Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2020 um 18:54 hat fuxc folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf.

 

Setup ist nun:

MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.

 

856087843_SFR_Prfstand_MHR126012020.thumb.jpg.89c9905bbb28fb7edb75f7d4b100a59b.jpg

Der Herr whellspin ist bei den ersten Tests die CGM Nadel gefahren wenn ich das richtig im Kopf habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Der Herr whellspin ist bei den ersten Tests die CGM Nadel gefahren wenn ich das richtig im Kopf habe...

 

Das ist ja mal interessant, die ist ja noch magerer als die BGM und ich fahre die schon am 4. Clip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Setup 

 

211 mhr, 62 hub glocke. Ü136, A188

Mrb mit v-force 4, Auspuff Mustang 2

Vergaser 30iger Phbh Rahmenansaugung 

Bedüsung im Moment 

HD. 145, ND. 60, Mischrohr AV266, 

Nadel x2

 

Was für düsen würdet ihr empfehlen für denn Anfang 

Bearbeitet von hausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir hat es letztes Jahr die Stoffi DS 60/110 Welle etwas verdreht, die soll jetzt ausgetauscht werden.

Meine erste Wahl wäre die SIP Premium mit den sportlichen Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021510

Nur ist die auf absehbare Zeit nicht lieferbar, als muss eine Alternative her.

Es gibt die SIP Premium auch mit Touren Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500

 

Fahre das ganze mit MHR auf DS, 26 SI und LTH Box, der Zylinder nur gesteckt.

Wie groß oder spürbar ist der Unterschied bei den Wellen bzgl. der Steuerzeiten??

 

Gibt es Alternativen die fit&forget sind, also halten und sich nicht nach 5000km verdrehen wie die Stoffi?

Hatte auch schon über eine 62er Hub Variante nachgedacht, die DS Welle von Pinasco wäre verfügbar.

 

Bin für Tips und Empfehlungen dankbar.

 

grüsse seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Mir hat es letztes Jahr die Stoffi DS 60/110 Welle etwas verdreht, die soll jetzt ausgetauscht werden.

Meine erste Wahl wäre die SIP Premium mit den sportlichen Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021510

Nur ist die auf absehbare Zeit nicht lieferbar, als muss eine Alternative her.

Es gibt die SIP Premium auch mit Touren Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+premium+fur_45021500

 

Fahre das ganze mit MHR auf DS, 26 SI und LTH Box, der Zylinder nur gesteckt.

Wie groß oder spürbar ist der Unterschied bei den Wellen bzgl. der Steuerzeiten??

 

Gibt es Alternativen die fit&forget sind, also halten und sich nicht nach 5000km verdrehen wie die Stoffi?

Hatte auch schon über eine 62er Hub Variante nachgedacht, die DS Welle von Pinasco wäre verfügbar.

 

Bin für Tips und Empfehlungen dankbar.

 

grüsse seb

Bin aktuell so einen Motor am bauen u habe gestern die Pinasco Welle bekommen. Auffällig ist eine breite Steuerwange für viel Überdeckung.

Läuft vibrationsarm nach erster Testfahrt und laut S&S verdrehsicher. Preis 219 E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell so einen Motor am bauen u habe gestern die Pinasco Welle bekommen. Auffällig ist eine breite Steuerwange für viel Überdeckung.

Läuft vibrationsarm nach erster Testfahrt und laut S&S verdrehsicher. Preis 219 E

 

Ahh ok, wie hast du den 62er Hub ausgeglichen? 

Ist die Einlasszeit für ein Touren Setup mit SI und Box ok?

Ich bin was DS Wellen angeht absoluter Laie :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich Versuch es hier noch mal, im Dellorto Topic bin ich leider nicht weiter gekommen.

 

vielleicht hat hier jemand Ideen und kann mir helfen.

 

Hallo Zusammen, ich komm aktuell beim Abdüsen nicht weiter und könnte ein paar Tipps brauchen.

Motor war ein PX 200 Motor mit Malossi alt, Drehschieber, 60Hub, Sip Road 1 und lief jetzt Jahre mit PHBH30 , HD118 / ND55 / Mischrohr AV262 / LLD 70 / Schieber 40 / Nadel X2 Clip ganz oben / Nadelventil 200.

 

Hab den Motor nun wie folgt umgebaut:

Malossi MHR Hubausgleich am Kopf mit 2,2mm Kopfdichtung

QK 1,2mm

Drehschieber

Einlass 125° vor OT / 75° nach OT

Big Box V1.0

Zündung 18°

Da ich dachte MHR und Big Box brauchen mehr Sprit, hab ich in den PHBH 30 zum Starten einfach mal wie folgt angefangen.

HD130

ND55

Nadelventil 250

Schieber 40

Mischrohr AV264

LLD 70

Nadel X2 Clip ganz unten

 

War nicht zu fahren, hab dann begonnen abzudüsen und bin inzwischen bei den folgenden Werten gelandet, nur kommt mir dass inzwischen alles sehr mager vor ?

