Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Die war im packet enthalten .

Kommt aber ne BGM rein .

Ich möchte das Lusso Getriebe aber kurz übersetzt haben .... 

Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig da ich eh immer mit original 200 er n unterwegs bin .

Durchzug ist mir wichtiger .... 

Jemand  vorschläge ? 

Bearbeitet von voggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen raus berichten was ich machen würde.

Auf jedenfall schon mal Kupplung gegen was haltbares tauschen und cr80 Honda Beläge. 

Dann würde ich ein 22er Kulu Ritzel nehmen und einen kurzen 4. 

Der gangschluß vom 3. auf. 4. passt dann auch besser zusammen.

Gerade verzahnt primär wäre natürlich noch besser. Aber kostet halt auch wieder. 

Mit dem Setup (MHR 196/140) und dem SIP hast dann auf jedenfall genug Schub um gemütlich im vorreso aus der Ortschaft raus zu beschleunigen. 

 

Ich hab einen extra kurzen 4. (37er) verbaut und ein 23er Kulu Ritzel  bei dem Setup.  Und das fährt sich einwandfrei. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wieder darauf an.Welcher Töff?Wie groß/schwer bist du,hast du Garelli und Handschuhfach dran?Gabel gekürzt usw.Im 1. Gang kommste mit Gas hoch.Beim 2.mußte schon etwas dazuhelfen(in Bezug mit 23iger Ritzel und gekürzter Gabelund S&S)

Gefährlicher ist eher das wegschmieren bei rutschiger Straße,vorne leicht und hinten schwer.Im 3.waren es über 120 km/h laut Lusso ich sag dir irgendwas Schätzeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nachbrenner in etwa recht geben... :thumbsup:

im zweiten hebt das rad auch schon mal vorne ab beim beschleunigen :whistling:

 

ich hab dir da mal was gebastelt wie das bei mir in etwa ausschaut bzw. mit der übersetzung die ich dir gesagt habe.

zu bedenken ist, dass es sich hier um reale wetre handelt. nach lusso tacho kannst du da nochmal 10 km/h drauf packen.

und der reifen nimmt mit mehr geschwindigkeit nochmal an umfang zu und macht das nochmal schneller.

also was ich sagen will.... 90 km/h in meiner "grafik" sind wohl eher "100 km/h" auf der straße.

 

SIP MHR 140-196 übersetzung geschwindigkeit.jpg

 

und das lässt sich auf jedenfall sau gut fahren auf der straße... das kanst du mir glauben... :wheeeha::drool:

da bist du mit 100 km/h dann schön im reso.... :cool:gut für spritverbrauch und gut zu fahren....da geht dann nochmal gut was vorwärts... :sly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nachbrenner:

Du bist ja auch ein großes Kerlchen und sitzt weiter hinten.Ich hab kürzere Arme,bekomm mehr Gewicht aufs Vorderrad.

Da hab ich mit meinen 2 Metern und 3 stelligen Kilos wohl weniger Probleme :-) 

 

Werde dann diese Woche die Bestellung bei SCK lostreten .

BGM Superstrong mit CR Belägen (soll ich die starken Federn gleich mitordern ? ) oder reichen die "normalen"

Ist auch mit 22 Zähnen im Moment nicht lieferbar :rotwerd:

Kleinzeugs für s Lusso Getriebe .

Lagersatz habe ich ja schon .

Kickeranschlag

Wellendichtring ( irgendwelche Tipps , besondere Qualität ) ?!

 

Schon mal danke für euere Tipps .

 

Bearbeitet von voggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2017 um 10:23 schrieb AIC-PX:

 

Dann würde ich ein 22er Kulu Ritzel nehmen und einen kurzen 4. 

Der gangschluß vom 3. auf. 4. passt dann auch besser zusammen.

Wie kurz würdest du den 4 ten nehmen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen zwei MHR Motoren eben den 4. mit 37 Zähnen verbaut und bin damit sehr zufrieden. Gangschluß vom 3. in 4. ist so für mich optimal.

Primär hab ich einmal mit 21/65 Übersetzt mit meiner Rcing-Resi Auspuffanlage die ja etwas höher dreht.

Und beim SIP Pervormance hab ich die 23/65 Primär verbaut.

 

Da gibt es ganz feine Sachen aus Italien, die Ersten zwei gänge etwas länger übersetzten und oben dann eng gestufter.

