Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kurze Frage zu meinem Setup. Möchte mehr Drehmoment anstelle Drehzahl.

Habe hier das ganze Forum durchgelesen, aber ganz so schlau bin ich leider noch nicht.

Mein Setup springt erst bei ca. 6000 Umdrehungen so richtig an. Im unteren Bereich ab Standgas sehr träge.

Setup:

211 MHR 57mm mit 60er Glockenwelle, 1,5er FuDi, keine KoDi, 1,0er QK, NSR Mustang 2 SS Auspuff, V-Force 4, 35er Keihin, Wape Zündung 24-17 Grad,

Ansaugrohr im Rahmen mit drei Löcher auf der Batterie Seite. Lief mit RAMAIR LuFi auch nicht besser.

Ziel ist es mehr Drehmoment zu erreichen.

Was empfehlt Ihr?

Weniger FuDI und mit KoDi ausgleichen?

Auspuff wollte ich eigentlich behalten.

Danke

543611644_KurvePX211.thumb.jpg.a0ac3341c8a3a13fc6379f41d2e723ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .

Der MHR ist ja nicht wirklich ein Drehmoment Monster . Da gibt es andere .

Eventuell wirklich Fußdichtung durch Kopfdichtung ersetzen.

Der Auspuff ist doch eigentlich auch bekannt für Höchstleistung... und nicht für Drehmoment..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest.

Bearbeitet von Redrum1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest.

Mit welchem Setup fährst du?

Fudi 1,5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wer fährt hier VHSH30? Prüfstand hat heute eine deutlich zu fette Abstimmung gezeigt.

 

187/130/28,5 mit Schlauch zum Rahmen.

 

HD155

ND 60/B48

DP 264

K24-3.v.o


Ich fahre exakt die gleiche Einstellung, allerdings auf Malle Sport mit Ramair. Im Teilastbereich finde ich Ihn zu fett, im HD Bereich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Hat hier schon jemand mit Membran direkt von 60 auf 62 Hub gewechselt und kann berichten? Wie tief kommt man mit den SZ?

Hab ich, 

nur der Wechsel hat mir über das gesamte Band 2.5 PS gebracht. Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.  Auslass war unbearbeitet und ich hatte 1mm Kolbenüberstand. Aber durch den unbearbeiteten Auslass einen VA von unter 25...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er MHR erste Serie, Polossi Kopf von Gravie, QK 1.2mm, 62iger King Welle, VollgasMotorroller Membran Kasten mit RD Boysen Plättchen,  38iger TMXX, Charger Tröte, orginal Lusso Getriebe mit 23/65 und 120/90iger Hinterrad.

Zündung statisch auf 17°.

Bearbeitet von Laser
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bin auf 132 ÜS gekommen bei 62 Hub mit 57 MHR von 2013 (v1). Zylinder sind direkt auf Block. AS habe ich auf 194 gefrässt. Kolbenüberstand: 2,5mm

Wie war die AS vorm fräsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎12‎.‎2019 um 08:36 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Membrankasten, vielleicht ein Bild zur Hand ?

Fotos mache ich morgen.

By the way, Steuerzeiten mit 62iger Welle und 2mm Fudi waren 139,6/186,9 was einen gnadenlosen VA von 23,55 ergibt.

Auslass original unangetastet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ein Diagramm hast nicht zufällig ? Hab fast nen identischen Motor zur Hand. Sonst ist der Zylinder ungefräst ?

Zylinder ist komplett jungfräulich. Bis auf das übliche Endgraten........Diagramm geistert hier im GSF herum. Ich schau mal ob ich es finde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf.

 

Setup ist nun:

MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.

 

856087843_SFR_Prfstand_MHR126012020.thumb.jpg.89c9905bbb28fb7edb75f7d4b100a59b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat fuxc folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf.

 

Setup ist nun:

MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.

 

856087843_SFR_Prfstand_MHR126012020.thumb.jpg.89c9905bbb28fb7edb75f7d4b100a59b.jpg

 

 

Vorreso ist Top!!!!!

 

Habe selbst gerade einen Auspuff von Jürgen erworben. Ist aber eine Touren Resi Anlage, da ich niedrigere Steuerzeiten habe. Prüfstand folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Road 3.0 habe ich heute bekommen. Da wäre wieder das Thema mit dem Endrohrdurchmesser von 16mm vs. Hitzestau. Sind da nach wie vor bedenken im Raum und Empfehlungen bei starken Motoren ein größeres Endrohr zu verbauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information