Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So ich habe es am Wochenende auf unserem Sommerfest endlich mal auf den Prüfstand geschafft. Auch wenn die Bedingungen im Freien bei 30° im Schatten nicht optimal waren und er untenrum noch zu fett läuft.

Setup: MHR 1 mit neuem bearbeiteten Kolben, SZ 190/135°, 60er dezente Glockenwelle, Pinasco Gehäuse, Zündung original 18,5°, VForce 4, MRP ASS, 30er Mikuni TMX (270HD, 25ND) und Mustang II.

Der zweite Lauf war nötig, weil er beim ersten mal die Rolle durch ging.

img009.thumb.jpg.ee9e918a69e7d6405fd2b603717909e5.jpg

Fährt sich eigentlich ganz gut das ganze. Wobei etwas mehr hätte ich mir schon erwartet vor allem wenn ich da zum Vergleich die Diagramme von Nordspeed sehe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erster selbstgebauter Motor:

Mhr 210

1.5 fussdichtung Steuerzeiten reiche ich nach

30er Tmx: Hd270, Nd22.5, ori nadel irgendwo in der Mitte und ohne Pj

Membran MRP die günstige

Sip Performance 2.0

60mm Drehschieberwelle

 

Fährt sich so super.

Aber mein Ego will mehr, mal gucken ob ich mit etwas höheren Steuerzeiten, Vorreso so bleibe kann und etwas Spitzenleistung dazu bekomme.

 

20170807_155634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 um 12:12 schrieb TobiPr:

So ich habe es am Wochenende auf unserem Sommerfest endlich mal auf den Prüfstand geschafft. Auch wenn die Bedingungen im Freien bei 30° im Schatten nicht optimal waren und er untenrum noch zu fett läuft.

Setup: MHR 1 mit neuem bearbeiteten Kolben, SZ 190/135°, 60er dezente Glockenwelle, Pinasco Gehäuse, Zündung original 18,5°, VForce 4, MRP ASS, 30er Mikuni TMX (270HD, 25ND) und Mustang II.

Der zweite Lauf war nötig, weil er beim ersten mal die Rolle durch ging.

img009.thumb.jpg.ee9e918a69e7d6405fd2b603717909e5.jpg

Fährt sich eigentlich ganz gut das ganze. Wobei etwas mehr hätte ich mir schon erwartet vor allem wenn ich da zum Vergleich die Diagramme von Nordspeed sehe.

 

 

 

 

Hatte fast ein identisches Setup. Bis auf das ich ein 35er mikuni verbaut hatte

IMG_0015.JPG

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hetti:

Hier mal mein erster selbstgebauter Motor:

Mhr 210

1.5 fussdichtung Steuerzeiten reiche ich nach

30er Tmx: Hd270, Nd22.5, ori nadel irgendwo in der Mitte und ohne Pj

Membran MRP die günstige

Sip Performance 2.0

60mm Drehschieberwelle

 

Fährt sich so super.

Aber mein Ego will mehr, mal gucken ob ich mit etwas höheren Steuerzeiten, Vorreso so bleibe kann und etwas Spitzenleistung dazu bekomme.

 

20170807_155634.jpg

 

 

Hast du jetzt Membran oder Drehschieber? oder beides... :laugh:

HD ohne PJ und ND wären mir etwas zu mager... schau mein Setup in der Signatur.

Fährst du Luftfilter oder Schlauch zum Rahmen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TobiPr:

Sieht gut aus.

Mit Mustang 2? Steuerzeiten?

 

 

Oh nein. Mustang 1 

steuerzeiten kann ich dir garnicht mehr sagen. Der MHR war gesteckt. Der Hub nur mit fudi ausgeglichen.

 

 

danach gab es ein Getriebeschaden. Dann hab ich nochmal richtig aufgerissen MHR bearbeiten lassen und die Sybille als curly, vollwange von schoeni. Eine Dorfrunde. Mit kurzen Vollgas und den nächsten getriebeschaden. Danach hab ich es aufgegeben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Oh nein. Mustang 1 

steuerzeiten kann ich dir garnicht mehr sagen. Der MHR war gesteckt. Der Hub nur mit fudi ausgeglichen.

 

 

danach gab es ein Getriebeschaden. Dann hab ich nochmal richtig aufgerissen MHR bearbeiten lassen und die Sybille als curly, vollwange von schoeni. Eine Dorfrunde. Mit kurzen Vollgas und den nächsten getriebeschaden. Danach hab ich es aufgegeben :-)

Okay das ist natürlich sch.....Getriebeschaden samt Motorplatzer habe ich auch schon hinter mir. Habe jetzt versucht so gut es geht vor zu beugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

Hast du jetzt Membran oder Drehschieber? oder beides... :laugh:

HD ohne PJ und ND wären mir etwas zu mager... schau mein Setup in der Signatur.

Fährst du Luftfilter oder Schlauch zum Rahmen?

 

 

 

 

Membran nur halt mit ner Drehschieberwelle, war halt da. 
Ich fahr mit Luffi, ich probier nomma bisschen rum mit den Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hetti:

Membran nur halt mit ner Drehschieberwelle, war halt da. 
Ich fahr mit Luffi, ich probier nomma bisschen rum mit den Düsen.

