Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PXler:

 

das dingen wird wohl mal auf unseren drehschieber getestet, in der hoffnung, dass er da auch was bringen kann

 

 

hab mir letztes mal den Drehschieber mal angeschaut beim Kumpel mit MHR.

Da ist einfach zu wenig Fläche um da auf ordentlich Leistung zu kommen.

Und mit so einem Auspuff der so hoch dreht ist das doch eher kontraproduktiv....

Stichwort zeit/Querschnitt...

Jetzt hast du bei dem Drehschieber schon keinen Querschnitt bzw. Fläche und dann willst ihn auf über 10'000 u/min katapultieren?! Wo dann die Zeit zum einströhmen nochmal "kleinen" wird.

Da sollte doch ein Auspuff besser funktionieren der bei 8'000 die 40+ PS abdrückt.  

oder seh ich das falsch? 

Was für Drehzahl wäre mit Drehschieber so maximal drin? 

Wenn man die Kurbelwelle also öffnen schließen auch noch auf maximal trimmt.... Wo liegen da die Werte?

Dann läuft der aber bestimmt unten rum bzw.  im standgas wie ein Sack Nüsse.

bzw. wird sau schlecht anspringen und Blowback ohne ende... 

 

:gsf_chips:

aber ich bin schon gespannt was geht @PXler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der drehschieber hat jetzt 140/75 einlaß, peakt bei etwas über 10.000 und dreht bis über 12.000.

wir haben es mit anderen anlagen probiert, aber das band brach ziemlich stark weg und die leistung viel auch.

irgendwie braucht der drehschieber die hohen drehzahlen um seine leistung abzuschmeißen, was daran liegen könnte, dass der einlaß den zylinder einfach nicht bedienen kann und mit sinkendem zeitquerschnitt leistungsmäßig steigt.

blowback hat der motor, komischerweise, recht wenig, also sogar weniger als die meisten membranmotoren von uns.

starten und standgas ist bis jetzt ohne merkbare probleme.

laut heizer gehen da auch noch 85° nach ot ohne probleme und die werde ich demnächst mal da einbringen.

da die drehschieberdichtfläche eh aus uhu besteht, kann ich ein zuviel an einlaß auch wieder zukleben.

merkbar war auf jedenfall, dass beim verlängern der not zeit die drehzahl massiv ansteigt und das nicht nur um 100 umdrehungen

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Saisonstart hab ich es auch bald geschafft mit meinem MHR, nur bräuchte ich von euch, Anhaltspunkte bedüsung und Meinungen, vor dem ersten Start.

Setup:

Malossi MHR 3 mit Orginal Kopf

Quetschkante 1,35

60iger Hub

Steuerzeiten 136/192

S&S Newline 

35iger Keihin AS  mit HD160 -ND45 Nadel derzeit DEK 

MRP Membranansaugstutzen mit RD350 Nachbau Membran

Malossi Zündung

 

Meine fragen dazu :

Quetschkante in Ordnung

Bedüsung, Nadel

Ist eine Benzinpumpe empfehlenswert oder geht es wenn der Schwimmerstand schön eingestellt ist auch ohne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten schrieb Deichgraf:

Mit der Quetschspalte kannst Du bei 60 Hub und dem Malossikopp auf 1,0 gehen.

ND kommt mit etwas zu klein vor.

 

Ok danke, ND. werd ich mal ändern.

Mit der QK. hab ich schon bei 1.35 ein schlechtes gewissen gehabt aber wenn da noch was geht dann schau ich mal wie ich da hinkomme.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2017 um 13:11 schrieb AIC-PX:

Für mich aber, einfach zu später Resoanstieg bzw. zu viel Drehzahl. :whistling: Ich weiß... ich bin eine Memme...  :rotwerd:

 

Ich finde einfach, bei den scheiß PX Motoren, mit der Kupplung auf der Kurbelwelle :wallbash: da "fühlen" sich Drehzahlt jenseit der 9'000 - 10'000 einfach grausig an.

Zumindest für den Straßengebrauch....

Was bei der SF noch ganz angenehm läuft, ist bei der PX einfach unangenehm.

 

geeeeeeeenau, das kapiert der alte aber nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2017 um 10:23 schrieb AIC-PX:

Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen raus berichten was ich machen würde.

Auf jedenfall schon mal Kupplung gegen was haltbares tauschen und cr80 Honda Beläge. 

Dann würde ich ein 22er Kulu Ritzel nehmen und einen kurzen 4. 

Der gangschluß vom 3. auf. 4. passt dann auch besser zusammen.

Gerade verzahnt primär wäre natürlich noch besser. Aber kostet halt auch wieder. 

Mit dem Setup (MHR 196/140) und dem SIP hast dann auf jedenfall genug Schub um gemütlich im vorreso aus der Ortschaft raus zu beschleunigen. 

