Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich brauch keine 40ps spitze, ich brauch nichtmal 35ps ehrlich gsagt. für mich ist die px sowieso ein scheisskasten, den ich aber gezwungenermassen hie und da fahren muss (winter-, regen- und ersatzfahrzeug) und dann kotzt mich das leistungsloch untenrum einfach an.

 

ps:

vor 2 Stunden schrieb PXler:

aber wir werden das dann ja sicher bald von dir sehen können, genau wie deine m200 kurve, die da ja dann nochmal eins drauflegt

 

ehrlich gsagt merk ich grad von deiner seite wieder dieses sticheln, was mich schon wieder richtig ankotzt. da hab ich auch keinen bock mehr drauf und ich frag mich warum ich wieder so blöd war mich in ein von mir ernstes gespräch verwickeln zu lassen. vielleicht merk ichs mir aber nun endlich mal für die zukunft...

 

 

vor 2 Stunden schrieb PXler:

ist das jetzt ein gesteckter mhr1?

 

 

vor 2 Stunden schrieb PXler:

ich kann bestätigen, dass es sich um einen gesteckten mhr handelt, den tobi nur auf passender qs hochgesetzt hat:-)

 

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese da kein sticheln, sonder eine ernstgemeinte stellungsnahme.

mich interessiert wirklich, was der m200 bei dir macht, wenn der mhr da so starkt abstinkt.

nicht das es einfach nur an dem fahrgefühl zwischen small- und largeframe liegt, was ich ja auch kenne.

meine largeframe fährt gegenüber meiner smallframe auch wie ein nasses handtuch und dabei haben beide die gleiche vorresoleistung von 14ps und die smallframe geht dann auch noch gut 1500 umdrehungen später in reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann einigen wir uns einfach darauf, dass wir zumindest für meine seite miteinander nicht zufriedenstellend diskutieren können.

du kannst mir gerne eine PM schreiben wenn du magst und ich geb auch gerne genauer auskunft, aber hier im topic hab ich jetzt die lust verloren.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Motorhead:

ich brauch keine 40ps spitze, ich brauch nichtmal 35ps ehrlich gsagt. für mich ist die px sowieso ein scheisskasten, den ich aber gezwungenermassen hie und da fahren muss (winter-, regen- und ersatzfahrzeug) und dann kotzt mich das loch untenrum einfach an.

 

ps:

 

ehrlich gsagt merk ich grad von deiner seite wieder dieses sticheln, was mich schon wieder richtig ankotzt. da hab ich auch keinen bock mehr drauf und ich frag mich warum ich wieder so blöd war mich in ein von mir ernstes gespräch verwickeln zu lassen. vielleicht merk ichs mir aber nun endlich mal für die zukunft...

 

 

 

 

 

:wacko:

Lass dich nicht von jemand entmutigen und nerven der keinen MHR und keinen M200 selbst hat und nur Theorie und "habe gehört/habe gesehen" Storys erzählt!

 

Mein MHR (Erste Serie) hat mit dem Sip Performance dieses Jahr auch nicht so prächtig funktioniert. War ok zum Fahren, aber ohne nennenswerte Power. Wobei mein Vergaser auch event da noch immer mit reinspuckt.

 

Ich bleibe dran, mach du auch weiter. Mich würde auch interessieren welcher Auspuff Sinn macht bevor ich Geld ausgebe!

 

:cheers:

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine stille vermutung ist, dass sich das ähnlich zum m200 verhält. schau mal was die leute da für anlagen draufgebaut haben (original, lakers, 55er, big bertha, sonstiges) das ding ist mehr oder weniger untenrum immer eine welt drüber - pv211 hats hier zb mit diagrammen unterlegt und beschrieben:

 

Am 5.6.2014 um 13:16 schrieb pv211:

Ein traum wäre die Kombi aus der blauen und roten Kurve

Fährt sich aber echt toll. Der 193er Falc macht da fast keine Freude mehr.

Den Zylinder werde ich wohl verkaufen.

 

daher werd ich mal - angelehnt an vesponex' erfahrungen - den q244 auf der px mit der cobra2 betreiben und da wird untenrum mit sicherheit mehr ankommen - obs mir reicht werd ich sehn :-D

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rally 221:

Lass dich nicht von jemand entmutigen und nerven der keinen MHR und keinen M200 selbst hat und nur Theorie und "habe gehört/habe gesehen" Storys erzählt!

 

Mein MHR (Erste Serie) hat mit dem Sip Performance dieses Jahr auch nicht so prächtig funktioniert. War ok zum Fahren, aber ohne nennenswerte Power. Wobei mein Vergaser auch event da noch immer mit reinspuckt.

 

Ich bleibe dran, mach du auch weiter. Mich würde auch interessieren welcher Auspuff Sinn macht bevor ich Geld ausgebe!

 

:cheers:

was du alles über mich weißt ist schom beängstigemd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

vermute mal, dass ich auch einen MHR der ersten serien habe. ich hatte mal den sip performance getestet, weil der so gut in vorreso sein soll. war bei mir auch ein rohrkrepierer wie die lara.

da ich meine möglichkeiten nach bestem wissen und gewissen ausgeschöpft habe, kann ich nur annehmen dass da nicht mehr geht - auch hatte der MHR motor eines freundes mit gesteckten 2ring MHR version1 die gleichen schwächen.