Hab seit Kurzem ein AEM AFR Messgerät und geb die Werte auch mal mit an.

HD 120

ND55

Nadelventil 250

Schieber 40

Mischrohr AV262

LLD 70

Nadel X2 Clip ganz oben

 

Standgas AFR 13,1 - 13,2

1/4 Gas AFR 13,0 - 13,2

1/2 Gas AFR 11,5 - 11,7

3/4 Gas AFR 11,6 -11,8

Vollgas AFR 12-12,2

 

Sie läuft gefühlt aktuell in allen Bereichen sehr gut, vom Kopf her finde ich die Werte als Mager, von den AFR Werten her muss ich 1/2 Gas & 3/4 Gas noch magerer werden und bei der HD könnte ich evtl auch wieder auf 118 gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

Suche einen neuen Auspuff... hatte zwar schonmal gefragt, aber jetzt hat sich durchs Motorrad das Pflichtenheft etwas geändert...

scheiß auf die Alltagstauglichkeit, ich will Spaß am Gas mit möglichst 35+ Drehmoment und ordentlichem Resoanstieg:-D

 

Hab auchmal die letzte Kurve beigefügt.. ist allerdings mit nem 20 Jahre altem SIP-Auspuff entstanden-  da muss nochwas gehen.

Im Vorresobereich möchte ich aber nicht unter 10-12PS liegen.

 

Setup ist:

MHR 1 (noch Orginal, soll aber noch bearbeitet werden)

Sip Evo

TMX30

RD350 Membran

KyTronic

 

Vergaser würde ich gerne behalten, notfalls muss er auch neu.. mein Verbrauch liegt allerdings jetzt schon bei 8L..

 

Habe folgende Anlagen bereits ins Auge gefasst: (Box ist indiskutabel!)

Pipe Design Cobra/Bullet

Nordspeed R/T 25 (Viper ist mir auch aufgefallen, da sie oft gebraucht verkauft werden, scheinen die wohl nicht so der Bringer zu sein?)

Scooter&Service (nur welcher bloß?)

 

Auspuffklang sollte schön dumpf sein (möglichst kein Edelstahl) und nicht die Lautstärke einer startenden MIG 29 besitzen..

IMG_20200624_085541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vergleich Touren- und Racing Resi, allerdings mit Malossi alt... die Anlagen verhalten sich etwas anders als mit MHR (sh. Jürgens Topic), aber man sieht den Unterschied.

 

130/190, 35er, 62Hub, QK 1,4...von links nach rechts:

2x Touring- ... 1x Racing-Resi... 2x Fichtl

20191108_164543.thumb.jpg.4ae31e58f6377dd69ce09a9462c43f8d.jpg

 

Die Touring- hat der Jürgen wieder zurückbekommen, war nix für mich. Gefahren bin ich den Fichtl und die Racing hab ich behalten... inzwischen hängt auch bei mir ein MHR (137/195) drin und da ging nochmal richtig was!!

Bis dato aber nur mit der Racing Resi gefahren und Popometer sagt, wie Fichtl nur mit viel mehr Vorreso- und Spitzenleistung:inlove:

Neuer Vergleich auf Rolle steht bald an..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe voriges Jahr von Nsr Viper Evo auf Bullet 220 HS doppelwandig Stahl gewechselt...einfach Top:inlove: ,schöner dumpfer Sound und relativ leise!

Vor der Viper hatte ich zwei Saisonen eine Racing Resi auf meinem Mhr Motor  drauf, gute Anlage...Resobeginn nach 6000 rpm , dafür top Vorreso zw. 15 u. 16 Ps:thumbsup:

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War jetzt am Wochenende beim springrace mario am prüfstand. Diagramm werde ich bei Gelegenheit hochladen. Touren Resi hat um 0,1 ps weniger spitzenleistung als der charger und mehr vorresoleistung. Bin vollkommen zufrieden. 1-2 ps gehen sicher noch mit der vergasereinstellung da ich diese noch nicht 100%ig angepasst habe

IMG_20200923_154702.png

Bearbeitet von Scarface0710
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 16:51 hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Habe voriges Jahr von Nsr Viper Evo auf Bullet 220 HS doppelwandig Stahl gewechselt...einfach Top:inlove: ,schöner dumpfer Sound und relativ leise!

Vor der Viper hatte ich zwei Saisonen eine Racing Resi auf meinem Mhr Motor  drauf, gute Anlage...Resobeginn nach 6000 rpm , dafür top Vorreso zw. 15 u. 16 Ps:thumbsup:

Hast du ein Diagramm vom bullet und wie ist dein Eindruck von der Lautstärke? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Hast du ein Diagramm vom bullet und wie ist dein Eindruck von der Lautstärke? 

 

 

War leider noch auf keinem Prüfstand!

Auspuffsound ist sehr dumpf und angenehm...vorausgesetzt der Endschalldämpfer ist gut in Schuß;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information