60mm):

Malossi MHR

FuDi 0,5 KoDi 1,5 127/182 VA27,5

FuDi 1,5 KoDi 0,5 132/185 VA26,5

FuDi 2,0 Kodi ohne 134/187 VA26,5

Aber Tipp von mir: lerne, das selber zu messen. Hilft ungemein und ist keine Wissenschaft.

Übrigens scheinen sich die Malossi Zylinder massiv im Auslassflanschdurchmesser zu unterscheiden, mein MHR hat da ein Maß wie Malossi alt. Das beim S&S Newline mitgelieferte Drehteil (kommt auf den Flansch und dann der Auspuff selbst mit Vitonring drauf) saß auf meinem nagelneuen MHR sehr locker und siffte furchtbar. Jetzt haben die Jungs mir eines für Malossi alt mitgegeben und dies sitzt schmatzend drauf (mit der Hand draufzudrehen) und ist bombendicht. Hatte das noch jemand?

Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

post-1677-0-11526400-1429295960_thumb.jp

• Like 1

Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

attachicon.gifMHR 2.jpg

genau so ist es, meine erste version sah sehr ordentlich aus.

wenn du die zeit hast, dann "wirf" das ding zurück! ich kann dich verstehen.....

Ich hatte kürzlich einen wo beim fräsen direkt ne 1cm Grosse Blase unter der Nikasil entstanden ist.

Hatte ich in der Form zuvor noch nie. Hat sich sozusagen im Endeffekt über eine Gesamt Fläche von ca 2 cm2 einfach komplett abgelöst. Als ob keine Verbindung zum Aluminium vorhanden gewesen wäre.

• Like 1

Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

Frag mal im Sip Topic nach was die dazu sagen sind ja auch Malossi Generalimporteur :-D:-D

Ist ein Witz was die derzeit für Qualität haben

Ich hoffe das die neue Serie besser ist die demnächst kommen muss da der derzeit nicht lagernd ist

Solange das Zeug gekauft wird, ändert sich da auch nix, wieso auch.

Also schön die blasigen Zylinder zurückschicken, bis die Shops was machen. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann.

Wenn man Zylinder mit fraglicher Beschichtung, Lunkern oder sonst was ohne Murren entgegen nimmmt, dann isses so.

Ich gehör auch eher zu denen, die, wenn ein Fehler ohne direkt Auswirkung vorliegt (z.B. Bild über mir), das Teil einfach so verbauen, sollte man vlt. auch retournieren.

Wenn Malle mehr Zylinder zurückbekommt, als verkauft werden, gibts nen Anlass was zu ändern (oder halt gar keine Zylinder mehr :-))

• Like 1

• 2 weeks later...

hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

Problem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestellt

irgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh

Setup:

MHR 211 1,9fmm fudi

MHR Kopf 

welle 60mm k2d

Basti Membran

1700g lüra

Sip Performance

SB2 mit  24 grad kurve 6

original Übersetzung

Bedüsung HD145,Nd55 Cataway 50, Nadel X7 Clip ganz oben, MR glaub AV 262

hat wer eine Idee?