Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Patricks:

Von wem ist die Welle

 

Zapfen, Augen von den Wangen waren nach der Bearbeitung nimmer rund weshalb es das Lager zerlegt hat

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb der kleine blechroller:

 

Soweit mir bekannt Mazzuchelli Glockenwelle (nicht S&S).

 

 

Ja, richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Eventuell nicht entgratet Bein Schlitzen des Pleuels .Hab noch die alte geschlossene Version.

So ein Lager kann aus tausenden Gründen verrecken.

 

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das ein generelles Problem der Mazzu-Wellen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:50 mit gutem Öl reicht auch
 
Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)
Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?
S&S macht es halt so glaub ich
S&S presst die Wellen vor dem Fräsen auseinander und verpresst sie dann neu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 11:39 schrieb nachbrenner:

Welche Laufleistung?Hab jetzt Angst. 

 

fahr die Welle jetzt auch schon seit 3500 km.

fehlt sich nix...

hab den Motor im Winter zerlegt.

Die Welle ist total unauffällig.

und das bei 30-35 PS und um die 32-34 Nm.

also keine Angst.:cool:

 

aber Kaputt gehen kann natürlich immer was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stehe derzeit dezent auf kriegsfuß mit meinem vergaser, 30er polini. Habe den kompletten tankinnenraum gedämmt mrp dumbo montiert in die tunnelabdeckung 2 rohre gemacht. Soweit so gut. Mit rahmensaugung dreht nicht aus bzw stottert der motor und kommt nicht auf touren. Derzeit verbaut 45 nd jjh oberster clip 142hd auspuff bbs, vforce 4verbaut

Muss man durch die rahmensaugung so extrem mager bedüsen?

Mfg steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

mach mal Abdeckung ganz raus. Muß mit der gleichen Bedüsung laufen sonst bekommst zu wenig Luft

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Glaub nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, Motor ist noch auf der Werkbank, 

 

gibt es einen Unterschied, ob das Gehäuse „Lusso“ oder „alt“  ist beim Kolben kürzen mit 60er Welle...?

Habe vor ein paar Tagen alles schön ordentlich mit Dirko rot auf Fudi und mit Drehmoment verschraubt, heute ist mir eingefallen, da war noch was..., dass einige den Kolben kürzen, einige nicht... .

 

Ich weiß, richtige Gewissheit würde aufmachen und nachmessen bringen, aber wenn es wegen z.B. der Ölpumpenwelle einen nachvollziehbaren Unterschied im Gehäuse macht, wo der Kolben anschlagen kann, würde die Faulheit siegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information