ferno Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Rietzebuh: Fahre ja auch 62 Hub mit MHR211. Damals auch Umstieg von Malle alt, nur umgesteckt. Überströmer waren 134, Auslass 188/189 (is doof zu messen beim MHR) gesteckt, hab dann leicht die Oberkante auf 190 gebracht. viel niedriger geht net, da der obere Kolbenring sonst gefährlich nahe an der Zylinderoberkante/Fase is. War bei mir damals so. Glaube unter 132 war nicht möglich, der MHR will aber hohe Überströmer, dafür nicht so viel VA nötig. Ach ja: der Unterschied is deutlich!! Hab den Motor so mit PM, Newline, Pep3 und Lara gefahren: immer gut gewesen. Welche FuDi hast du dafür benötigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb ferno: Welche FuDi hast du dafür benötigt? Hab mal gesucht: Link " 1,3mm Fuß und 1,5Kopf hatten eine Quetschkante von 0,95-1mm. 134/188,5 und dann auf190 eben hoch, war ja nur wenig." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Danke dir fürs nachsehen. Nur als Neugier: Tiefer setzen ging nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Müsste ich daheim nachschauen, hatte mir das damals alles ausgemessen. Bin aber grad im Urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) 2,8mm Überstand geht noch laut Kolben vermessen. Wünsch dir noch einen schönen Urlaub. Bearbeitet 17. Juni 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Ich bin mit meinem bei 62 Hub auf min. ÜS 132 gekommen. Hab ihn dann mit ÜS 134 verbaut, damit der Kolbenring nicht komplett grenzwertig im Zylinder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 34 Minuten schrieb fuxc: Ich bin mit meinem bei 62 Hub auf min. ÜS 132 gekommen. Hab ihn dann mit ÜS 134 verbaut, damit der Kolbenring nicht komplett grenzwertig im Zylinder läuft. Hab das auch noch so im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Moinsen, war auf der Rolle, Setup ist: MHR 210, 2mm FuDi, 1,3mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori. 60mm Glockenwelle Membran V Force 4 33 PWK S&S alt (der mit den vielen Segmenten) Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint. Ich hätte gerne etwas mehr Vorreso und mehr Spitzenleistung . Folgende Überlegungen: wie würde sich die Kurve verändern, wenn der gute alte S&S durch eine Neuentwicklung Nordspeed/Pipedesign/Falk abgelöst würde? Auslass hochziehen? Was sagt ihr zur Ausbeute des Motors...? Bearbeitet 10. Juli 2019 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb vespazieren: Moinsen, war auf der Rolle, Setup ist: MHR 210, 2mm FuDi, 1,5mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori. 60mm Glockenwelle Membran V Force 4 33 PWK S&S alt (der mit den vielen Segmenten) Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint. Ich hätte gerne etwas mehr Vorreso und mehr Spitzenleistung . Folgende Überlegungen: wie würde sich die Kurve verändern, wenn der gute alte S&S durch eine Neuentwicklung Nordspeed/Pipedesign/Falk abgelöst würde? Auslass hochziehen? Was sagt ihr zur Ausbeute des Motors...? Spitzenleistung passt... jedoch wenn du in den reso gehst haben manche bei gleicher Drehzahl schon 20 ps. Würde mal einen neueren aupuff probieren oder mal die fußdichtung tauschen. 0,5 fudi rest am kopf ausgleichen und schaun was mit deinem alten s&s rauskommt Wie fährt sich das sonst auf der straße? Fahre fast das gleiche setup nur mit niedrigeren steuerzeiten und pd cobra oder charger. Das steigt viel früher ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb vespazieren: MHR 210, 2mm FuDi, 1,5mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori. 60mm Glockenwelle Membran V Force 4 33 PWK S&S alt (der mit den vielen Segmenten) Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint. Was hast du denn für ne Bedüsung drin? ND, Nadel + Clip, Schieber original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Qk könnte auf alle Fälle niedriger 1,2 mm reichen, spürt man untenrum gleich... 18 Ps bei 6000U/min sind jetzt nicht total schlecht. Ein paar der moderneren Auspuffanlagen vertragen die meist hohen Überströmer (ca.136°ÜS) besser. Bearbeitet 10. Juli 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb vespafreak111: Was hast du denn für ne Bedüsung drin? ND, Nadel + Clip, Schieber original? Nadel BGN, Stellung Clip Mitte, Schieber original, ND glaube ich 40. Quetschkante ist 1,3mm, editiert (auf meinem Zettel steht, „mit 1,5mm FuDi = 0,8mm Quetschkante, also plus 0,5mm FuDi“. Also falsch im Post übernommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Probier mal einen mageren 6er Schieber statt dem originalen 4,5er!...kannst deinen originalen auch bearbeiten ND muss dann natürlich grösser, 40 ist zu mager...eher 45. