ludy1980 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Am 26.1.2020 um 18:54 hat fuxc folgendes von sich gegeben: Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf. Setup ist nun: MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder. Der Herr whellspin ist bei den ersten Tests die CGM Nadel gefahren wenn ich das richtig im Kopf habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 16 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Der Herr whellspin ist bei den ersten Tests die CGM Nadel gefahren wenn ich das richtig im Kopf habe... Das ist ja mal interessant, die ist ja noch magerer als die BGM und ich fahre die schon am 4. Clip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 3 Stunden hat fuxc folgendes von sich gegeben: Das ist ja mal interessant, die ist ja noch magerer als die BGM und ich fahre die schon am 4. Clip. kennst du die Kurven und so aus dem Scooter Center Blog ? da steht einiges dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Setup 211 mhr, 62 hub glocke. Ü136, A188 Mrb mit v-force 4, Auspuff Mustang 2 Vergaser 30iger Phbh Rahmenansaugung Bedüsung im Moment HD. 145, ND. 60, Mischrohr AV266, Nadel x2 Was für düsen würdet ihr empfehlen für denn Anfang Bearbeitet 23. Februar 2020 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Nd55 hd145 und dann langsam magerer werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Mager hat net hin... Wenn dann fetter... Mit der Bedüsung bin ich mit einem top unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Mir hat es letztes Jahr die Stoffi DS 60/110 Welle etwas verdreht, die soll jetzt ausgetauscht werden. Meine erste Wahl wäre die SIP Premium mit den sportlichen Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021510 Nur ist die auf absehbare Zeit nicht lieferbar, als muss eine Alternative her. Es gibt die SIP Premium auch mit Touren Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500 Fahre das ganze mit MHR auf DS, 26 SI und LTH Box, der Zylinder nur gesteckt. Wie groß oder spürbar ist der Unterschied bei den Wellen bzgl. der Steuerzeiten?? Gibt es Alternativen die fit&forget sind, also halten und sich nicht nach 5000km verdrehen wie die Stoffi? Hatte auch schon über eine 62er Hub Variante nachgedacht, die DS Welle von Pinasco wäre verfügbar. Bin für Tips und Empfehlungen dankbar. grüsse seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 20 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Mir hat es letztes Jahr die Stoffi DS 60/110 Welle etwas verdreht, die soll jetzt ausgetauscht werden. Meine erste Wahl wäre die SIP Premium mit den sportlichen Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021510 Nur ist die auf absehbare Zeit nicht lieferbar, als muss eine Alternative her. Es gibt die SIP Premium auch mit Touren Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500 Fahre das ganze mit MHR auf DS, 26 SI und LTH Box, der Zylinder nur gesteckt. Wie groß oder spürbar ist der Unterschied bei den Wellen bzgl. der Steuerzeiten?? Gibt es Alternativen die fit&forget sind, also halten und sich nicht nach 5000km verdrehen wie die Stoffi? Hatte auch schon über eine 62er Hub Variante nachgedacht, die DS Welle von Pinasco wäre verfügbar. Bin für Tips und Empfehlungen dankbar. grüsse seb Bin aktuell so einen Motor am bauen u habe gestern die Pinasco Welle bekommen. Auffällig ist eine breite Steuerwange für viel Überdeckung. Läuft vibrationsarm nach erster Testfahrt und laut S&S verdrehsicher. Preis 219 E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Bin aktuell so einen Motor am bauen u habe gestern die Pinasco Welle bekommen. Auffällig ist eine breite Steuerwange für viel Überdeckung. Läuft vibrationsarm nach erster Testfahrt und laut S&S verdrehsicher. Preis 219 E Ahh ok, wie hast du