Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PXler:

was sollen denn dann für steuerzeiten anstehen?

 

Je nachdem was du haben willst.....Kannst dir alles schnitzen......Da der MHR ja eh hohe übersteomzeiten ganz gerne mag hast da alle Freiheiten......Aber jeder so wie er mag würde ich sagen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im SF Bereich für mein M1L60 schon erfolgreich nachgefragt hatte, nun hier auch die Frage für den MHR:

Macht ihr für eine bessere Abluft der warmen Luft weitere Löcher in eure Zylinderhaube wo die warme Luft besser und schneller ausströmen kann? Wenn ja wo (Bilder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochende haben wir auch nochmal einen MHR getestet von einem aus unserem Club.

Hir noch die Angaben soweit ich weiß:

 

MHR nur gesteckt mit 2,0 mm Fußdichtung QK 1,25 (193/135)

35er Kehin Vergaser mit MMW Membran und V-Force (mit Ramair Lufifilter).

60er Glockenwelle

Zündung orginal mit Abgedrehtem (leichten) Lüfterrad ca. 18,0°

einmal mit Sybille und einmal mit R-Resi Auspuff

 

 

593fa84a96d10_TimoMHR.thumb.jpg.530767d246758c32f2acf974b4b1ad97.jpg

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt nochmals gemessen mit 62 Pinasco Hubwelle (gelippt für Membran). Welche Variante macht Sinn für eine Cobra:

 

a) FuDi 2mm: 141/195

b) Fudi 1,5mm: 138/192

c) Fudi 0,3mm: 133/187

d) Fudi 1,0mm: Leider habe ich keine, aber dies wäre noch interessant.

 

IMG_2484.JPG

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ferno:

So habe jetzt nochmals gemessen mit 62 Pinasco Hubwelle (gelippt für Membran). Welche Variante macht Sinn für eine Cobra:

 

a) FuDi 2mm: 141/195

b) Fudi 1,5mm: 138/192

c) Fudi 0,3mm: 133/187

d) Fudi 1,0mm: Leider habe ich keine, aber dies wäre noch interessant.

 

IMG_2484.JPG

 

1. 1mm Fudi läßt sich locker ausrechnen ...

 

2. wozu spannst du die Welle so dämlich? ... damit sie gleich kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab wieder was neues für euch:

 

Hab von einem Club Kollegen einen MHR bekommen zum Vergaser einstellen.

 

Setup:

MHR 211 orginal aus der Box mit MMW Kopf und 1,5mm Kopfdichtung

60er Langhubwelle

MMW Membran mit RD350 unbearbeitet

30er PHB Dellorto Vergaser mit RamAir Luftfilter

Düese HD120 und ND58 (an der Nadel und Düsenstock müssen wir nochmal rumspielen)

Auspuff ist ein SIP Road

Zündung ist eine Vespatronic verbaut.

 

59423da47aacb_AndiMHRMebran30Dello.thumb.jpg.4d8c062957a96673a5ad025a1e496935.jpg

 

Ich denke mal mit SIP Road XL oder BigBoxTouring würde das nochmal deutlich besser laufen.

Und mit 1,5 mm Fußdichtung würde der nochmal was oben drauf packen ohne unten rum viel zu verlieren.... bzw. ich würde sogar behaupt das der über das ganze Band drauflegen wird auch unten.

 

 

So und hier mal der Vergleich zu guten Drehschieber, SI24er Sport Motoren:

 

Drehschieber.thumb.jpg.9c8a6ccdb106e74b50ed51a1307e72aa.jpg

 

Der untere ist ein Orginal Sport.

Der Mittlere einer Sport mit 60-62 Sehenmaß (also nur breiterer Auslass)

Und der drüber ist der MHR mit 30er Vergaser und Membran.

 

klar sind das unterschiedliche Setups.... aber ich denke mal mit dem MHR lässt sich ein richtig schönes Tourenmoped bauen der dem Sport um einiges abhängt bei gleicher Charakteristik.

 

Ich hab den Kolegen schon ein bisschen Heiß gemacht das er das nochmal umbauen soll auf Fußdichtung und dann einen SIP Raod XL oder BBT testet. :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das meine alten aussagen jetzt auch mal von jemand anderem bestätigt werden.:-)

hatte ja schon vor langer zeit behauptet, dass der mhr alles besser kann als der sport und das auch mit höheren steuerzeiten.

an die ganzen verbalen prügel kann ich mich immer noch erinnern:-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

 

an die ganzen verbalen prügel kann ich mich immer noch erinnern:-)

Ach großer,  die Jungs hier wissen halt was du brauchst....:-D....und so schlimm wars doch auch nicht. ....Der Grinch hat ein dickes Fell:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PXler:

....

hatte ja schon vor langer zeit behauptet, dass der mhr alles besser kann als der sport und das auch mit höheren steuerzeiten....

 

Das kann ich auch bestätigen. Ein Freund hat sich mit dieser Idee (kein Malossi Sport zu nehmen sondern einen MHR mit all seiner Performance) einen Drehschieber Motor gebaut an dem wirklich alles gesteckt ist (ausser die üblichen Kolben Bearbeitungen).