 

:???: naja, ein wenig lipen der Welle wäre da sicher von Vorteil gewesen.

Die steht halt dann evtl. "ungünstig im Wind" :lookaround:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Wenns ne Standart Drehschieberwelle ist verliert man schon heftig

 

 

gibt es dazu irgendwo im GSF Vergleiche? Würd mich interessieren! Im LF Bereich wird da viel mehr Aufwand betrieben um diese gelippten, geflowten Wellen, wo dann nur noch ne filigrane Skulptur mit viel zu wenig Masse überbleibt. Da wird im SF Bereich bei weiten nicht soviel Aufriss gemacht, da werfen sogar VWW und Gehäusemembran ordentlich Leistung ab......aber ich lass mich da gerne aufklären, hab da im LF Bereich zu wenig Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

 

 

gibt es dazu irgendwo im GSF Vergleiche? Würd mich interessieren! Im LF Bereich wird da viel mehr Aufwand betrieben um diese gelippten, geflowten Wellen, wo dann nur noch ne filigrane Skulptur mit viel zu wenig Masse überbleibt. Da wird im SF Bereich bei weiten nicht soviel Aufriss gemacht, da werfen sogar VWW und Gehäusemembran ordentlich Leistung ab......aber ich lass mich da gerne aufklären, hab da im LF Bereich zu wenig Erfahrung.

 Ich kann dir da die schoeni Welle empfehlen 

 

 

IMG_0017.JPG

IMG_0018.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Deichgraf:

So eine habe auch mal gebaut, aber im Grunde an der Kuluseite nicht komplett rum, sondern nur im Öffnungsbereich gelippt um viel Vorverdichtung zu behalten. Das lief so im Grunde von allen Wellen am Besten. Kann ich sehr empfehlen. 

 

 

Sehr ruhig.. hatte vorher eine Glocke drin die lief nich so schön ruhig wie diese. 

 

 

Die Welle wurde von schoeni gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen.

 

Die glockenwelle läuft bei weitem nicht so schön wie meine Lippenwelle die ich mir aus einer mazzu Drehschieber gebastelt habe. Und für 43 PS hat's auch gereicht. :laugh: also ich mag Lippen... :-P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Erfahrungen:cheers:, aber wieviel macht das lippen gegenüber Standard wirklich aus? Wenn man liest " Wenns ne Standart Drehschieberwelle ist verliert man schon heftig", sind das 3-4Ps?(wenn man das so pauschal sagen kann, bei einem Motor mit um die 30PS)? Schwer vorzustellen...das die Glockenwellen unruhiger läuft wie ne gelippte Drehschieber, hätt ich nicht gedacht, aber dafür hab ich bei den LF Wellen auch zu wenig Ahnung(Wenn man aber die Bilder von so manchen LF Glockenwellen ansieht , aber vll kein Wunder, da fehlt halt auch einfach die Masse für eine vernünftige Wuchtung). Bei SF hab ich da Gegenteiliges festgestellt (DRT Drehschieber gegen Uncle Tom Glockenwelle). lg

 

 

...hoffe das ist nicht zu sehr Offtopic, hier im MHR Topic:-)

 

 

glockenwelle-mazzuchelli.jpg.30d4ec47de4a44c1edb016f8a78a9f7d.jpg

welle.thumb.jpg.faffbf8281e38895dbcc7ccfd35ec110.jpg

 

 

.....hier sieht man was ich meine, das bei manchen PX Wellen einfach die Masse fehlt um ruhig zu laufen....das die obere Welle nicht schön läuft kann ich mir gut vorstellen.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufruhe wird überbewertet.Wenn die Kiste mal so 8-9tausend dreht ,ist der Kurbelwelle Latte ob sie genügend Masse hat um rund zu laufen.Polrad und Kupplung haben genug Gewicht;-)

 Bei unterer bis mittlerer Drehzahl merkst du einen weicheren Lauf.Leistungstechnisch müsste die Vollwangenwelle aber eigentlich gegen die Glocke/Pilz Welle abstinken.Vorverdichtung aka Füllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht: mit so ner komplett zerflexten Welle magst Du ja mehr Spitzenleistung haben ("Füllung") aber sicherlich deutlich weniger Druck dort, wo ihn normalerweise jeder will. Diese gelippten VWW haben ja eigentlich bis jetzt jeden besgeistert weil sie beides ganz gut vereinen.

 

Und Laufruhe haben die auch.

 

Das Schöne ist, dass sich jeder so was flexen kann der nicht grade 2 linke Hände hat. Tolerante Nachbarn oder Einfamilienhaus vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

Hallo Stefan,

 

wir haben das Dessin welches Du hast von 2015/2016 für PX seit 2017 wie auf dem Bild umgestellt,

 

Nur zur Info, nicht das was verwechselt wird :satisfied:

 

IMG_20170224_170642.thumb.jpg.527132c87adaccf8d25b45678c75bb63.jpg

 

 

 

 

Wäre es möglich, die Limaseitige Wange als Vollwange zu produzieren?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information