den 62er Hub ausgeglichen? Ist die Einlasszeit für ein Touren Setup mit SI und Box ok? Ich bin was DS Wellen angeht absoluter Laie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 hab 60 er Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Ich Versuch es hier noch mal, im Dellorto Topic bin ich leider nicht weiter gekommen. vielleicht hat hier jemand Ideen und kann mir helfen. Hallo Zusammen, ich komm aktuell beim Abdüsen nicht weiter und könnte ein paar Tipps brauchen. Motor war ein PX 200 Motor mit Malossi alt, Drehschieber, 60Hub, Sip Road 1 und lief jetzt Jahre mit PHBH30 , HD118 / ND55 / Mischrohr AV262 / LLD 70 / Schieber 40 / Nadel X2 Clip ganz oben / Nadelventil 200. Hab den Motor nun wie folgt umgebaut: Malossi MHR Hubausgleich am Kopf mit 2,2mm Kopfdichtung QK 1,2mm Drehschieber Einlass 125° vor OT / 75° nach OT Big Box V1.0 Zündung 18° Da ich dachte MHR und Big Box brauchen mehr Sprit, hab ich in den PHBH 30 zum Starten einfach mal wie folgt angefangen. HD130 ND55 Nadelventil 250 Schieber 40 Mischrohr AV264 LLD 70 Nadel X2 Clip ganz unten War nicht zu fahren, hab dann begonnen abzudüsen und bin inzwischen bei den folgenden Werten gelandet, nur kommt mir dass inzwischen alles sehr mager vor ? Hab seit Kurzem ein AEM AFR Messgerät und geb die Werte auch mal mit an. HD 120 ND55 Nadelventil 250 Schieber 40 Mischrohr AV262 LLD 70 Nadel X2 Clip ganz oben Standgas AFR 13,1 - 13,2 1/4 Gas AFR 13,0 - 13,2 1/2 Gas AFR 11,5 - 11,7 3/4 Gas AFR 11,6 -11,8 Vollgas AFR 12-12,2 Sie läuft gefühlt aktuell in allen Bereichen sehr gut, vom Kopf her finde ich die Werte als Mager, von den AFR Werten her muss ich 1/2 Gas & 3/4 Gas noch magerer werden und bei der HD könnte ich evtl auch wieder auf 118 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Wenn es von den AFR Werten passt kannst es ja versuchen. Bin gespannt? Meine Motoren fahre bei solchen Komponenten mit einer HD 130-135. Stimme aber nicht mit AFR ab. Wahrscheinlich bin ich auch immer leicht zu fett unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hmm 130-135 auf Drehschieber und mit Boxauspuff und Rahmengesaugt halt ich für recht fett fahr einen anderen MHR mit Membran / Elron / Und Sportluftfilter mit HD 140 oder 142 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Beim Wechsel von Malossi alt gegen MHR ändert sich die Bedüsung nicht allzu viel. Ich mußte die ND und HD jeweils um eine Nr. erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Moin, Suche einen neuen Auspuff... hatte zwar schonmal gefragt, aber jetzt hat sich durchs Motorrad das Pflichtenheft etwas geändert... scheiß auf die Alltagstauglichkeit, ich will Spaß am Gas mit möglichst 35+ Drehmoment und ordentlichem Resoanstieg Hab auchmal die letzte Kurve beigefügt.. ist allerdings mit nem 20 Jahre altem SIP-Auspuff entstanden- da muss nochwas gehen. Im Vorresobereich möchte ich aber nicht unter 10-12PS liegen. Setup ist: MHR 1 (noch Orginal, soll aber noch bearbeitet werden) Sip Evo TMX30 RD350 Membran KyTronic Vergaser würde ich gerne behalten, notfalls muss er auch neu.. mein Verbrauch liegt allerdings jetzt schon bei 8L.. Habe folgende Anlagen bereits ins Auge gefasst: (Box ist indiskutabel!) Pipe Design Cobra/Bullet Nordspeed R/T 25 (Viper ist mir auch aufgefallen, da sie oft gebraucht verkauft werden, scheinen die wohl nicht so der Bringer zu sein?) Scooter&Service (nur welcher bloß?) Auspuffklang sollte schön dumpf sein (möglichst kein Edelstahl) und nicht die Lautstärke einer startenden MIG 29 besitzen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Warum nicht was vom FalkR?Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Frag mal den Jürgen @AIC-PX ob er noch ne Racing Resi übrig hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 34 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Frag mal den Jürgen @AIC-PX ob er noch ne Racing Resi übrig hat hab die Touren Resi von ihm... geiler auspuff prüfstand folgt bei Gelegenheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: hab die Touren Resi von ihm... geiler auspuff prüfstand folgt bei Gelegenheit Ja, der Touren Resi im Vorreso 1a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hier ein Vergleich Touren- und Racing Resi, allerdings mit Malossi alt... die Anlagen verhalten sich etwas anders als mit MHR (sh. Jürgens Topic), aber man sieht den Unterschied. 130/190, 35er, 62Hub, QK 1,4...von links nach rechts: 2x Touring- ... 1x Racing-Resi... 2x Fichtl Die Touring- hat der Jürgen wieder zurückbekommen, war nix für mich. Gefahren bin ich den Fichtl und die Racing hab ich behalten... inzwischen hängt auch bei mir ein MHR (137/195) drin und da ging nochmal richtig was!! Bis dato aber nur mit der Racing Resi gefahren und Popometer sagt, wie Fichtl nur mit viel mehr Vorreso- und Spitzenleistung Neuer Vergleich auf Rolle steht bald an.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Auf meinem 228er mhr läuft der DSE race mal richtig gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Auf meinem 228er mhr läuft der DSE race mal richtig gut Den hab ich auch in Edelstahl! Top Auspuff u leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Habe voriges Jahr von Nsr Viper Evo auf Bullet 220 HS doppelwandig Stahl gewechselt...einfach Top ,schöner dumpfer Sound und relativ leise! Vor der Viper hatte ich zwei Saisonen eine Racing Resi auf meinem Mhr Motor drauf, gute Anlage...Resobeginn nach 6000 rpm , dafür top Vorreso zw. 15 u. 16 Ps Bearbeitet 24. Juni 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) War jetzt am Wochenende beim springrace mario am prüfstand. Diagramm werde ich bei Gelegenheit hochladen. Touren Resi hat um 0,1 ps weniger spitzenleistung als der charger und mehr vorresoleistung. Bin vollkommen zufrieden. 1-2 ps gehen sicher noch mit der vergasereinstellung da ich diese noch nicht 100%ig angepasst habe Bearbeitet 23. September 2020 von Scarface0710 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) Top Kurve .. nach meinem Geschmack ! Motor oder Hinterradleistung ? Setup wie in Fußzeile ? Bearbeitet 24. September 2020 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Am 24.6.2020 um 16:51 hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Habe voriges Jahr von Nsr Viper Evo auf Bullet 220 HS doppelwandig Stahl gewechselt...einfach Top ,schöner dumpfer Sound und relativ leise! Vor der Viper hatte ich zwei Saisonen eine Racing Resi auf meinem Mhr Motor drauf, gute Anlage...Resobeginn nach 6000 rpm , dafür top Vorreso zw. 15 u. 16 Ps Hast du ein Diagramm vom bullet und wie ist dein Eindruck von der Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Hast du ein Diagramm vom bullet und wie ist dein Eindruck von der Lautstärke? War leider noch auf keinem Prüfstand! Auspuffsound ist sehr dumpf und angenehm...vorausgesetzt der Endschalldämpfer ist gut in Schuß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 3 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben: Top Kurve .. nach meinem Geschmack ! Motor oder Hinterradleistung ? Setup wie in Fußzeile ? Nehme mal an hinterrad... nein mit einem.30er polini und einer touren resi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: War leider noch auf keinem Prüfstand! Auspuffsound ist sehr dumpf und angenehm...vorausgesetzt der Endschalldämpfer ist gut in Schuß Hast du ein Ersatzrad montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Hast du ein Ersatzrad montiert? Ersatzrad habe ich keines auf der TS montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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