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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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ich hab aber einen MMW Membrankasten.

eineb 30er Mikuni Vergaser.

ein Leichtes Lüfterrad.

und einen Luftfilter und kein Rahmensauger.

und MMW Kopf mit 1,25 QK

 

59b5b63f5050d_ResiBoxSteuerzeiten.thumb.jpg.e67014f0df48a73c59c65f21efc1e0be.jpg

 

PS: ich finde die Bedüsung von @shanana recht fett für Rahmensauger.

obwohl die Kurve ja nicht so schlecht ausschaut....

Bearbeitet von AIC-PX
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Nach 172 Seiten und vielen Infos bin ich zwar aufgeschlaut, aber irgendwie jetzt planblos.

 

Schöner Tourenmotor, der bei schönen Wetter jeden Tag zur Arbeit bewegt werden soll (40km am Tag)

Vorhandene Teile:

200er Motor

Stoffi 60 mm Welle

BGM Superstrong Kulu

Polini Box

24 Si bearbeitet.

 

Was nehme ich?:

1. Malossi Sport + Malossi Kopf

2. Malossi Sport + MMW Kopf für 57 mm Hub

3. Malossi Sport + MMW Kopf für 60 mm Hub

Oder doch MHR ?

 

Danke und Gruß,

Florian

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb shanana:

185/127 1mm QK mit 30er Dellorto

Mazzuchelli 60mm Glockenwelle

Airboxumbau laut GSF

HD zwischen 132 und 140 getestet

MRP ASS mit V-Force 4

18° v.OT original Zündung mit original Lüra

Resi Box und RZ EVO 2000

 

Super zu fahren, hab mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft.

 

Wo würdet ihr angreifen/nacharbeiten um obenrum noch etwas draufzulegen?

Im Vergleich mit AIC-PX fehlt mir doch noch gut was zu seinem Diagramm mit der Resi Box.

 

Haste schon mal den Zylinder höher gesetzt?So wie ich das jetzt kenne, funkt der MHR mit Box und höheren Steuerzeiten auch ganz gut.Quetsche wäre mir für nen Tourer etwas wenig.Auslaß geräumt/verbreitert?

 

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Danke für eure Tipps. Werde es nochmal - entgegen gsf Meinung?!  - mit einer wellscheibe unter der kulu probieren. Vorher hatte ich die Muttern nur geklebt. Falls wie auch immer minimales Spiel nach festziehen aufgetaucht sein sollte, kann die wellscheibe das vielleicht ausgleichen.. Die Frage ist nur, soll unter die lüra Mutter auch was? Zahnscheibe ist ja nix... 

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vor 51 Minuten schrieb Nudge:

Warum soll ne Zahnscheibe nix sein? Natürlich gehört da eine Zahnscheibe drunter!

Weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass die zahnscheibe bei PS 35+ und hohen Anzugsmomenten nicht geeignet ist.. 

vor 37 Minuten schrieb schindol broer:

Geil, ich lass mal Teile weg und wunder mich dann...

 

Wie du in verschiedenen threads nachlesen kannst, hat es sich  bei Motoren mit 35+ bewährt unterlegescheiben weg zu lassen, da diese eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen. Warum lässt man bei den cosa2 kulus die kronenmutter weg? Weil es da nicht mehr stand der Technik ist. 

Das feingewinde der kingwellen lässt Anzugsmomente von bis zu 110nm zu. Die meisten Unterlegscheiben machen das nicht mit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher die Muttern mit schraubensicherung kleben. 

 

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Sicherungsprinzip grundsätzlich nicht der Fehler war... Die Muttern  waren auch nicht locker. Daher denke ich dass es irgendwo minimal spiel gab, das ich beim festziehen nicht bemerkt habe. Am Lager o.ä. Und das hat sich dann auf die kulu Seite verschoben und somit hatte der Keil die volle Belastung und ging flöten..

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vor 22 Minuten schrieb schindol broer:

Mach wie Du meinst, Polrad einschleifen iss ja auch nich so Deins...

 

Viel Erfolg weiterhin.

Nur weil ich das polrad bislang nicht eingeschliffen habe, heißt das noch lange nicht, daß ich den Vorschlag von @nachbrenner. nicht beachte. Ich bin für gute Ratschläge immer dankbar. Sonst würde ich hier nicht rein schreiben.. 

Nicht konstruktive Kommentare bringen mich und andere aber eher nicht weiter. Aber trotzdem danke. 

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Am ‎03‎.‎10‎.‎2017 um 17:33 schrieb Crxflo:

Nach 172 Seiten und vielen Infos bin ich zwar aufgeschlaut, aber irgendwie jetzt planblos.

