Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Wisst Ihr was, Jungs und Mädels? Ich hoffe, dass die Aussage "ein 3er MHR hat weniger Leistung als ein 1er" nicht am Ende des Tages wieder so ein sich unkontrolliert verbreitender GSF-Mythos ist. Jedet vwrfällt in blinden Aktionismus und eigentlich ist goanix los.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, da ist schon ein ordentlicher Unterschied beim 210er MHR auf 60mm Hub, zu sehen hier beim offiziellen FB Auftritt der 2-Radscheune (für die, die beim Fratzenbuch angemeldet sind), dafür müsst ihr aber bis ca. Mitte Mai 2016 runter scrollen und bitte nicht verwechseln mit dem MHR221 Motor, der in etwa im gleichen Zeitraum von Andreas bearbeitet/aufgebaut worden eist

 

Die Zylinder, die abgegossen worden und miteinander verglichen worden sind, sind der MHR 1 und MHR 3 aber das seht ihr dann schon.

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben.

Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt.

Seh ich das richtig? :blink: oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum?

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AIC-PX:

Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben.

Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt.

Seh ich das richtig? :blink: oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum?

 

Breiter oder höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JungSiegfried:

habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran.

allein dafür sollte dir keiner antworten :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JungSiegfried:

macht ja nix, sauf ich halt mehr. oder verdresch meine alte. und die kinder. oder alles auf einmal. und das nur, weil du mich hier mobbst.

 

bin lambrettafahrer und daher äußerst aggressiv und unberechenbar, musst du wissen.

gute einstellung und grüße an die alte mit den blauen augen:-)

da ich aber nicht möchte, dass du soviel säufst, darf natürlich jeder ne antwort geben, der dafür auch eine hat ;-)

 

quasi sowas wie die inklusion bei die rollerfahrers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte schon mhr erste version, nicht den urmalle. der hat eigentlich nie probleme gemacht. mhr1 auf originalgehäuse bei mir auch nur mit aftermarket-stehbolzen. dem vernehmen nach soll das ja aber auf den malossi-gehäusen schon ein thema gewesen sein, daher die vermutung, dass evtl zugunsten größerer bohrungen das layout geändert wurde.

vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass die dinger jetzt in fernost gegossen werden. wer weisz, wer weisz.

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ist das jetzt Fakt, dass die in Fernost gegossen werden? Zumindest ist die Oberfläche von MHR zu MHR immer glänzender geworden, es schein fast so, als wenn der 3er sogar mit Klarlack überzogen ist. Der 1er war noch richtig matt, so wie der Malle alt.

 

keine ahnung. wo auch immer die dinger herkommen, die unterschiede sind ja offensichtlich, und wenn es keine handfesten technischen probleme gibt, hängt sowas doch i.d.r. mit kostenoptimierung zusammen. siehe auch kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2016 um 03:20 schrieb Nick Knatterton:

Ich weiss zumindest, dass IS Parts in Düsseldorf noch einen 1er hat, ist glaube ich sogar im Onlineshop beschrieben ;-)

 

Guckst du!

 

Zu erkennen am Datum, welches über dem Boostport eingeschlagen ist.

 

Guckst du nochmal.

Ich habe auch noch einen aus 2013 ergattert. Danke für den Tip.:thumbsup:

Noch scheint es welche zu geben http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6997/rennzylinder_malossi_new_mhr_210ccm_2014_px200-rally-cosa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ist ein 2016... hab einen Sport aus 2016 mal auf dem Tisch.. da sah das auch so aus -> 1o ;-) (der rechte)

 

könnt ihr mir sagen was der linke für einer ist? da steht drauf R8 14 soweit ich das erkennen kann. das ist dann ein MHR 2er oder?

 

IMG_20160330_194039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information