Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

 

 

Wäre es möglich, die Limaseitige Wange als Vollwange zu produzieren?

Theoretisch ja, da aber gerade die aktuelle Serie fast fertig ist wird es wohl Anfangen 2018 mit einer neuen Serie bei der dieser Sonderwunsch berücksichtigt werden könnte.

Ich sehe persönlich keinen Vorteil darin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rally 221:

Ich sehe persönlich keinen Vorteil darin...

 

Nicht? Wenn man nicht grade den Einlass über beide Hälften gezogen hat und daher in der Limawange keinen Durchlass braucht kann der verminderte Totraum doch eigentlich nur von Vorteil sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JungSiegfried:

das würde aber die taumelneigung begünstigen. beide wangen rund und einlass nach vorne ist m.e. der beste weg.

 

Hatte ich damals auch so gesehen und mir den Einlass vor der Kurbelwelle vom "Fichtl" Motor (für die alten GSFler) abgeschaut und auch gebaut (siehe Avatar). Und jahrelang gefahren, danach nen normalen MRB: keinen großen Unterschied festgestellt. Denke mit dem Membran Pinascogehäuse hat man schon nen ausreichend großen Einlass, egal bei welcher Welle.

edith sagt, dass ich immer noch den Einlass so am besten finde, wurde halt nie verglichen auf nem Prüfstand ob es etwas bringt. Leistung denke ich nicht, dass da mehr rauskommt, eher Band bzw. Untenrum etwas sauberer

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Nicht? Wenn man nicht grade den Einlass über beide Hälften gezogen hat und daher in der Limawange keinen Durchlass braucht kann der verminderte Totraum doch eigentlich nur von Vorteil sein..

Gab so Wellen ja mal von Taffspeed,nannten sich HPC. Lima Vollwange u dann als Renn o Standart Drehschieberwelle. Diese HPC Wellen mit Vorverdichtung liefen bei mir Vorreso besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also wir hatten vor Jahren mal auf dem Prüfstand getestet ob es da was bringt an der Zündung zu drehen: hat einiges gebracht, sieht man normal deutlich.

War damals ne Smally, aber nen Kumpel hat seinen MHR Motor auch so auf dem Prüfstand eingestellt.

Sollte man eigentlich sehen, dass sich da was verändert an der Leistungskurve wenn man an der Zündung rumstellt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk in irgendeiner Weise wird man immer etwas sehen wenn man was verstellt und wenn es sich auch nur im ein oder zwei Grad an der Zündung handelt. Leider steht mir keine Prüfstand hier in nächster Nähe und Zeit zur Verfügung, somit wird mal auf 24/16 eingestellt und mal auf nem Prüfstand feinjustiert und eventuelle nachgestellt. Danke euch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor Ich hier fast 200 Seiten lesen muss...

welche Steuerzeiten Welle und Zylinder fahrt Ihr auf nen MHR Drehschieber mit ner Box

ist ne 60er Welle und wird ein 30er oder größer Gaser

Danke

evtl hat jemand auch nen Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi, 

mir hat es BEIDE Keile abgeschert. Fahre 62er kingwelle mit mhr, bgm superstrong und malossi vespower. 

Vermutlich hat es erst den lüra Keil sauber abgeschert, weil das lüra plötzlich an der Abdeckung geschliffen hat. Nachdem das behoben war, rutschte der Kickstarter durch. Also kulu Deckel auf und festgestellt, dass es diesen Keil auch sauber abgeschert hat. 

Beide Muttern waren mit petec superfest (grün) eingeklebt und lüra mit 80nm und kulu mit 100nm festgezogen. Fahrleistung bis dahin ca 200km..

Bin etwas ratlos. Hatte das schon jemand? Bzw wo liegt der Fehler? 

Hier ein Bild vom kulu Keil... Ordentlich halbiert..DSC_0102.thumb.JPG.53ed48915a645f7365634d7ef15dc926.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

LF hat ja keinen wirklichen konus auf der kuluseite.

 

was ist der unterschied zwischen KEINEN KONUS und KEINEN WIRKLICHEN KONUS bei dir?

meine LFs haben jedenfalls KEINEN KONUS.

 

vor 17 Minuten schrieb Han.F:

Steck die Kupplung mal drauf und kontrollier ob die Narbe zu lang ist -> wenn sie zu lange ist, kannst du so fest anziehen wie du willst!

 

du meinst zu kurz, oder? wenn die nabe zu kurz ist, dann steht die mutter früher am ende des gewindes bzw am absatz an der kuwe an, anstatt die nabe selbst zu befestigen - es entsteht keine stirnflächenpressung, die die kraft überträgt und die volle kraft geht aufn keil der es nichtmal ansatzweise aushält.

 

bild zum veranschaulichen:

kurbelwelle_bearbeiten05_fertig_800.JPGkupplung_cosa_23z_5_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch. Aber Scheibe ist dick genug. Und wenn die Mutter an der kulu anliegt, wären noch 1 - 2mm Gewinde übrig. Sprich sie müsste gut anpressen.. 

 

Ach so: Eingeschliffen hab ich nichts. Aber ist das so entscheidend? 

Bearbeitet von treppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

du meinst zu kurz, oder? wenn die nabe zu kurz ist, dann steht die mutter früher am ende des gewindes bzw am absatz an der kuwe an, anstatt die nabe selbst zu befestigen - es entsteht keine stirnflächenpressung, die die kraft überträgt und die volle kraft geht aufn keil der es nichtmal ansatzweise aushält.

 

 

:thumbsup:

 

Genau so meinte ich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185/127 1mm QK mit 30er Dellorto

Mazzuchelli 60mm Glockenwelle

Airboxumbau laut GSF

HD zwischen 132 und 140 getestet

MRP ASS mit V-Force 4

18° v.OT original Zündung mit original Lüra

Resi Box und RZ EVO 2000

 

Super zu fahren, hab mir aber ehrlich gesagt mehr erhofft.

 

Wo würdet ihr angreifen/nacharbeiten um obenrum noch etwas draufzulegen?

Im Vergleich mit AIC-PX fehlt mir doch noch gut was zu seinem Diagramm mit der Resi Box.

 

 

 

 

p4.pdf

Screenshot_20171003-162422.png

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information