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb vespazieren: Nadel BGN, Stellung Clip Mitte, Schieber original, ND glaube ich 40. Quetschkante ist 1,3mm, editiert (auf meinem Zettel steht, „mit 1,5mm FuDi = 0,8mm Quetschkante, also plus 0,5mm FuDi“. Also falsch im Postübernommen... Ich fahre beim.33er mit.charger Orischieber auf 6er umgearbeitet. 48nd 148 hd bgn 2. Clip Rahmengesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 22 Stunden schrieb GT DRIVER: Probier mal einen mageren 6er Schieber statt dem originalen 4,5er!...kannst deinen originalen auch bearbeiten ND muss dann natürlich grösser, 40 ist zu mager...eher 45. Motor läuft im Setup sehr sauber, ab Standgas bis volles Rohr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb Scarface0710: Ich fahre beim.33er mit.charger Orischieber auf 6er umgearbeitet. 48nd 148 hd bgn 2. Clip Rahmengesaugt Hast du nen Diagramm verlinkt zum Vergleichen? Welche FuDi/KoDi fährst du und hast du den Auslass bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 6.6.2019 um 19:59 schrieb Scarface0710: Heute mal wieder am Prüfstand Fährt sich sehr gut auf 0,5 mm fudi rest am kopf. Auslass nur geglättet... nicht bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Hier mal wieder was aus der Murxbude zum MHR (1.Generation). Die Kiste fährt sich sehr geil auf der Straße. mit dem Vorreso macht der Gerät auch in der Hauptstadt Laune Gratuliere Matze Bearbeitet 14. September 2019 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Sehr amtlich Dürfte ich nach den Steuerzeiten und Auspuff fragen? Gruß, Humma Bearbeitet 14. September 2019 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Racing Resi SZ hab ich jetzt nicht im Kopf (nicht meine Karre), kann ich aber raussuchen. Alle anderen Details, stehen im Diagramm unter der Kurve. Edit sagt noch: wir haben den VA erhöht, Rest unbearbeitet. Bearbeitet 14. September 2019 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 vor 16 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Hier mal wieder was aus der Murxbude zum MHR (1.Generation). Die Kiste fährt sich sehr geil auf der Straße. mit dem Vorreso macht der Gerät auch in der Hauptstadt Laune Gratuliere Matze Da hat ja mal einer auch die 40 geschafft wie der AIC-PX 60er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Ja, steht oben. Die 40 lagen vorher mit dem NSR Mustang auch schon an, aber jetzt mit mehr Vorreso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 DIN70020 = Motorleistung. Also nicht am Rad..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 DIN70020 = Motorleistung. Also nicht am Rad..?Die DIN Anzeige steht da immer, wenn Kurbelwellen Leistung angezeigt wird also DINnorm schaut das so aus; Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motzi Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Die Radleistung wird nach DIN 70020 berechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Ich hätte da mal gerne eine Frage... Habe einen MHR 1-Ring, Gußzeichen 04/14. Mit dem mitgelieferten Malossi Kopf. Und habe (mit 1,5er FuDi-Spacer und relativ dicken Fuß-Dichtungen) eine QK von knapp 1mm. Frage: Ist das grds. zu wenig, bekomme ich dadurch evtl thermische Probleme? Oder läßt sich der MHR mit so ner "geringen" Quetschkante trotzdem haltbar fahren - gibt´s da Erfahrungswerte? Restliches Setup: - 60er Glockenwelle - 33 Keihin PWK - Boyesen Membran mit MHR Ansauger - Auspuff Falk Elron RH - Zündung statisch 19° mit leichtem Lüra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Kannst so fahren evt. Zündung auf 18 Grad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich war letzten Monat auch mal auf der Rolle. Setup: Malossi MHR 210 unbearbeitet ÜS 134 / A 188 / Qk 1,1mm S&S Glocke mit 62mm Hub MRP Ansauger mit V-Force 4 Vergaser Keihin 38 PWK MRP Dumbo Ansauger in den Rahmen mit 3x 30mm Löcher unter der linken Backe Auspuff SIP Performance Die rote Kurve war mit abgezogenem Schlauch vom Dumbo, also Vergaser offen. Gibt es einen vergleichbaren Auspuff? Ich habe mit dem Edelstahl Ding nicht wirklich Freude. Die Kurve passt mir so. Zieht mit 23/65 im 4. Gang von 35 km/h ganz geschmeidig raus und ist noch einigermaßen human zu den Motorkomponenten. Bearbeitet 1. Oktober 2019 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 48 Minuten hat fuxc folgendes von sich gegeben: Gibt es einen vergleichbaren Auspuff? Ich habe mit dem Edelstahl Ding nicht wirklich Freude. Die Kurve passt mir so. Zieht mit 23/65 im 4. Gang von 35 km/h ganz geschmeidig raus und ist noch einigermaßen human zu den Motorkomponenten. ich hätte da was.... kannst auch erst mal ausprobieren.... hab da auch einen Leiauspuff... ist aus 1,5 mm Stahlblech... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Moin! Ich bräuchte mal die aktuellen Steuerzeiten vom MHR211 mit 57 Hub.. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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