 

61/110er Kingwelle-Drehschieber

Malossi MHR 221

1mm Kopfdichtung

24 SI (26mm SI Und zwei andere SI haben nicht funktioniert- jetzt ein originaler SI)

Original Zündung PX

Kurve mit SIP Performance und SIP Road XL/rot der deutlich mehr dreht!!!

ohne Luftfilter

Benzinzufuhr muss noch optimiert werden....er macht jetzt aber erst mal Urlaub...

 

 

Ich finde die Kurverwaltung sehr geil, wie gesagt, nix gefräst und nix geheim :thumbsup:

 

IMG-20170607-WA0018.thumb.jpg.803e4b37f6058a503b3a03010fdfc86a.jpg

 

IMG-20170615-WA0010.thumb.jpg.f956c9e2f7d53695a17860df78e77d1e.jpg

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rally 221:

 

Das kann ich auch bestätigen. Ein Freund hat sich mit dieser Idee (kein Malossi Sport zu nehmen sondern einen MHR mit all seiner Performance) einen Drehschieber Motor gebaut an dem wirklich alles gesteckt ist (ausser die üblichen Kolben Bearbeitungen).

 

61/110er Kingwelle-Drehschieber

Malossi MHR 221

1mm Kopfdichtung

24 SI (26mm SI Und zwei andere SI haben nicht funktioniert- jetzt ein originaler SI)

Original Zündung PX

Kurve mit SIP Performance und SIP Road XL/rot der deutlich mehr dreht!!!

ohne Luftfilter

Benzinzufuhr muss noch optimiert werden....er macht jetzt aber erst mal Urlaub...

 

 

Ich finde die Kurverwaltung sehr geil, wie gesagt, nix gefräst und nix geheim :thumbsup:

 

IMG-20170607-WA0018.thumb.jpg.803e4b37f6058a503b3a03010fdfc86a.jpg

 

IMG-20170615-WA0010.thumb.jpg.f956c9e2f7d53695a17860df78e77d1e.jpg

 

Da geht sicher noch was :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wäre es echt mal interessant was rauskommt wenn du die Kopfdichtung gegen ne Fussdichtung tauscht! :thumbsup:

 

Is fast mein Alltagsmotor:

Alter gebrauchter MHR221, 26er Pinasco Si (original war ausgelutscht), 60er Kingwelle, Original Zündung, zuerst T5 Auspuff, seit letztem Jahr LTH.

Abstimmung hat mich Nerven gekostet, seit dem 4.2er Schieber läuft er gut.

Fährt sich ähnlich wie auf dem Diagramm, schöner Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nur meine Kurve vom DS. Steuerzeiten liegen in der Region mit 60er Welle.

Die Kurve ist zwar vom RZ right, hatte aber mit der BB Sport einen nahezu identischen Verlauf.

Lässt sich auf der Strasse absolut mega fahren, säuft nur leider wie ein Loch...

 

KurveRZright.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Probleme ab 6500 U/min

 

Setup:

MHR 210 2016 --> 0,5 FuDi, 1,5 KoDi, QK 1,1mm

S&S Lippenwelle

MRP Membran --> RD 350 mit Boysen 

30er PHBH Rahmengesaugt --> HD 132, ND 54, MR AS 266, Nadel X2 3. Clip von oben . Mit ner 135er HD isser schon zu Fett und fängt ab ca. 6000 U/Min an zu rotzen.

S&S Newline S

Parmakit Zündung

MMW Kupplung

64 / 23 mit kurzem 4. Gang

 

Zylinder ist nur gesteckt (Überströmer am Block sind noch vom Malossi alt Worb)

 

Ab 6500 U/Min macht er ein wenig Probleme. Ist beim Fahren nicht unbedingt merkbar, da ich ihn eher seltenst so weit drehen lasse.

Trotzdem würde ich das Problem gerne wissen. 

Woran kann das liegen? Zündaussetzer? Vergaser?

Der Jesco konnte sich das gestern auch nicht 100%ig erklären. 

Evtl. zu wenig Luft durch das originale Schnüffeltsück der GS4.  

 

Sie lässt sich super fahren und ich bin auch nicht auf das letzte PS aus. Soll und ist n Tourenroller. 

 

IMG_1129.thumb.JPG.836bd5c77e3303c19da85ee54e4fc8b9.JPGIMG_1132.thumb.JPG.fa7859af66ff1cf2fff6af3a34a25f05.JPG

 

Merci 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ohne die 160 Seiten zu lesen, um die richtige Stelle zu finden...:

 

Kann beim MHR der Kopf vom Malossi alt (von Gravie aus original ausgedreht, ca. 10-12 Jahre alt)  übernommen werden oder   ist das Brennraum Design mittlerweile überarbeitet/verbessert? 

 

Zentrierung könnte nachgerüstet werdn und O-Ring wäre halt nicht da, ging früher ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information