rezzo76 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Moin, kurze Frage zu meinem Setup. Möchte mehr Drehmoment anstelle Drehzahl. Habe hier das ganze Forum durchgelesen, aber ganz so schlau bin ich leider noch nicht. Mein Setup springt erst bei ca. 6000 Umdrehungen so richtig an. Im unteren Bereich ab Standgas sehr träge. Setup: 211 MHR 57mm mit 60er Glockenwelle, 1,5er FuDi, keine KoDi, 1,0er QK, NSR Mustang 2 SS Auspuff, V-Force 4, 35er Keihin, Wape Zündung 24-17 Grad, Ansaugrohr im Rahmen mit drei Löcher auf der Batterie Seite. Lief mit RAMAIR LuFi auch nicht besser. Ziel ist es mehr Drehmoment zu erreichen. Was empfehlt Ihr? Weniger FuDI und mit KoDi ausgleichen? Auspuff wollte ich eigentlich behalten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Hi . Der MHR ist ja nicht wirklich ein Drehmoment Monster . Da gibt es andere . Eventuell wirklich Fußdichtung durch Kopfdichtung ersetzen. Der Auspuff ist doch eigentlich auch bekannt für Höchstleistung... und nicht für Drehmoment.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab noch einen Scorpion Auspuff rumliegen, den ich glaube mal gegen testen werde, bevor ich wieder den Zylinder demontieren werde. Sollte das Ergebnis besser sein, wird es dann doch ein Auspufftausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben: Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest. Mit welchem Setup fährst du? Fudi 1,5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Ist anders als bei dir. 221 MHR mit 62er Welle und 0,2mm Fudi. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Wer fährt hier VHSH30? Prüfstand hat heute eine deutlich zu fette Abstimmung gezeigt. 187/130/28,5 mit Schlauch zum Rahmen. HD155 ND 60/B48 DP 264 K24-3.v.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wer fährt hier VHSH30? Prüfstand hat heute eine deutlich zu fette Abstimmung gezeigt. 187/130/28,5 mit Schlauch zum Rahmen. HD155 ND 60/B48 DP 264 K24-3.v.o Ich fahre exakt die gleiche Einstellung, allerdings auf Malle Sport mit Ramair. Im Teilastbereich finde ich Ihn zu fett, im HD Bereich perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Klingt extrem fett in allen Bereichen. Ich hab mir auch einen VHSH30 zugelegt, und ihn fast perfekt abgestimmt bekommen, allerdings ein quattrini 244 mit Box, aber mit 30 PS. Werde sogar eine noch magerere ND probieren. K98 1. Clip B42 ND50 HD 135 1,25 Umdrehungen DP266 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Was würde ihr für eine Bedüsung ansetzen mit Mikuni TM34SS (Rahmenschlauch auf RD Membran) und Sip Performance 2 bei 60 Hub, Rest orgi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hat hier schon jemand mit Membran direkt von 60 auf 62 Hub gewechselt und kann berichten? Wie tief kommt man mit den SZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Hat hier schon jemand mit Membran direkt von 60 auf 62 Hub gewechselt und kann berichten? Wie tief kommt man mit den SZ? Hab ich, nur der Wechsel hat mir über das gesamte Band 2.5 PS gebracht. Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Auslass war unbearbeitet und ich hatte 1mm Kolbenüberstand. Aber durch den unbearbeiteten Auslass einen VA von unter 25... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Laser kannst du ein paar Eckdaten zu dem setup nennen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) 210er MHR erste Serie, Polossi Kopf von Gravie, QK 1.2mm, 62iger King Welle, VollgasMotorroller Membran Kasten mit RD Boysen Plättchen, 38iger TMXX, Charger Tröte, orginal Lusso Getriebe mit 23/65 und 120/90iger Hinterrad. Zündung statisch auf 17°. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Was ist das für ein Membrankasten, vielleicht ein Bild zur Hand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Bin auf 132 ÜS gekommen bei 62 Hub mit 57 MHR von 2013 (v1). Zylinder sind direkt auf Block. AS habe ich auf 194 gefrässt. Kolbenüberstand: 2,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 23 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Bin auf 132 ÜS gekommen bei 62 Hub mit 57 MHR von 2013 (v1). Zylinder sind direkt auf Block. AS habe ich auf 194 gefrässt. Kolbenüberstand: 2,5mm Wie war die AS vorm fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Kann ich leider nicht mehr sagen. Habe ihn schon gebraucht gekauft. Denke wird unter 189 zu liegen kommen. 131/189 habe ich auf 60Hub bei orginal Auslass auf meinem anderen Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Am 07.12.2019 um 08:36 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein Membrankasten, vielleicht ein Bild zur Hand ? Fotos mache ich morgen. By the way, Steuerzeiten mit 62iger Welle und 2mm Fudi waren 139,6/186,9 was einen gnadenlosen VA von 23,55 ergibt. Auslass original unangetastet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ein Diagramm hast nicht zufällig ? Hab fast nen identischen Motor zur Hand. Sonst ist der Zylinder ungefräst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 16 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Ein Diagramm hast nicht zufällig ? Hab fast nen identischen Motor zur Hand. Sonst ist der Zylinder ungefräst ? Zylinder ist komplett jungfräulich. Bis auf das übliche Endgraten........Diagramm geistert hier im GSF herum. Ich schau mal ob ich es finde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) Diagramme waren hier im Topic auf Seite 37. Aber ich kann sie nicht mehr öffnen. Kagge. Vielleicht können die Admins da was machen? Bearbeitet 11. Dezember 2019 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Danke, ich kann die öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Gerade gemessen: 182/120 Auf 57hub mit 0,2 FuDi. Kann das sein? Ist wohl die einringversion (falls das hier falsch ist bitte kurze info). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf. Setup ist nun: MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 4 Minuten hat fuxc folgendes von sich gegeben: Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf. Setup ist nun: MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder. Vorreso ist Top!!!!! Habe selbst gerade einen Auspuff von Jürgen erworben. Ist aber eine Touren Resi Anlage, da ich niedrigere Steuerzeiten habe. Prüfstand folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Bin Mal gespannt ob die Vorresoleitung auch so hinkommt wie beim sip. Sonst cool kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hat schon jemand den Sip Road 3.0 auf einem potenten MHR mit V-Force Membran und großem Vergaser getestet? Die Kurven von SIP sehen ja vielversprechend aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Gute Frage, das interessiert mich auch! Bin auch am grübeln, ob ich mal so ne Box ausprobiere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Road 3.0 habe ich heute bekommen. Da wäre wieder das Thema mit dem Endrohrdurchmesser von 16mm vs. Hitzestau. Sind da nach wie vor bedenken im Raum und Empfehlungen bei starken Motoren ein größeres Endrohr zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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