 

Schöner Tourenmotor, der bei schönen Wetter jeden Tag zur Arbeit bewegt werden soll (40km am Tag)

Vorhandene Teile:

200er Motor

Stoffi 60 mm Welle

BGM Superstrong Kulu

Polini Box

24 Si bearbeitet.

 

Was nehme ich?:

1. Malossi Sport + Malossi Kopf

2. Malossi Sport + MMW Kopf für 57 mm Hub

3. Malossi Sport + MMW Kopf für 60 mm Hub

Oder doch MHR ?

 

Danke und Gruß,

Florian

 

 

 

Kann mir hier jemand helfen?

Bearbeitet von Crxflo
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@Crxflo ich seh das auch so wie der Herr Deichgraf :-D;-)

 

Denk mal mit orginal übersetzung und Polini Box sollt man da eher mit "niedrigeren" Steuerzeiten arbeiten.

einfach ohne oder mit 0,5  Fußdichtung  und den rest dann am Kopf ausgleichen. da sollte dann irgenwas mit 185/127 bis 186/129 raus kommen.

das reicht dann locker.... mehr macht keinen sinn bei dem Setup.

was hat den die Stoffi welle für Steuerzeitenam Drehschiebereinlass?

Und sind die Kanäle am Block gemacht?

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hab folgendes Problem:

Setup:

-30er Delo, 60mm Polini DS-Welle, BGM Super Strong, abgedrehtes PK LüRa, kurzer 4. (ein Zahn)

-MHR, nur Kanäle und Kolben angepasst, 1,5mm FuDi und Malossi-Kopf

 

Mir reissen vibrationsbedingt alle Box-Puffs ein (2 x BBS und jetzt gerade 1 x BB Gen.1), unter der Halterung, quasi an der Oberseite der Box.

Roller läuft sonst OK, Vibrationen sind keine Frage vorhanden aber gefühlt jetzt auch nicht übermässig...

Würde gerne bei einer Box bleiben (am liebsten BBS). Weiss nicht ob schweissen was bringt, schätze die Teile reissen dann neben der Schweissnaht wieder ein....?

Erfahrungen, Lösungsvorschläge?

 

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Hallo

 

könnte mir jemand mit der Antastbedüsung helfen?

Setup sieht wie folgt aus.

 

MHR 210

Pinasco 60mm Welle
Pinasco Zündung
Pinasco 28er SI mit MRP Einsatz
Polini Filter

Sip Performance 2.0
verstärkte Kupplung


Alles auf Drehschieber.

Zylinder sowie Vergaser, werden am Gehäuse angepasst.

Wollte zuerst das Setup von einem Member nehmen, mit 62er Welle und 221 MHR und Polini Box, aber mit

dem 210er kann man nichts falsch machen und man hat noch Ausweichmöglichkeiten.

 

mfG David

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Am 4.10.2017 um 09:16 schrieb treppe:

Weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass die zahnscheibe bei PS 35+ und hohen Anzugsmomenten nicht geeignet ist.. 

Wie du in verschiedenen threads nachlesen kannst, hat es sich  bei Motoren mit 35+ bewährt unterlegescheiben weg zu lassen, da diese eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen. Warum lässt man bei den cosa2 kulus die kronenmutter weg? Weil es da nicht mehr stand der Technik ist. 

Das feingewinde der kingwellen lässt Anzugsmomente von bis zu 110nm zu. Die meisten Unterlegscheiben machen das nicht mit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher die Muttern mit schraubensicherung kleben. 

 

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Sicherungsprinzip grundsätzlich nicht der Fehler war... Die Muttern  waren auch nicht locker. Daher denke ich dass es irgendwo minimal spiel gab, das ich beim festziehen nicht bemerkt habe. Am Lager o.ä. Und das hat sich dann auf die kulu Seite verschoben und somit hatte der Keil die volle Belastung und ging flöten..

Nimmste Nord-lock Scheiben, dann löst sich nix mehr. Und sonst Zahnscheibe. In Kombi mit Nordlock Superbolt überdauert das die nächsten Evolutionen der Tuning Szene.

Aber: Bei jedem Mal abschrauben und wieder aufschrauben GEHÖREN DIESE SCHEIBEN ERNEUERT !!!

 

Ups, bearbeitet, da hat sich ein Reibfehler eingeschliffen....hihihi

Nord-Lock Scheiben kann ich auf Anfrage und etwas Gebühr gerne zusenden. M5 - M24

Bearbeitet von schiluki
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Sin etwas dicker, aber da löst sich nix.

 

Und wie gesagt, wenn man Zahnscheiben verwendet,  diese bei jedem Aus- Einbau erneuern. Diese werden beim Anziehen verformt und gehen nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück. Auch wenn sie noch ganz passabel ausschauen.

 

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  • 1 Monat später...

Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder?
Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste :-)

Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...

  • Thanks 1
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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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