Olli de Bolli Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Am 24.9.2020 um 13:05 hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: Nehme mal an hinterrad... nein mit einem.30er polini und einer touren resi Bin zu blöd die Fußzeile zu finden... Bitte um Hilfe für die Setupdaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 29 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Bin zu blöd die Fußzeile zu finden... Bitte um Hilfe für die Setupdaten 210er mhr auf 60er mazzu Glockenwelle vforce 4 30er polini rahmengesaugt... Steuerzeiten in etwa 129/186... Habe einfach eine 0,5er Fussdichtung verbaut... Ori 200erer Getriebe ihnen kurzen 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 3 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: 210er mhr auf 60er mazzu Glockenwelle vforce 4 30er polini rahmengesaugt... Steuerzeiten in etwa 129/186... Habe einfach eine 0,5er Fussdichtung verbaut... Ori 200erer Getriebe ihnen kurzen 4. Gang Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich wollt hir noch ein paar Ergbnisse einstellen von meinen letzten Prüftandläufen. Setup: Malossi VR-One Gehäuse SIP Onkel Tom Welle 62mm Hub (Wuchtfaktor 40%) MHR Zylinder nur Auslass minimal bearbeitet Steurzeiten 196/138 VA29 MMW Kopf mit Qutschkante 1,1mm und Verdichtung ca. 12,5:1 VAPE Zündung Statisch auf 18° V-Force Membran auf Malossi Membrankasten mit Eigenbau Ansaugstutzen Vergaser Mikuni 35TM (HD300 / ND30 / Nadel 56 Clip Mitte) Auspuff Resi (Doppelwandig, 1,5mm+0,75mm Blech) PM Endschalldämpfer mit 25mm Durchmesser Einmal eben der Vergleich vom Wechsel vom alten Piaggo Gehäuse und 60mm Hub Welle -> auf Malossi VR-One Gehäuse und 62mm Hub Welle Dann mal mit Steuerzeiten gespeielt 1mm Fußdichtung raus/rein Steurzeiten 196/138 auf 192/134 mit 3 Verschiedenen Auspuffanlagen: Dann nochmal Zündung von 18° auf 20°: Dann den Schalldämpfer mit 30mm innendurchmesser und 25mm: Dann mal vergleich von Rahmensauger und kurzer Trichter: Dann nochmal ein paar andre Auspuffanlagen die ich noch so rumliegen hatte: Bearbeitet 2. Dezember 2020 von AIC-PX 10 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 ... bist du geil! DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hat jemand Erfahrung ob der Vertex Kolben besser/schlechter oder gleich zum Asso Kolben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Jetzt bin ich's wieder. Weiß jemand zufällig wie viel Kolbenüberstand mit GS Kolben noch gesund ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Was meinst du genau? Der Feuersteg hat 4,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Ich fahr momentan den Viper-Box-Auspuff auf meinem MHR. MHR 211 60mm Glockenwelle 30er Mikuni 280HD, 30ND, Schieber Mager gefeilt, Rahmengesaugt mit Afr-Abgestimmt 18Grad vor OT abgeblitzt Mit der habe ich die Problematik, dass ich zwei Peaks habe, bzw. einen Einbruch im Drehmomentverlauf. Die Steuerzeiten waren zuerst 134-190 dabei kam folgende "Kurve" beim GFS-Dyno raus. Da dachte ich, es läge an dem zu geringem VA, da für die Box ein VA von 30-32 empfohlen wird, bei Steuerzeiten von 130-136 190-196 Daraufhin hab ich den Auslass einen mm Höher gezogen das waren dann 134-194 und 30VA Dort ist der Einbruch im Drehmoment ebenso vorhanden, nur der zweite Peak ist irgendwie besser geworden. Sollte ich dem ganzem noch mehr VA geben und oder Auslassfläche? Ich will jetzt nicht auf irgendwelche Vorresowerte etc. eingehen, die absoluten Zahlen, stimmen da warscheinlich eh niht, auch nicht im Verhältnis, zur vorherigen Messung. Jedoch den Drehmomentverlauf merkt man deutlich und lässt sich extrem bescheiden fahren. Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben kann, ich will nicht den auf verdacht den VA noch höher fräsen, damit es am Ende garnicht der fehlende VA war. Grüße Hetti Bearbeitet 27. Januar 2021 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Kannst du noch deine Bedüsung vom TMX30 und die Zündeinstellung mitteilen? Das wäre wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 vor 23 Minuten hat hetti folgendes von sich gegeben: Ich fahr momentan den Viper-Box-Auspuff auf meinem MHR. MHR 211 60mm Glockenwelle 30er Mikuni Mit der habe ich die Problematik, dass ich zwei Peaks habe, bzw. einen Einbruch im Drehmomentverlauf. Die Steuerzeiten waren zuerst 134-190 dabei kam folgende "Kurve" beim GFS-Dyno raus. Da dachte ich, es läge an dem zu geringem VA, da für die Box ein VA von 30-32 empfohlen wird, bei Steuerzeiten von 130-136 190-196 Daraufhin hab ich den Auslass einen mm Höher gezogen das waren dann 134-194 und 30VA Dort ist der Einbruch im Drehmoment ebenso vorhanden, nur der zweite Peak ist irgendwie besser geworden. Sollte ich dem ganzem noch mehr VA geben und oder Auslassfläche? Ich will jetzt nicht auf irgendwelche Vorresowerte etc. eingehen, die absoluten Zahlen, stimmen da warscheinlich eh niht, auch nicht im Verhältnis, zur vorherigen Messung. Jedoch den Drehmomentverlauf merkt man deutlich und lässt sich extrem bescheiden fahren. Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben kann, ich will nicht den auf verdacht den VA noch höher fräsen, damit es am Ende garnicht der fehlende VA war. Grüße Hetti Mal einen anderen Auspuff probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 vor 3 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: Kannst du noch deine Bedüsung vom TMX30 und die Zündeinstellung mitteilen? Das wäre wichtig. Hab ich editiert. vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: Mal einen anderen Auspuff probiert? Ja den Sip Performance 2.0, erstes Diagramm, blaue Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Muss die nd wirklich so fett... Dachte da an 22,5 oder 20 nd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Wäre auch mein Tip. Eventuell überdeckt man damit Falschluft. Wie sieht es mit PJ und Nadel / Nadeldüse(MR) aus? Bearbeitet 27. Januar 2021 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Kann nachher Mal ne kleinere reinschrauben. Hab den Motor abgedrückt 10mpa Abbau nach 2 min bei Anfangsdruck von 300mpa. PJ inaktiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Kann es sein das sie im "Kalten Zustand" auch ohne Choke anspringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Moin, einem Kollegen hat es seinen 221er MHR mit 62er welle beim Abstimmen zerschossen. Hat geklemmt und die Beschichtung ist hin... Ich habe noch einen kurzen MHR in meiner Garage liegen, könnte man den sinnvoll ohne großen Fräsaufwand verbauen mit der Welle? Sein Setup: 62er SIP DS Welle Einlass aufgemacht 30er PHBH Newline S plus 23/63 Der 221er war bis jetzt am Fuß ausgeglichen auf 129/183 und er sagte, dass ihm im untenrum und logischer weise speziell im vierten Gang noch Schmackes fehlte... den dritten zum erbrechen drehen bringt den vierten wohl in Reso bis 140kmh aber das kanns ja nicht sein. MHR ist nicht mein spezialgebiet und dass ein DS limitiert ist klar, aber ich habe durch querlesen schon rausgefunden, dass er wegen des Feuersteges auf jeden Fall mit dem original Kolben 1mm am Fuß braucht und dann ggfs. den Rest am Kopf ausgleichen kann mit einer angestrebten Quetsche von 1,2 - max 1,5 Kann man da sinnvoll ohne Fräsen etwas draus machen oder ist das Banane? Uns läuft ein wenig die Zeit davon, der 221er ist nicht lieferbar und ich will da jetzt keine Wissenschaft draus machen edit: wir haben einen 221er gefunden der kommt der einfachheit halber wieder drauf, spannend fände ich es trotzdem das thema Bearbeitet 11. Mai 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Bei der konfig würde ich eher zum Sport greifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 vor 2 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Bei der konfig würde ich eher zum Sport greifen... Was für steuerzeiten hat denn die ds Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 ich habe den Motor nicht gebaut aber gehe von klassischen 120/65 aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) @nlz: Ich würde am Auslass gar nichts machen. Erstmal so lassen und schauen wo ihr mit den Steuerzeiten landet. Dann kann immer noch mit Bedacht der Fräser geschwungen werden. Aber zuerst solltet ihr mal raus finden warum der Zylinder vorher abgeklemmt ist, sonst passiert euch das beim nächsten wieder. Bearbeitet 12. Mai 2021 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 @nlz: wie schaut denn der zylinder / beschichtung aus? ... haben jetzt schon ein paar zylinder nach klemmer beim powerracer panzern lassen ... funzt top ... hier z.b. bilder von einem quattrini m232, der einen ordentliche klemmer hatte letztes jahr ... nach dem panzern bestimmt schon 3000 km glaufen ohne probleme. vorher: nacher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) uhh der sah ja fies aus, dagegen ist der mhr eine lachnummer. was ist denn panzern? habe ich noch nie gehört.. @powerracer wie geht das und