Aber mir war das leider zu teuer.... :satisfied:

 

oder das Dreigang Getriebe.... :drool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AIC-PX:

Ich hab bei meinen zwei MHR Motoren eben den 4. mit 37 Zähnen verbaut und bin damit sehr zufrieden. Gangschluß vom 3. in 4. ist so für mich optimal.

Primär hab ich einmal mit 21/65 Übersetzt mit meiner Rcing-Resi Auspuffanlage die ja etwas höher dreht.

Und beim SIP Pervormance hab ich die 23/65 Primär verbaut.

 

Da gibt es ganz feine Sachen aus Italien, die Ersten zwei gänge etwas länger übersetzten und oben dann eng gestufter.

Aber mir war das leider zu teuer.... :satisfied:

 

oder das Dreigang Getriebe.... :drool:

 

Dann braucht man bei einem MHR DS Motor mit Elron wohl über 24/65 mit 36Z auf dem Vierten gar nicht nachdenken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gotcha:

Dann braucht man bei einem MHR DS Motor mit Elron wohl über 24/65 mit 36Z auf dem Vierten gar nicht nachdenken?

 

 

Ich hatte auch mal eine lange primär drin... das war totale kacke, trotz guter MHR vorreso Leistung.

 

Aber ich weiß jetzt nicht wo der Elron sein Pike hat und wo er in reso geht.

Nachdem würde ich dann eben die Übersetzung wählen. 

 

Aber das hab ich ja schon Zig mal geschrieben.... ;-) zum Thema Übersetzung und reso.... Bei 90km/h musst du halt schön im resoanstieg drin sein, dann ist das auch gut zu fahren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Ich hatte auch mal eine lange primär drin... das war totale kacke, trotz guter MHR vorreso Leistung.

 

Aber ich weiß jetzt nicht wo der Elron sein Pike hat und wo er in reso geht.

Nachdem würde ich dann eben die Übersetzung wählen. 

 

Aber das hab ich ja schon Zig mal geschrieben.... ;-) zum Thema Übersetzung und reso.... Bei 90km/h musst du halt schön im resoanstieg drin sein, dann ist das auch gut zu fahren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Elron steigt für nen RAP ziemlich früh ein, wenn ich alles richtig verstanden habe. Der braucht auch relativ zahme Steuerzeiten im Vergleich zu anderen Anlagen.

Ich probiers einfach, das Kupplungsritzel ist ja dann schnell gewechselt.

 

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gotcha:

Der Elron steigt für nen RAP ziemlich früh ein, wenn ich alles richtig verstanden habe. Der braucht auch relativ zahme Steuerzeiten im Vergleich zu anderen Anlagen.

Ich probiers einfach, das Kupplungsritzel ist ja dann schnell gewechselt.

 

Danke..

Ich Fahre den MHR mit Elron und 35er PWK auf Membran und 60 Hub. Ich habe 24/65 getestet mit meiner BGM superstrong und bin aber dann wieder zurück auf 23/65 da es zu lang war und das 23er wirklich angenehmer zu fahren war als das 24er. Was muss, ist ein kurzer 4., also meiner Meinung nach. Für die Stadt würde auch ein 22er Ritzel gut gehen. Ich bleib beim 23er und damit bekomm ich 140 km/h auf der Landstrasse hin und im 2. geht sie gerne mit mini Hilfe aufs Hinterrad. So viel zu meiner Erfahrung.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich versteh´ Euch nicht - fahre 24/63 mit normalem 4. und hab´ viel Spaß damit :-P

 

Deswegen hab ich ja gesagt das das meine Meinung ist. Ich steh immer dazu es zu probieren und dann weiß man auch was man will und letztendlich drinnen haben will und was zu einem und seinem persönlichen Fahrstil passt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Elron mit MHR auf Langhub. 

Hatte zuerst mit 2mm Fudi getestet. 

Ging mir persönlich zu spät los. 

Jetzt mit 0.5mm Fudi und 1,5mm Kodi und Steuerzeiten 189/128 kommt der Resoeinstieg früher. Läuft sehr schön in allen Bereichen und dreht ordentlich aus. Top speed ist nicht so mein Dingens (also noch nicht ausgereitzt) , aber mal rausbeschleunigen geht fantastisch. Läuft locker Ü 110km/h im Dritten und der vierte geht nahtlos weiter. Das alles mit original Rally Primär und kurzem Vierten. Aus meiner Sicht reicht der kurze Vierte, wenn überhaupt nötig. 

