Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PXler:

dat truls kann nur auspuffanlagen mit band und das sogar ohne rührei:-)

das witzige ist, dass der auspuff am anfang nicht so der hit war und erst nach radikaler verkürzung des ansaugweges so gut funktionierte. da kann man mal sehen, was hier so alles einfluß nehmen kann

 

band ist nur die halbe wahrheit.

mit leisung bei weniger drehzahl brauchst auch weniger band.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer kommt der spruch, das es abhängig von der benutzung des motors ist;-)

bei der dbm macht band schnell, da drehzahl geschwindigkeit ist und möglichkeiten der übersetzungsspielereien vorhanden sind.

leistung bei weniger drehzahl ist halt mehr drehmoment und das macht es schwieriger eine karre zu beherschen.

ausserdem was nützt die deine variante, wenn du nach deinem peak voll gegen eine wand fährst? das ist voll unspaßig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PXler:

das ist halt seine meinung, die er immer vertritt und sein geschmack

tippe es halt mal in einen excel tabelle bzw. gangdiagramm.

 

v-max von 150km/h bei 8000 umdrehungen und 10000 umdrehungen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb praktikant:

Ich behaupten mal, dass so 45ps über Drehschieber mit dem MHR locker drin sind. So ohne Argumentation, nur um einen auf dicke Hose zu machen.

willst du das nicht mal angehen und dann berichten?

wäre ne coole aktion, damit ich noch weiter komme.

 

leider liegt die bremse mit ziemlicher sicherheit am einlaß, da der verbaute zylinder auch schon +46ps mit membran gedrückt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon zu viele Projekte. Baue aber gerade einen Drehschieber. Allerdings etwas zahmer. Wenn mir jemand einen 68.5er Kolben mit niedriger kompressionshöhe gibt, dann stecke ich mal meinen MHR drauf. Würde um nen sixpack wetten, dAss das Ding die 40 schafft. Mit 124 zu 62 Einlass. Wette nur aus Spaß um ein Zeile zu haben und um ein Bier zu trinken. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb praktikant:

Ich behaupten mal, dass so 45ps über Drehschieber mit dem MHR locker drin sind. So ohne Argumentation, nur um einen auf dicke Hose zu machen.

 

ich habe vor 3 oder 4 jahren einem bekannten einen motor gebaut -  sollte eigentlich nur so 20 + tourer ps werden. komplett gesteckter und unbearbeiteter mhr 211 mit lhw , am gehäuse  nur etwas den einlass gemacht und die kanäle angepasst ( es wäre überall noch wesentlich mehr gegangen ), cobra und 28 dello - hatte 32 ps auf der rolle . ich würde auch sagen, dass der bis 40 ps - bereich  ohne probleme realisierbar ist. darüber hinaus  erfordert es sicherlich etwas mehr know how, aber ich glaube schon, das die 45 realistisch sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

 

ich habe vor 3 oder 4 jahren einem bekannten einen motor gebaut -  sollte eigentlich nur so 20 + tourer ps werden. komplett gesteckter und unbearbeiteter mhr 211 mit lhw , am gehäuse  nur etwas den einlass gemacht und die kanäle angepasst ( es wäre überall noch wesentlich mehr gegangen ), cobra und 28 dello - hatte 32 ps auf der rolle . ich würde auch sagen, dass der bis 40 ps - bereich  ohne probleme realisierbar ist. darüber hinaus  erfordert es sicherlich etwas mehr know how, aber ich glaube schon, das die 45 realistisch sind.

Wo sind die Beweise und warum gibt es noch keinen 40ps drehschieber? Ich glaub es gibt viele, die sich das irgendwie zu leicht vorstellen. Bei uns liegen sicher um die 100prüfstandsläufe und Änderungen an, um von den ersten 32ps bis an die 38ps zu kommen. Die Zylinder sind da definitiv nicht die bremse sondern das einlaßsystem und die Auspuffanlage. Der m1x hatte wie schon erwähnt auf membran +46ps und alle guten und bekannten anlagen haben auf dem Motor nicht so gut funktioniert. Bei uns liegen die einlaßzeiten bei irgendwas um die 140/75°. Vergaser ist ein 35er pwk mit hd135 und die Kiste hat so gut wie kein blowback,  kommt aber nur mit viel gas aus dem Quark.  Das ist ganz sicher den einlaßzeiten zuzuschreiben und daher ist sowas nicht im strasseneinsatz zu benutzen. Ich bin da ziemlich über die Aussagen erstaunt, das so ein drehschieber mit noch höheren einlaßzeiten problemlos mit Box laufen soll. Wir müssen da dann wohl sicher was falsch gemacht haben:-(

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb PXler:

Wo sind die Beweise und warum gibt es noch keinen 40ps drehschieber? 

 

die kurve mit 32 ps suche ich dir raus - ist  auch irgendwo bei fratzebuch. in dem album sollten auch die bilder von der bearbeitung sein - mehr habe ich nicht gemacht, zusammengebaut hat ihn der kollege selbst.

 

weißt du, ob es nicht möglicherweise schon welche gibt mit 40 . wie schgon geschrieben, das höchste was ich je beim ds rausgeholt hatte ( mit dem mhr war dieser motor mit 32 ps und da wurde wirklich nicht viel gemacht ) .

 

drehschieber mag ich ja mittlerweile auch - hab mich damit aber nie richtig beschäftigt, sondern erst sei 2-3 jahren und bis dahin regelmäßig die "standartzeiten ins gehäuse geschnitzt".  Die sache ist natürlich wesentlich "komplizierter", als ein membraneinlass, wo die zeiten völlig ausser acht gelassn werden können.

 

ich bin eigentlich davon ausgegangen, wenn man mit dem unbearbeiteten mhr auf 32 kommt, sollte der sprung richtung 40 nicht so umfangreich sein - aber kann natürlich sein, das der leistungszuwach nicht linear ist, sondern das man dann für jedes ps mehr immer das doppelte an know how und arbeit reinstecken muss, sprich parabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt, dass die einlaßfläche ab einen gewissen punkt nicht mehr ausreichend ist und dir alles ausbremst.

wenn dann ein 50ps zylinder aber keinen ausreichenden saft mehr bekommt, dann macht er auch keine 40 mehr.

 

mir ist kein 40ps drehschieber bekannt, weder bei large- noch bei smallframes.

würd mich freuen wenn das schon jemand so umsetzen konnte und mir dann ein paar tipps geben würde.

ich lern da gerne dazu, da drehschieber ja eher neuland für mich ist;-)

 

ich bin ziemlich neugierig, was jescos mhr auf drehschieber abwerfen würde. aber mal ebend die 40 dahinlegen wird sicher eine wunschvorstellung sein, zumindestens aus meinem bescheidenen wissen heraus

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding macht aber auch auf und macht zu.

in der zeit ist nicht der volle querschnitt verfügbar und das wirkt sich bei einem langen/ schmalen schlitz  stärker aus als bei einem quadratischen/ovalen querschnitt (denke ich mal).

 

gibts da nix gehäuseartiges von pinasco für t5?

quasi eine t5 mhr conversion.


 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information