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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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An dem zylinder ist seitlich ein gussdatum...an dem kann man bestimmen welche serie es ist!

1. und 2. Serie hatten eine gerade fläche wo der mhr schriftzug ist....die letzteren dann schon eine bombierte fläche.

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 2 Monate später...

Hol das Topic mal wieder hoch.

 

Habe jetzt übers Forum eine RESI-BOX erstanden. Montage ohne Probleme. Lautstärke ist auf original Niveau würde ich sagen. Fahrbericht steht noch aus, ist mir derzeit einfach zu kalt. Mal schauen wie sich die Box gegenüber meiner Cobra schlägt. Prüfstand folgt natürlich ;-)

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vor 20 Minuten schrieb Scarface0710:

Hol das Topic mal wieder hoch.

 

Habe jetzt übers Forum eine RESI-BOX erstanden. Montage ohne Probleme. Lautstärke ist auf original Niveau würde ich sagen. Fahrbericht steht noch aus, ist mir derzeit einfach zu kalt. Mal schauen wie sich die Box gegenüber meiner Cobra schlägt. Prüfstand folgt natürlich ;-)

Hab ich gegen sip Performance gewechselt 

Nun höre ich gleich wieder was, wenn ich den Helm abnehme :-D

War bei mir letztendlich nur 1ps weniger, 5kmh weniger Vmax, aber 3.5 PS mehr im Vorreso, dreht genauso aus, die mehr PS im vorreso auf der Straße natürlich extrem gemerkt

Aber die cobra drückt ja ex ziemlich von unten

Bin gespannt auf deine Kurve bzw Vergleich 

Bearbeitet von 12er
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  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb T-charged:

Kurze Frage, hat schonmal jmd. den O-Ring im Kopf weggelassen und eine 0,2mm Kupferdichtung gefahren? (von anderer QK mal abgesehen. 

 

Wie machen das die Leute die en Kodi Spacer fahren, es entstehen ja dann quasi 2 Auflagefläche, wie dichtet die untere ab? 

lass doch O Ring trotz Dichtung drin

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Am 22.2.2019 um 22:21 schrieb T-charged:

Kurze Frage, hat schonmal jmd. den O-Ring im Kopf weggelassen und eine 0,2mm Kupferdichtung gefahren? (von anderer QK mal abgesehen. 

 

Hi,

 

ich würde keine Kopfdichtung unter 0,5 mm verbauen.

Alles was dünner ist, muss nicht zwangsläufig halten!

 

Ciao

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  • 1 Monat später...

Da ich die Zentrierbuchsen nicht eingebaut hatte müsste ich nochmal flott den Zylinderkopf abmachen. Habe dann nochmal schnell die Quetschkante gemessen: 0,98-1,02. Ist was wenig oder? Fahre Malossi 211 mit 60er Mazzuchelli Glockenwelle und 1,0 mm FuDi und 1,0 KoDi.

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vor 1 Stunde schrieb Hoofy:

Da ich die Zentrierbuchsen nicht eingebaut hatte müsste ich nochmal flott den Zylinderkopf abmachen. Habe dann nochmal schnell die Quetschkante gemessen: 0,98-1,02. Ist was wenig oder? Fahre Malossi 211 mit 60er Mazzuchelli Glockenwelle und 1,0 mm FuDi und 1,0 KoDi.

Leg noch die mitgelieferte originale malossi alu fudi rein...dann hast du zw. 1,2 und 1,3 mm qk!

Und gut:thumbsup:

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 11 Stunden schrieb nachbrenner:

Das kannste eigentlich alles mit machen.1mm unten 1,2 oben und gut.haste nen kurzen 4.drin,dann kannst etwas mehr Auslaßzeit geben. Wenn Drehschieber und Orgi 4.Gang dann Kodi Variante 

 

Ich hab unten jetzt mit einem 1,0 mm Spacer und der orig.Dichtung gearbeitet was ca. 1,17 entspricht. Kopf habe ich mit 1,0 unterlegt. Habe einen kürzeren 4ten  (ich glaube orig.aus 125er verbaut) die BGM Kupplung hat 24 Zähne (ist also etwas länger?)

 

Da mein Drehschieber kaput war habe ich auf Membran umgerüstet. Mit Tassinari V Force und MRP sowie 30er TMX.

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vor 2 Minuten schrieb Hoofy:

 

Ich hab unten jetzt mit einem 1,0 mm Spacer und der orig.Dichtung gearbeitet was ca. 1,17 entspricht. Kopf habe ich mit 1,0 unterlegt. Habe einen kürzeren 4ten  (ich glaube orig.aus 125er verbaut) die BGM Kupplung hat 24 Zähne (ist also etwas länger?)

 

Da mein Drehschieber kaput war habe ich auf Membran umgerüstet. Mit Tassinari V Force und MRP sowie 30er TMX.

 

Und wie fährt sich das mit dem Auspuff? Warst du damit schon auf der Rolle?

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vor 2 Stunden schrieb nachbrenner:

24 ist schon etwas lang. Mal Testen.Bist du schwer,fährst du gerne zu zweit,bergisches Gelände?

Schwer ist immer relativ :-D aber mit 87 Kilo bei 1,90 denke ich bin ich nicht schwer. Zu zweit eher selten wenn mal mit Sohnemann. Der ist aber noch relativ klein. 

 

Ansonsten ist hier eher Flachland an der niederländischen Grenze

Bearbeitet von Hoofy
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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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