Ein längerer erster und zweiter würde Sinn machen. Da steigt mal fix das Vorderrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh´ Euch nicht - fahre 24/63 mit normalem 4. und hab´ viel Spaß damit :-P


Dein Name suggeriert auch nicht gerade ein Umland mit vielen starken Steigungen...
Obwohl Gegenwind durchaus einen ähnlichen Effekt hat.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Deichgraf:

Ich versteh´ Euch nicht - fahre 24/63 mit normalem 4. und hab´ viel Spaß damit :-P

 

Du hast doch auch einen andren Auspuff (S&S) und 62er Welle und einen 221er Minderleistungs-Drehmoment-Zylinder :-P :laugh:  (quasi ein Flachlandtraktor)

Die Übersetztung muss man einfach Indifiduell an den Motor (Fahrer/Umgebeung) anpassen...  ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Du hast doch auch einen andren Auspuff (S&S) und 62er Welle und einen 221er Minderleistungs-Drehmoment-Zylinder :-P :laugh:  (quasi ein Flachlandtraktor)

Die Übersetztung muss man einfach Indifiduell an den Motor (Fahrer/Umgebeung) anpassen...  ;-)

 

 

 

so isses. eine übersetzung die bei mir supergut lief - allerdings t5, tut aber nix zur sache -  machte bei dem besitzer im nachhinein starke probleme und wir mussten das kuluritzel kürzer wählen, wegen knapp 30 kilo mehrgweichwicht von ihm.

 

bei meinen eigenen motoren nehme ich grundsätzlich einen kurzen 4, also 36 zähne oder auch 37. natürlich zieht ein guter motor auch problemlos die längere übersetzung, aber so ist er halt ein tucken agiler und macht zumindest mir mehr spass. verlieren tut man durch die verkürzung nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PXler:

ich glaub hier kommt bald was neues für den mhr

 

in der 2rad-scheune wird gerade ein protoauspuff getestet und ich finde den jetzt schon ziemlich geil

 

Canonized Proto.jpg

 

Und was kommt da?  Auspuff... ?! :gsf_chips:    oder ist das etwa ein Drehschieber.... :aaalder::-P

 

Schönes breites Band.... dreht echt weit aus :drool::thumbsup:

 

Für mich aber, einfach zu später Resoanstieg bzw. zu viel Drehzahl. :whistling: Ich weiß... ich bin eine Memme...  :rotwerd:

 

Ich finde einfach, bei den scheiß PX Motoren, mit der Kupplung auf der Kurbelwelle :wallbash: da "fühlen" sich Drehzahlt jenseit der 9'000 - 10'000 einfach grausig an.

Zumindest für den Straßengebrauch....

Was bei der SF noch ganz angenehm läuft, ist bei der PX einfach unangenehm.

Wenn man alles gewuchtet hat, (Kurbelwelle, Lüfterrad usw.) dann gehts vieleicht auch noch.

Ist aber nur meine Meinung... aber die kennst ja schon... :laugh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Und was kommt da?  Auspuff... ?! :gsf_chips:    oder ist das etwa ein Drehschieber.... :aaalder::-P

 

Schönes breites Band.... dreht echt weit aus :drool::thumbsup:

 

Für mich aber, einfach zu später Resoanstieg bzw. zu viel Drehzahl. :whistling: Ich weiß... ich bin eine Memme...  :rotwerd:

 

Ich finde einfach, bei den scheiß PX Motoren, mit der Kupplung auf der Kurbelwelle :wallbash: da "fühlen" sich Drehzahlt jenseit der 9'000 - 10'000 einfach grausig an.

Zumindest für den Straßengebrauch....

Was bei der SF noch ganz angenehm läuft, ist bei der PX einfach unangenehm.

Wenn man alles gewuchtet hat, (Kurbelwelle, Lüfterrad usw.) dann gehts vieleicht auch noch.

Ist aber nur meine Meinung... aber die kennst ja schon... :laugh:

 

 

drehschieber wäre ziemlich geil.

ist aber ein membraner und eine neue protoanlage.

bei der kurve noch alles ohne bearbeitung.

mit etwas nacharbeit sinds jetzt knapp 46ps und einstellen von gaser und zündung kommt heute abend.

das dingen wird wohl mal auf unseren drehschieber getestet, in der hoffnung, dass er da auch was bringen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information