Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, PXler said:

@Truls221

ich hab so einen schaden am kolben noch nie gesehen. wie meinst du das mit dem ringendspiel? was muß da nicht passen, damit so ein schaden auftreten kann?

meinst die ringenden liegen nicht beide am pinn an und die flammfront schlägt da durch?

 

das ist eine möglichkeit, oder meine theorie wäre das die ringe federt an das pin mit so viel kraft das es den kolben zerstört.

 

oder eine kombination von beiden.. 

 

 

lg

truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truls221, was soll durch das viele/starke federn passieren?

meinst du dass das Stossspiel zu gering ist?

oder ist die Nut im Ring zu gering?

 

Meine Überlegung, wenn es da zu stark federt bzw. der Ring nicht genügend einfedert, würde man da nicht auch Schäden am Zylinder erkennen?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Nick Knatterton said:

@Truls221, was soll durch das viele/starke federn passieren?

meinst du dass das Stossspiel zu gering ist?

oder ist die Nut im Ring zu gering?

 

Meine Überlegung, wenn es da zu stark federt bzw. der Ring nicht genügend einfedert, würde man da nicht auch Schäden am Zylinder erkennen?

 

ich glaub das wenn die spiel zu gross ist, kann er sich viel mehr bewegen...

 

und wenn das ist heiss und fangt an zu schwingen, dann bricht/vibriert die teile aus den kolben... 

 

muss nicht so sein, aber schon meine theorie.. hab das beim polini kolben gehabt.. 

kolben sieht übrigen super aus.. zylinder aus.. einige nur gemerkt das es oben nicht mehr sauber ausdreht..

 

lg

 

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 13:22 schrieb AIC-PX:

Den MHR 3. hatte ich von Deichgraf und das war ein 221er, aber auch hier waren die Abdrücke und alles andere auch identisch.

 

Einen „normalen“ MHR 3. hatte ich noch nicht in der Hand. Vielleicht ist da ja doch ein unterschied…. Das kann ich nicht sagen.

 

 

 

meinst das der 60 Hub MHR ident mit dem 57 Hub MHR 3 ist ? angeblich gibt es ja auch bei den 221er 2 versch. Serien. Da kann ich mir vorstellen das hiervon die 1. Serie ev. baugleich mit MHR 1. und 2. Serie vom 57mm ist. 

 

Aber pauschal zu sagen das auch der 3. Serie mit 57mm Hub gleich ist wie 1 und 2 > abgeleitet jetzt vom MHR mit 60mm würde ich mir nicht so sicher sein ???

 

1. Ist doch die Bauform des Zylinder`s im Bereich ÜS anders ( rund statt gerade )

2. wäre dann interessant was Biene daran sonst ändern soll / haben sollte bei bereits bearbeiteten Zylindern??

 

@ Biene : kurze Stellungnahme von deiner Seite wäre hier vll. sehr hilfreich 

 

 

ABER TROTZDEM SUPER TESTREIHE VON DIR, GOSSEN RESPEKT VOR DEM AUFWAND DEN DU DA BETRIEBEN HAST      :cheers:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall !!!!

 

Steinigt mich nicht gleich ! Und ich will auch keinen Aufwand, Kosten, Mühen, Leistungen, etc...... schmälern, oder Themen von vorne beginnen  > damit ich das gesagt hab, und klar ist !

 

in Verbindung mit AIC PX`s ganzer Arbeit rund um den MHR ( allerdings im anderen Topic von ihm ) werden Bilder einer Wärmebildkamera genauestens kommentiert, aber das sich der MHR 3. Serie ( 57 Hub ) seit dem es ihn gibt irgendwie doch von denen der 1. und 2. Serie unterscheidet, ist hier dann plötzlich weg vom Tisch.

