Basti85 Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Ist schon interessant wie Trend von VWW zu extrem Lippe zu wiede VWW geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Wäre es möglich, die Limaseitige Wange als Vollwange zu produzieren? Theoretisch ja, da aber gerade die aktuelle Serie fast fertig ist wird es wohl Anfangen 2018 mit einer neuen Serie bei der dieser Sonderwunsch berücksichtigt werden könnte. Ich sehe persönlich keinen Vorteil darin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Rally 221: Ich sehe persönlich keinen Vorteil darin... Nicht? Wenn man nicht grade den Einlass über beide Hälften gezogen hat und daher in der Limawange keinen Durchlass braucht kann der verminderte Totraum doch eigentlich nur von Vorteil sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 das würde aber die taumelneigung begünstigen. beide wangen rund und einlass nach vorne ist m.e. der beste weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb JungSiegfried: das würde aber die taumelneigung begünstigen. beide wangen rund und einlass nach vorne ist m.e. der beste weg. Hatte ich damals auch so gesehen und mir den Einlass vor der Kurbelwelle vom "Fichtl" Motor (für die alten GSFler) abgeschaut und auch gebaut (siehe Avatar). Und jahrelang gefahren, danach nen normalen MRB: keinen großen Unterschied festgestellt. Denke mit dem Membran Pinascogehäuse hat man schon nen ausreichend großen Einlass, egal bei welcher Welle. edith sagt, dass ich immer noch den Einlass so am besten finde, wurde halt nie verglichen auf nem Prüfstand ob es etwas bringt. Leistung denke ich nicht, dass da mehr rauskommt, eher Band bzw. Untenrum etwas sauberer Bearbeitet 13. August 2017 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 10 Stunden schrieb Deichgraf: Nicht? Wenn man nicht grade den Einlass über beide Hälften gezogen hat und daher in der Limawange keinen Durchlass braucht kann der verminderte Totraum doch eigentlich nur von Vorteil sein.. Gab so Wellen ja mal von Taffspeed,nannten sich HPC. Lima Vollwange u dann als Renn o Standart Drehschieberwelle. Diese HPC Wellen mit Vorverdichtung liefen bei mir Vorreso besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Jungs, kurze spontane und leichte Frage: Auf wie viel grad würdet ihr eine Malossi Vespower Zündung blitzen? 24°-16° oder 26°-18° oder ...? Hat ja eine -8 Grad Verstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich auf 24/16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich auf 25/17 Aber eigentlich würde ich es auf dem Prüfstand testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Da kannst keinen Unterschied messen auf meinem Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Das glaube ich nicht. Sicher nicht auf jedem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Also wir hatten vor Jahren mal auf dem Prüfstand getestet ob es da was bringt an der Zündung zu drehen: hat einiges gebracht, sieht man normal deutlich. War damals ne Smally, aber nen Kumpel hat seinen MHR Motor auch so auf dem Prüfstand eingestellt. Sollte man eigentlich sehen, dass sich da was verändert an der Leistungskurve wenn man an der Zündung rumstellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich denk in irgendeiner Weise wird man immer etwas sehen wenn man was verstellt und wenn es sich auch nur im ein oder zwei Grad an der Zündung handelt. Leider steht mir keine Prüfstand hier in nächster Nähe und Zeit zur Verfügung, somit wird mal auf 24/16 eingestellt und mal auf nem Prüfstand feinjustiert und eventuelle nachgestellt. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Hatte ich auch so eingestellt War ja mit dem Motor nie zum Einstellen auf dem Prüfstand um zu schauen ob sich was tut bei anderer Einstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 bevor Ich hier fast 200 Seiten lesen muss... welche Steuerzeiten Welle und Zylinder fahrt Ihr auf nen MHR Drehschieber mit ner Box ist ne 60er Welle und wird ein 30er oder größer Gaser Danke evtl hat jemand auch nen Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Da haste ein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 ahh Danke... genau das suchte ich... was soll ich auch anders erwarten von Ihnen...Herr Nachbrenner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Servus, hat mal Jemand bitte einen Nadel Tip für mich. Malossi 221, Keihin PWK38, S&S Rap. Welche Nadel läuft solide mit der man das Abdüsen beginnen könnte? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Hi, mir hat es BEIDE Keile abgeschert. Fahre 62er kingwelle mit mhr, bgm superstrong und malossi vespower. Vermutlich hat es erst den lüra Keil sauber abgeschert, weil das lüra plötzlich an der Abdeckung geschliffen hat. Nachdem das behoben war, rutschte der Kickstarter durch. Also kulu Deckel auf und festgestellt, dass es diesen Keil auch sauber abgeschert hat. Beide Muttern waren mit petec superfest (grün) eingeklebt und lüra mit 80nm und kulu mit 100nm festgezogen. Fahrleistung bis dahin ca 200km.. Bin etwas ratlos. Hatte das schon jemand? Bzw wo liegt der Fehler? Hier ein Bild vom kulu Keil... Ordentlich halbiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Vollbremsung gemacht? Nachdem es den Limakeil abgescherrt hat? Kupplung dann nicht gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Nö, keine vollbremsung. Aber selbst wenn, solche Belastungen dürften doch nichts ausmachen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 oder extremer lastwechsel....kann alles sein....LF hat ja keinen wirklichen konus auf der kuluseite. vielleicht war die passcheibe auch gaga....trotzdem schaisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Also beide Keile ist schon mal ordentlich,hab ich so noch nie gesehen.Wenn du die Kulu montierst,schau mal ob die Scheibe unterhalb der Kulu dick genug ist.Polrad eingeschliffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb treppe: kulu mit 100nm festgezogen. Steck die Kupplung mal drauf und kontrollier ob die Narbe zu lang ist -> wenn sie zu lange ist, kannst du so fest anziehen wie du willst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb zimbo: LF hat ja keinen wirklichen konus auf der kuluseite. was ist der unterschied zwischen KEINEN KONUS und KEINEN WIRKLICHEN KONUS bei dir? meine LFs haben jedenfalls KEINEN KONUS. vor 17 Minuten schrieb Han.F: Steck die Kupplung mal drauf und kontrollier ob die Narbe zu lang ist -> wenn sie zu lange ist, kannst du so fest anziehen wie du willst! du meinst zu kurz, oder? wenn die nabe zu kurz ist, dann steht die mutter früher am ende des gewindes bzw am absatz an der kuwe an, anstatt die nabe selbst zu befestigen - es entsteht keine stirnflächenpressung, die die kraft überträgt und die volle kraft geht aufn keil der es nichtmal ansatzweise aushält. bild zum veranschaulichen: Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Den Gedanken hatte ich auch. Aber Scheibe ist dick genug. Und wenn die Mutter an der kulu anliegt, wären noch 1 - 2mm Gewinde übrig. Sprich sie müsste gut anpressen.. Ach so: Eingeschliffen hab ich nichts. Aber ist das so entscheidend? Bearbeitet 2. Oktober 2017 von treppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Fürs Polrad schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: du meinst zu kurz, oder? wenn die nabe zu kurz ist, dann steht die mutter früher am ende des gewindes bzw am absatz an der kuwe an, anstatt die nabe selbst zu befestigen - es entsteht keine stirnflächenpressung, die die kraft überträgt und die volle kraft geht aufn keil der es nichtmal ansatzweise aushält. Genau so meinte ich das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: was ist der unterschied zwischen KEINEN KONUS und KEINEN WIRKLICHEN KONUS bei dir? meine LFs haben jedenfalls KEINEN KONUS. es sollte natürlich "wirklich keinen Konus" heissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) 185/127 1mm QK mit 30er Dellorto Mazzuchelli 60mm Glockenwelle Airboxumbau laut GSF HD zwischen 132 und 140 getestet MRP ASS mit V-Force 4 18° v.OT original Zündung mit original Lüra Resi Box und RZ EVO 2000 Super zu fahren, hab mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft. Wo würdet ihr angreifen/nacharbeiten um obenrum noch etwas draufzulegen? Im Vergleich mit AIC-PX fehlt mir doch noch gut was zu seinem Diagramm mit der Resi Box. p4.pdf Bearbeitet 3. Oktober 2017 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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