 

Ich hab einen extra kurzen 4. (37er) verbaut und ein 23er Kulu Ritzel  bei dem Setup.  Und das fährt sich einwandfrei. 

 

 

 

Moin ,

 

kannst du mir noch erklären was bei dir der kurze 4 Gang in Zähnezahl ist ?!

 

Hab mir jetzt gestern mal dat ganze Kleinzeug inkl BGM Superstrong mit Honda Belägen bestellt .

Dazu gleich die XXL Federn ....

Da setzte dich auf n Arsch was da zusammenkommt an Euronen .

 

LG Voggel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb voggel:

Moin ,

 

kannst du mir noch erklären was bei dir der kurze 4 Gang in Zähnezahl ist ?!

 

Hab mir jetzt gestern mal dat ganze Kleinzeug inkl BGM Superstrong mit Honda Belägen bestellt .

Dazu gleich die XXL Federn ....

Da setzte dich auf n Arsch was da zusammenkommt an Euronen .

 

LG Voggel

 

 

 

naja, wie oben schon beschrieben. 

Ich hab bei mir ein 37er verbaut.

Da ist der gangschluß einfach top.

aber 36er tut es zur not auch und ist billiger. :-P aber das 37er würde ich favorisieren. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

37 er fliegen gerne mal Zähne weg. Ich Race Tannenbaum DRT 19/35 u das ist perfekt u stabil.

 

Ich verstehe deinen Satz nicht ?!

Original 37 bekommt gerne Zahnausfall ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original 4. gangrad px200 35 zähne

original 4. gangrad px125 36 zähne

DRT 4. gangrad für kurzen 4. gang 37 zähne - bricht anscheinend gern mal ein zahn oder mehrere aus laut erfahrungen

 

alle 3 können beliebig mit px200 und px125 getriebe kombiniert werden

 

so schwer ist das nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

original 4. gangrad px200 35 zähne

original 4. gangrad px125 36 zähne

DRT 4. gangrad für kurzen 4. gang 37 zähne - bricht anscheinend gern mal ein zahn oder mehrere aus laut erfahrungen

 

alle 3 können beliebig mit px200 und px125 getriebe kombiniert werden

 

so schwer ist das nicht ;-)

Jetzt hab ich s verstanden .

 

ich hab n 37 drin , werde es mal so verbauen ...

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb treppe:

Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich Zylinderfuß-Spacer in dicker als 2mm her bekomme? Am besten 5 oder 6mm..

 

kennst dich nur bis max. 3,0 mm 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDPXM001/SubProducts/FDPXM001-0003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lenki:

Fährt hier jemand VHSH30 CS? Ich wäre über eine Startbedüsung sehr dankbar, gerne auch mit Nadel- und Schieberempfehlung :-)

@xflexx Kannst du ihm da helfen? Hattest den ja früher vor deinem 36er VHSH drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal einen Erklärungsversuch meiner Kurven.

Es ist ein Drehschieber MHR, 60mm Hub, 35er Airstriker, habe leider die Einlasszeit nicht gemessen.:rotwerd:

 

Kurve blau: SundS, 1,5mm Fudi, Gravedigger Kopf, Steuerzeiten 134ÜS 191AS 28,5VA

Kurve rot: SundS, 2mm Fudi, Malossi Kopf, Kytronic Kurve 7, 137ÜS 194AS 28,5VA

Ich habe nicht umgedüst, daher kommt sicher der Einbruch in Vorreso. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das kleine Plateau bevor der Motor nochmal an Leistung drauflegt.

Kann das Plateau nur aus einer zu großen HD resultieren und beim korrekten Abdüsen verschwinden?

 

FUDI_2mm_zu1_5mm (724x1024).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal versucht, auf der Strasse ein wenig mit den Düsen zu spielen.

Im 2ten Gang stottert der Roller deutlich obenrum, im dritten Gang dreht er aber aus, was mich schon etwas verwundert, denn das Drosseln ist hier nicht mehr bemerkbar.

 

Generell mal zum Höhersetzen: Wie ist hier die Erfahrung auf dem MHR, wenn höhere Steuerzeiten, dann auch magerer bedüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel habe ich grad nicht im Kopf.
ND hab ich ne 38 drin gehabt. Da ist er untenrum noch fetter gewesen. Denke ich bin mit der 35er immer noch n Tacken zu fett.
Weiß nicht, ob es der Drehschieber etwas magerer mag...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haben heute nach ein paar Prüfstandläufen im Februar und nicht mehr als 20km auf der Straße den Zylinder mal gezogen. Zylinder und Kolben waren neu. Kann es sein das die falschen GS-Ringe verbaut wurden? 

 

IMG_4927.JPG

IMG_4928.JPG

IMG_4933.JPG

IMG_4936.JPG

IMG_4935.JPG

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information