was kost das? @Laser die genaue ursache konnte noch nicht klar eingegrenzt werden, ihr seid herzlich eingeladen den kaffeesatz zu lesen. vermutet wird eine zu magere bedüsung, wobei man dann ja am auslass was sehen müsste oder? der kopf war mit 18nm angezogen, und eine dritte theorie wäre ein verkanteter kolben bzw. kolbenbolzen/lager kombination blöder weise ist die stelle genau da wo der ringpin sitzt Bilder anbei Bearbeitet 12. Mai 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 2 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: uhh der sah ja fies aus, dagegen ist der mhr eine lachnummer. was ist denn panzern? habe ich noch nie gehört.. @powerracer wie geht das und was kost das? @Laser die genaue ursache konnte noch nicht klar eingegrenzt werden, ihr seid herzlich eingeladen den kaffeesatz zu lesen. vermutet wird eine zu magere bedüsung, wobei man dann ja am auslass was sehen müsste oder? der kopf war mit 18nm angezogen, und eine dritte theorie wäre ein verkanteter kolben bzw. kolbenbolzen/lager kombination blöder weise ist die stelle genau da wo der ringpin sitzt Bilder anbei Zylinder war mit zu viel Drehmoment angezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 das rentiert sich ja voll, ist ja gar nichts ... für den quattrinie hat er glaub 75,- euro damals genommen. er bearbeitet die schadhafte beschichtung so das sie sich an der beschädigten fläche nicht weiter ablöst, danacvh wird das zyli noch flexgehont und fertig. schreib ihn einfach an und schickt ihn die bilder ... bevor du das ding in die tone kloppst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 na in die tonne kommt der sowieso nicht! wir haben einen neuen besorgt weil wir nächste woche fahren wollen, sonst wäre das sicherlich auch anders gelöst worden. wieviel nm zieht ihr denn an? 16? ich meine es stand 18 in der anleitung für alu 200er... ist lange her aber @T5Pien hattest du mir nicht damals bei meinem aller ersten m232 motor mal gesagt du machst nur 12nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Von 16-18Nm ist alles in Ordnung, genauer Drehmomentschlüssel vorausgesetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 ich habe einen 10-100nm von bahco mit eichprotokoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: ich habe einen 10-100nm von bahco mit eichprotokoll Wenn geeicht sollte der ja passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: uhh der sah ja fies aus, dagegen ist der mhr eine lachnummer. was ist denn panzern? habe ich noch nie gehört.. @powerracer wie geht das und was kost das? @Laser die genaue ursache konnte noch nicht klar eingegrenzt werden, ihr seid herzlich eingeladen den kaffeesatz zu lesen. vermutet wird eine zu magere bedüsung, wobei man dann ja am auslass was sehen müsste oder? der kopf war mit 18nm angezogen, und eine dritte theorie wäre ein verkanteter kolben bzw. kolbenbolzen/lager kombination blöder weise ist die stelle genau da wo der ringpin sitzt Bilder anbei @niz, das "panzern" funzt folgend. An den Schadstellen trag ich eine Wolfram Carbidschicht auf, diese Schicht verbindet sich 100%ig mit der Beschichtung und dem Grundmaterial, dem Alu. Diese Panzerung ist extrem verschleissfest und eignet sich z.B. auch hervorragend an gefrästen Auslasskanten. Auch können Schadstellen, wo der Ringpin läuft dauerhaft verschleissfrei laufen. Da die Panzerung ca. 3-4/100 aufträgt, müssen nach dem panzern mit dem Läppdorn die überstehenden Partikel auf Mass geläppt werden. Leider trägt die Panzerung nicht so dick auf, das die Beschichtungsdicke ausgeglichen wird. Wichtig ist, das die Beschichtung nicht weiter abplatzt. Bei Abplatzer'n und Vertiefungen oberhalb der Auslasskante, hängt von den Erwartungen des Fahrers ab, ob er das letzte Quentchen Verdichtung braucht. Im Anschluss wird die Zylibohrung noch flexgehont. Nach Rückmeldungen von zig Kunden, z.B. im Rahmen von Motorrevisionen, Zyli ziehen usw., nach tausenden von Kilometern die zwischenzeitlich gefahren wurden, keine negative Rückmeldung. Der Clou, das ganze funzt auch bestens an GG- Zylis Auf die Kosten wurde bereits hingewiesen, mache da seit längerem einen Einheitspreis, ob Auslasskante panzern, Schadstellen, bitte um PM Ein Dank an alle, die sich hier im GSF einer doch sehr "neuen" Technik, im Rennsport mittlerweile lange bewährt, anvertrauen, pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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