 

Aber ohne wirklich einen MHR 3. Serie ( 57 Hub und nicht 60 ) wie AIC PX selber beschreibt, in der Testreihe gehabt zu haben, einfach  zu sagen das alle 3 Serien gleich sind, passt irgendwie jetzt nicht ganz ! Noch dazu wie unglaublich aufwendig und detailverliebt er alles gemacht hat > nochmal: Hut ab, erstklassig :thumbsup: 

 

Ich bin sicher das es andere hier gibt die ähnlich drüber denken, und interessiert sind wie es um den 3er MHR jetzt wirklich steht.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, ich will hier niemanden kritisieren, nur fragen bezgl. 3. Serie  !!!!!!!!! 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2017 um 14:33 schrieb AIC-PX:

ich hab aus versehen eine 3mm Fußdichtung rein gebaut mit qk von 1,7 satt nur 2,5mm fußdichtung.

wir haben dann nochmal zurück gebaut auf 2,5mm und qk 1,2

 

Welche Steuerzeiten sind denn bei den 2,5 Fudi heraus gekommen?

 

Wenn ich den ersten Satz deute ist mit den "wenigeren" ÜS Zeiten noch einmal ein Plus herausgekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mmstar:

Welche Steuerzeiten sind denn bei den 2,5 Fudi heraus gekommen?

 

Am 6.2.2017 um 17:47 schrieb AIC-PX:

 

@T5Rainer wir haben doch irgendwo mal so eine Tabelle gemacht.... 

hab die letztes mal schon gesucht und nicht gefunden. :???:

 

DORT zu finden. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb köck andi:

Auf keinen Fall !!!!

 

Steinigt mich nicht gleich ! Und ich will auch keinen Aufwand, Kosten, Mühen, Leistungen, etc...... schmälern, oder Themen von vorne beginnen  > damit ich das gesagt hab, und klar ist !

 

in Verbindung mit AIC PX`s ganzer Arbeit rund um den MHR ( allerdings im anderen Topic von ihm ) werden Bilder einer Wärmebildkamera genauestens kommentiert, aber das sich der MHR 3. Serie ( 57 Hub ) seit dem es ihn gibt irgendwie doch von denen der 1. und 2. Serie unterscheidet, ist hier dann plötzlich weg vom Tisch.

 

Aber ohne wirklich einen MHR 3. Serie ( 57 Hub und nicht 60 ) wie AIC PX selber beschreibt, in der Testreihe gehabt zu haben, einfach  zu sagen das alle 3 Serien gleich sind, passt irgendwie jetzt nicht ganz ! Noch dazu wie unglaublich aufwendig und detailverliebt er alles gemacht hat > nochmal: Hut ab, erstklassig :thumbsup: 

 

Ich bin sicher das es andere hier gibt die ähnlich drüber denken, und interessiert sind wie es um den 3er MHR jetzt wirklich steht.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, ich will hier niemanden kritisieren, nur fragen bezgl. 3. Serie  !!!!!!!!! 

 

 

 

 

stimmt schon.

malossi hat beim mhr3 57 leistung rausgenommen, damit der unterschied zum 60 hub deutlicher wird.

darum haben sich auch beim 57er das layout kpl. geändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

stimmt schon.

malossi hat beim mhr3 57 leistung rausgenommen, damit der unterschied zum 60 hub deutlicher wird.

darum haben sich auch beim 57er das layout kpl. geändert.

 

Jetzt gib halt einfach zu, dass ihr das alles nur gefaked habt. 

 

Wenn nicht, Asbirg kann das sicher alles erklären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt bewundernswert, Dein Einsatz, AIC-PX, Hut ab!

 

Den 3er jetzt auch noch machen, dann iss hier hoffentlich Feierabend mit den Gerüchten...

 

Obwohl...da wird was anderes zur Unterschiedsbegründung herangezogen werden, ich mach mal Vorschläge:

- Mondphase beim Guß

- Frühstücksauswahl des Gießers

- ...

:muah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

samstag um 0600?

 

 

ach !!!!! hör du blos auf..... :mad: :sneaky::censored:

das Spielchen kenn ich schon :wallbash:

 

 

 

aber ich kann dir ja gar nicht böse sein. :sigh: :cheers: ohne dich wäre die Testerei ja gar möglich... :thumbsup: danke für dein Unterstützung.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information