AIC-PX Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) ich hab aber einen MMW Membrankasten. eineb 30er Mikuni Vergaser. ein Leichtes Lüfterrad. und einen Luftfilter und kein Rahmensauger. und MMW Kopf mit 1,25 QK PS: ich finde die Bedüsung von @shanana recht fett für Rahmensauger. obwohl die Kurve ja nicht so schlecht ausschaut.... Bearbeitet 3. Oktober 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Nach 172 Seiten und vielen Infos bin ich zwar aufgeschlaut, aber irgendwie jetzt planblos. Schöner Tourenmotor, der bei schönen Wetter jeden Tag zur Arbeit bewegt werden soll (40km am Tag) Vorhandene Teile: 200er Motor Stoffi 60 mm Welle BGM Superstrong Kulu Polini Box 24 Si bearbeitet. Was nehme ich?: 1. Malossi Sport + Malossi Kopf 2. Malossi Sport + MMW Kopf für 57 mm Hub 3. Malossi Sport + MMW Kopf für 60 mm Hub Oder doch MHR ? Danke und Gruß, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb shanana: 185/127 1mm QK mit 30er Dellorto Mazzuchelli 60mm Glockenwelle Airboxumbau laut GSF HD zwischen 132 und 140 getestet MRP ASS mit V-Force 4 18° v.OT original Zündung mit original Lüra Resi Box und RZ EVO 2000 Super zu fahren, hab mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft. Wo würdet ihr angreifen/nacharbeiten um obenrum noch etwas draufzulegen? Im Vergleich mit AIC-PX fehlt mir doch noch gut was zu seinem Diagramm mit der Resi Box. Haste schon mal den Zylinder höher gesetzt?So wie ich das jetzt kenne, funkt der MHR mit Box und höheren Steuerzeiten auch ganz gut.Quetsche wäre mir für nen Tourer etwas wenig.Auslaß geräumt/verbreitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Zylinder ist unbearbeitet. Höhersetzen ist das nächste das ich probiere. Allerdings hat der AIC PX in seinen Diagrammen mit Box und MHR gezeigt, das höhersetzen nicht unbedingt mehr bringt. Der Prüfstand wird's zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Danke für eure Tipps. Werde es nochmal - entgegen gsf Meinung?! - mit einer wellscheibe unter der kulu probieren. Vorher hatte ich die Muttern nur geklebt. Falls wie auch immer minimales Spiel nach festziehen aufgetaucht sein sollte, kann die wellscheibe das vielleicht ausgleichen.. Die Frage ist nur, soll unter die lüra Mutter auch was? Zahnscheibe ist ja nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Warum soll ne Zahnscheibe nix sein? Natürlich gehört da eine Zahnscheibe drunter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Geil, ich lass mal Teile weg und wunder mich dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 51 Minuten schrieb Nudge: Warum soll ne Zahnscheibe nix sein? Natürlich gehört da eine Zahnscheibe drunter! Weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass die zahnscheibe bei PS 35+ und hohen Anzugsmomenten nicht geeignet ist.. vor 37 Minuten schrieb schindol broer: Geil, ich lass mal Teile weg und wunder mich dann... Wie du in verschiedenen threads nachlesen kannst, hat es sich bei Motoren mit 35+ bewährt unterlegescheiben weg zu lassen, da diese eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen. Warum lässt man bei den cosa2 kulus die kronenmutter weg? Weil es da nicht mehr stand der Technik ist. Das feingewinde der kingwellen lässt Anzugsmomente von bis zu 110nm zu. Die meisten Unterlegscheiben machen das nicht mit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher die Muttern mit schraubensicherung kleben. Ich bin mir relativ sicher, dass mein Sicherungsprinzip grundsätzlich nicht der Fehler war... Die Muttern waren auch nicht locker. Daher denke ich dass es irgendwo minimal spiel gab, das ich beim festziehen nicht bemerkt habe. Am Lager o.ä. Und das hat sich dann auf die kulu Seite verschoben und somit hatte der Keil die volle Belastung und ging flöten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Mach wie Du meinst, Polrad einschleifen iss ja auch nich so Deins... Viel Erfolg weiterhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 22 Minuten schrieb schindol broer: Mach wie Du meinst, Polrad einschleifen iss ja auch nich so Deins... Viel Erfolg weiterhin. Nur weil ich das polrad bislang nicht eingeschliffen habe, heißt das noch lange nicht, daß ich den Vorschlag von @nachbrenner. nicht beachte. Ich bin für gute Ratschläge immer dankbar. Sonst würde ich hier nicht rein schreiben.. Nicht konstruktive Kommentare bringen mich und andere aber eher nicht weiter. Aber trotzdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 03.10.2017 um 17:33 schrieb Crxflo: Nach 172 Seiten und vielen Infos bin ich zwar aufgeschlaut, aber irgendwie jetzt planblos. Schöner Tourenmotor, der bei schönen Wetter jeden Tag zur Arbeit bewegt werden soll (40km am Tag) Vorhandene Teile: 200er Motor Stoffi 60 mm Welle BGM Superstrong Kulu Polini Box 24 Si bearbeitet. Was nehme ich?: 1. Malossi Sport + Malossi Kopf 2. Malossi Sport + MMW Kopf für 57 mm Hub 3. Malossi Sport + MMW Kopf für 60 mm Hub Oder doch MHR ? Danke und Gruß, Florian Kann mir hier jemand helfen? Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Crxflo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Na, die Vor- und Nachteile der beiden Zylinder kennst Du ja, die Entscheidung kann Dir halt niemand abnehmen. Willste eine persönliche Meinung? Immer MHR. Weils nie schadet. Und 57er Kopf um Dir die Charakteristik einstellen zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 @Crxflo ich seh das auch so wie der Herr Deichgraf Denk mal mit orginal übersetzung und Polini Box sollt man da eher mit "niedrigeren" Steuerzeiten arbeiten. einfach ohne oder mit 0,5 Fußdichtung und den rest dann am Kopf ausgleichen. da sollte dann irgenwas mit 185/127 bis 186/129 raus kommen. das reicht dann locker.... mehr macht keinen sinn bei dem Setup. was hat den die Stoffi welle für Steuerzeitenam Drehschiebereinlass? Und sind die Kanäle am Block gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Hier könnte man auch über einen Alu polini nachdenken.Alternativ hab ich einen Malossi Sport inkl Kopf übrig. Keine 5km drauf. Bei Interesse bitte pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Hab folgendes Problem: Setup: -30er Delo, 60mm Polini DS-Welle, BGM Super Strong, abgedrehtes PK LüRa, kurzer 4. (ein Zahn) -MHR, nur Kanäle und Kolben angepasst, 1,5mm FuDi und Malossi-Kopf Mir reissen vibrationsbedingt alle Box-Puffs ein (2 x BBS und jetzt gerade 1 x BB Gen.1), unter der Halterung, quasi an der Oberseite der Box. Roller läuft sonst OK, Vibrationen sind keine Frage vorhanden aber gefühlt jetzt auch nicht übermässig... Würde gerne bei einer Box bleiben (am liebsten BBS). Weiss nicht ob schweissen was bringt, schätze die Teile reissen dann neben der Schweissnaht wieder ein....? Erfahrungen, Lösungsvorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Lassen sich die Auspüffe spannungsfrei montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaPX66 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo könnte mir jemand mit der Antastbedüsung helfen? Setup sieht wie folgt aus. MHR 210 Pinasco 60mm Welle Pinasco Zündung Pinasco 28er SI mit MRP Einsatz Polini Filter Sip Performance 2.0 verstärkte Kupplung Alles auf Drehschieber. Zylinder sowie Vergaser, werden am Gehäuse angepasst. Wollte zuerst das Setup von einem Member nehmen, mit 62er Welle und 221 MHR und Polini Box, aber mit dem 210er kann man nichts falsch machen und man hat noch Ausweichmöglichkeiten. mfG David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 4.10.2017 um 09:16 schrieb treppe: Weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass die zahnscheibe bei PS 35+ und hohen Anzugsmomenten nicht geeignet ist.. Wie du in verschiedenen threads nachlesen kannst, hat es sich bei Motoren mit 35+ bewährt unterlegescheiben weg zu lassen, da diese eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen. Warum lässt man bei den cosa2 kulus die kronenmutter weg? Weil es da nicht mehr stand der Technik ist. Das feingewinde der kingwellen lässt Anzugsmomente von bis zu 110nm zu. Die meisten Unterlegscheiben machen das nicht mit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher die Muttern mit schraubensicherung kleben. Ich bin mir relativ sicher, dass mein Sicherungsprinzip grundsätzlich nicht der Fehler war... Die Muttern waren auch nicht locker. Daher denke ich dass es irgendwo minimal spiel gab, das ich beim festziehen nicht bemerkt habe. Am Lager o.ä. Und das hat sich dann auf die kulu Seite verschoben und somit hatte der Keil die volle Belastung und ging flöten.. Nimmste Nord-lock Scheiben, dann löst sich nix mehr. Und sonst Zahnscheibe. In Kombi mit Nordlock Superbolt überdauert das die nächsten Evolutionen der Tuning Szene. Aber: Bei jedem Mal abschrauben und wieder aufschrauben GEHÖREN DIESE SCHEIBEN ERNEUERT !!! Ups, bearbeitet, da hat sich ein Reibfehler eingeschliffen....hihihi Nord-Lock Scheiben kann ich auf Anfrage und etwas Gebühr gerne zusenden. M5 - M24 Bearbeitet 12. Oktober 2017 von schiluki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 @schiluki. Die kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Sin etwas dicker, aber da löst sich nix. Und wie gesagt, wenn man Zahnscheiben verwendet, diese bei jedem Aus- Einbau erneuern. Diese werden beim Anziehen verformt und gehen nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück. Auch wenn sie noch ganz passabel ausschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Kann mir hier jemand helfen?Ich würde auch immer den MHR nehmen.Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Wo finde ich das Topic für den 211er MHR - 1 Ring 2016er Version? Brauche eine 60mm Kurbelwellenempfehlung für ruhigen Motorlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 gibts denn einen 211er 1ring? kenne nur den 221er als 1ring und der topic ist hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Der 211er MHR 2016 hat -wie der Sport 2016- auch den Vertex Kolben bekommen, nur mit einem Kolbenring: http://www.scooter-center.com/de/product/M3116360/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Hiermal meine Kurve. Setup - in der Signatur. Wo setz ich am besten an bzgl. dem Kamelhöcker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder? Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Mein MHR 211 mit Vertex Kolben hat 2 Ringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 29 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Mein MHR 211 mit Vertex Kolben hat 2 Ringe Kolben separat gekauft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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