Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder?
Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste :-)

Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We

Am 1.12.2017 um 16:17 schrieb GT DRIVER:

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Macht ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

We

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Mach ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Du hast gefragt wo du zwecks kamelhöcker ansetzen solltest!?

Es kam ein vorschlag...mehr nicht:wallbash:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist nicht nur eine Frage des Gewichtes sondern auch und gerade der Gewohnheiten: fährst Du viel längere Strecken dann ist ein normaler 4. Gang auch nicht wirklich verkehrt. Ich persönlich finde extrem lange Getriebe geil.

Der Ganganschluss, sozusagen die Agilität und Stimmigkeit ist bei einem kurzen 4. besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kurzer 4. ist immer stimmiger!

 

Kumpel und ich haben beide 244er Motoren: er 24/65 mit normalem 4. und ich 24/64 mit kurzem 4.

Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich laut Getrieberechner

Meiner fährt sich im 4. einfach schöner und vor allem vom 3. rüber

 

 

 

Das kann ich genau so beständigen!

 

Ich fahr M232 mit 24/64 und 37er 4. und das fährt sich super!

 

Vmax ~135 und bei 100 in der Gruppe angenehm bzw. fast sogar unspektakulär leise auf ori. Niveau. :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktuell etwas raus aus dem malossi Thema habe aber Bock auf einen MHR.

Fahre den alten 210er mit 60iger Kaba Drehschieber Welle 30er tmx und pipedesign voyager ca 22ps. Meine Steuerzeiten und NM weiss ich gar nicht mehr....steckt schon lange so zusammen und fährt echt schön.

Such aber mal Daten und Kurven raus.

Dennoch Bock auf etwas mehr Druck von unten..... merkt man durch umstecken von alt auf MHR ein Drehmoment Schub und wenn welchen sollte man für mein Setup Wählen ?

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kollege hat bei fast irdentischem setup 30 ps/nm. da habeich ammalossi selbst kaum was gemacht. ich meine ich habe 125/knapp70  in den einlass geschnitzt. kurve kann ich auch liefern - muss aber suchen.

 

ist vom fahren schon ganz anders als ein malossi alt - wesentlich mehr druck unten und obenrum sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Außerplanmäßiger Stopp am Straßenrand.

Ein tiefer Riefen ab Auslassoberkante bis oben. Leider gerade kein Bild zur Hand. Kolben und Kopf zeigen dieses Bild. Wegen des einen Riefen ist meine Vermutung, dass sich ein Kolbenring eingehängt hat. Sind aber beide noch an Ort und Stelle.

 

273AFD88-F9BB-4A28-8169-F8CD0FE3B838.thumb.jpeg.ee8a20197a13c8f1f0da823beb44455f.jpegE83C3AE3-C95C-49BA-9563-948F23163D8E.thumb.jpeg.23a86841d4df6591bf8c2f1ec2f036da.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2018 um 19:43 schrieb MaRi:

Da hats doch eher ein Lager zerlegt, oder? Der Kolben sieht ja noch komplett aus. 

Oder woher kommen die zerhexelten Teile? 

Im Auspuff wirst du bestimmt auch noch weitere Teilchen finden. 

 

Du hattest Recht!

Das untere Pleullager hat es zerlegt.

 

379CF124-BFCD-4A03-AFF1-156603B133DF.thumb.jpeg.0cdbcc8687e3a078bb815e202d4ca053.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information