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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder?
Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste :-)

Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

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vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

Bearbeitet von GT DRIVER
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We

Am 1.12.2017 um 16:17 schrieb GT DRIVER:

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Macht ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

We

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Mach ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Du hast gefragt wo du zwecks kamelhöcker ansetzen solltest!?

Es kam ein vorschlag...mehr nicht:wallbash:

 

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  • 3 Wochen später...

Das ist nicht nur eine Frage des Gewichtes sondern auch und gerade der Gewohnheiten: fährst Du viel längere Strecken dann ist ein normaler 4. Gang auch nicht wirklich verkehrt. Ich persönlich finde extrem lange Getriebe geil.

Der Ganganschluss, sozusagen die Agilität und Stimmigkeit ist bei einem kurzen 4. besser.

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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kurzer 4. ist immer stimmiger!

 

Kumpel und ich haben beide 244er Motoren: er 24/65 mit normalem 4. und ich 24/64 mit kurzem 4.

Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich laut Getrieberechner

Meiner fährt sich im 4. einfach schöner und vor allem vom 3. rüber

 

 

 

Das kann ich genau so beständigen!

 

Ich fahr M232 mit 24/64 und 37er 4. und das fährt sich super!

 

Vmax ~135 und bei 100 in der Gruppe angenehm bzw. fast sogar unspektakulär leise auf ori. Niveau. :inlove: 

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Bin aktuell etwas raus aus dem malossi Thema habe aber Bock auf einen MHR.

Fahre den alten 210er mit 60iger Kaba Drehschieber Welle 30er tmx und pipedesign voyager ca 22ps. Meine Steuerzeiten und NM weiss ich gar nicht mehr....steckt schon lange so zusammen und fährt echt schön.

Such aber mal Daten und Kurven raus.

Dennoch Bock auf etwas mehr Druck von unten..... merkt man durch umstecken von alt auf MHR ein Drehmoment Schub und wenn welchen sollte man für mein Setup Wählen ?

Gruß Maik

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ein kollege hat bei fast irdentischem setup 30 ps/nm. da habeich ammalossi selbst kaum was gemacht. ich meine ich habe 125/knapp70  in den einlass geschnitzt. kurve kann ich auch liefern - muss aber suchen.

 

ist vom fahren schon ganz anders als ein malossi alt - wesentlich mehr druck unten und obenrum sowieso.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Außerplanmäßiger Stopp am Straßenrand.

Ein tiefer Riefen ab Auslassoberkante bis oben. Leider gerade kein Bild zur Hand. Kolben und Kopf zeigen dieses Bild. Wegen des einen Riefen ist meine Vermutung, dass sich ein Kolbenring eingehängt hat. Sind aber beide noch an Ort und Stelle.

 

273AFD88-F9BB-4A28-8169-F8CD0FE3B838.thumb.jpeg.ee8a20197a13c8f1f0da823beb44455f.jpegE83C3AE3-C95C-49BA-9563-948F23163D8E.thumb.jpeg.23a86841d4df6591bf8c2f1ec2f036da.jpeg

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Am 2.4.2018 um 19:43 schrieb MaRi:

Da hats doch eher ein Lager zerlegt, oder? Der Kolben sieht ja noch komplett aus. 

Oder woher kommen die zerhexelten Teile? 

Im Auspuff wirst du bestimmt auch noch weitere Teilchen finden. 

 

Du hattest Recht!

Das untere Pleullager hat es zerlegt.

 

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  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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