 

Na ja, ist aber nicht grade so, dass nicht auch Leute wie Jedermann das hier bereits nachgewiesen haben, dass auch gesteckt ordentlich Bums von unten geht.

Ich meine Klint (S&S alt) hat hier so ne Kurve mit 14Ps hingezaubert und Martin aka Mcphisto (SipPerformance) ebenfalls, allerdings sogar mit 17Ps meine ich.

Fairerweise sei gesagt, dass so manche Kurve ohne Lüraflügel gefahren wurde, was sicher auch so 1-1,5Ps ausmacht aber ehrlich gesagt, alles über 14Ps ist doch Bombe im Vergleich zum Malle alt, oder?

 

Sicher, dass bei dir alles gepasst hat?

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es genug Angaben zu den steuerzeiten der einzelnen zylinder und das sind ziemlich gute basiswerte, wie ich meine. Ich könnte aber auch mal nen kettenfahrer fragen, ob er dir das kurz ausrechnet :-) ich weiß der war fies, aber so bin ich nunmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D das du ein Sackgesicht bist weiß ich doch....

 

Und das Kettenmuschigesülze stört mich nicht, zeigt es doch das ich einen wunden Punkt der Muschi's gefunden habe;-)

 

Uuuund, das ich von dir keine Angaben zu Steuerzeiten bekomme war ja klar

 

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb vesponex:

:-D das du ein Sackgesicht bist weiß ich doch....

 

Und das Kettenmuschigesülze stört mich nicht, zeigt es doch das ich einen wunden Punkt der Muschi's gefunden habe;-)

 

Uuuund, das ich von dir keine Angaben zu Steuerzeiten bekomme war ja klar

 

So steuerzeiten sind mir einfach zu viele zahlen und son bißchen kannst du spaten ja auch selber suchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vesponex:

Frage und Bitte zugleich, kann jemand Angaben zu Steuerzeiten machen eines gesteckten MHR1.

 

Mein MHR 1 hatte direkt aus der Box und auf den Block gesteckt (also ohne jegliche Fußdichtung) folgende Steuerzeiten:  129 / 185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vorreso hatte ich mit dem Mustang immer so um die 14Ps. 

 

Mit einer R1 und R2 im Vergleich ist die Vorreso  auf 15ps gestiegen. Der Zylinder war bis dahin komplett unangetastet und nur der Kolben weiter geöffnet.

Ich denke für eine sehr gute Vorresoleistung von >15Ps  muss alles an einem Motor stimmen. 

Ich werde mich diesen Winter um die weiteren Baustellen kümmern und schauen was dann dabei rauskommt.

IMG_1997.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist aber schon mal ziemlich geil bei dir.

Welche Tröten sind das jetzt, R1 und R2?

Resokick ab 5,5 ist fast 500 U/Min eher wie "normal" und dann Peak trotzdem erst bei 9,5k, Hammer, echt, das alles nur gesteckt.

 

Schade, dass die Kurve erst ab 5k los geht.

 

Hast du noch ein paar Infos mehr zum Motek?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnt ihr knicken Jungs, hab dem Verkäufer den Zylinder für 100€ abgeschwatzt :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz beiseite Männer, zu früh gefreut, das ist kein MHR Serie 1, sondern schon einer aus Serie 2.

Ich habe den gleichen MHR Zylinder mit der 11 13 Prägung an der Seite hier und der hat unten A 27 14 eingeschlagen.

Man erahnt ja meine ich sogar noch die zweite Buchstaben/Zahlenkombi vor dem Auslaßstutzen und die gibbet erst seit MHR Serie 2 wo auch die Oberfläche glänzender geworden ist.

 

Mein neuer MHR Serie 1 der hier noch rumfliegt hat an der Seite "6 13" stehen und ist von 41 13 laut Stempel vor den Boostports.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Das könnt ihr knicken Jungs, hab dem Verkäufer den Zylinder für 100€ abgeschwatzt..

 

Scherz beiseite Männers, das ist kein MHR Serie 1, sondern Serie 2.

Habe den gleichen Zylinder mit 11 13 an der Seite hier und der hat unten 27 14 eingeschlagen, man erkennt ja meine ich sogar noch die Zahlenkombi vor dem Auslaßstutzen und die gibbet erst seit Serie 2 wo auch die Oberfläche glänzender geworden ist.

 

Mein neuer MHR Serie 1 der hier noch rumfliegt hat an der Seite übrigens 6 13 stehen und ist von 41 13 laut Stempel vor den Boostports.

 

Hab das jetzt nicht genau durchgelesen - Du gibst Deinen MHR1 für 100 Euro ab? Ich biete 102. Kolben kannst behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Datum am boostport ist gar nicht so ausschlaggebend, da es wohl eher die Beschichtung betrifft. Könnte sicher auch 2014 draufstecken und trotzdem einer aus Serie 1 sein. Maßgeblich ist wohl eher das gießdatum, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information