Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Wie bist du auf die ÜS138 gekommen bei der dritten Serie? Welche Fudi musste dafür rein?

 

Zylinderkopfdichtfläche planen.;-) Hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Auf jeden Fall mehr als 2 mm.

 

vor 50 Minuten schrieb PXler:

schatz, weißt du noch ob es ein zylinder der serie 2 oder einer aus der serie 3 war?

biene ist jetzt bei knapp 45ps ohne auslaßverbreiterung, aber dafür wurden diverse spülwinkel angepasst

 

Für mich sah der aus wie dritte Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 16:28 schrieb Nick Knatterton:

Sorry aber glaube kaum, dass du mit 60er Welle out of the box VA >30 hast. Der sollte irgendwo um grob 27 liegen meine ich.

Messfehler?

 

 

Am 21.7.2016 um 20:25 schrieb T5Pien:

jo, so messe ich zumindest - der kolben muss einmal durch ut. allerdings messe ich nicht mehr mit lichspalt, weil die fase beim 210 schon recht heftig ist, sondern mit fühlerlehre ( um 0,3 mm ) . ich glaube daran liegt es, dass du einige grad mehr hast, als der mhr 3 eigentlich hat. versuch mal mit fühlerlehre.

 

 

Hi zusammen, habe heute nochmal mit 0,2mm Fühlerlehre gemessen und es kommen tatsächlich deutlich andere Werte raus:

 

Auslass: 189°

Überströmer: 134°

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf dem Prüfstand gewesen.

Gefällt mir sehr gut!

 

MHR 3. Serie

60 mm Mazzucchelli Glocke

189/134

Qk 1,0

Keihin PWK 28 JJM 145/48

Kytronic 24 Grad Kurve B

NSR Viper

 

image.jpeg

Bearbeitet von Rarität
Setup zugefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Rarität:

Heute auf dem Prüfstand gewesen.

Gefällt mir sehr gut!

 

image.jpeg

Schaut gut aus. Ist das Hinterradleistung ? Mit 2-3 Grad mehr VA bekommst Du wahrscheinlich ein echtes NM- Plateau hin und die PeakLeistung  würde steigen. 

Fährt so aber sicher auch schon echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb cabanoz:

Schaut gut aus. Ist das Hinterradleistung ? Mit 2-3 Grad mehr VA bekommst Du wahrscheinlich ein echtes NM- Plateau hin und die PeakLeistung  würde steigen. 

Fährt so aber sicher auch schon echt gut.

Ja, Radleistung.

 

Du hast sicher recht, ein bisschen VA würde gut kommen.

Jetzt fahre ich den Sommer mal so und fräse im Winter ein bisschen mehr VA.

 

Spaß macht es so schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Rarität:

Ja, Radleistung.

 

Du hast sicher recht, ein bisschen VA würde gut kommen.

Jetzt fahre ich den Sommer mal so und fräse im Winter ein bisschen mehr VA.

 

Spaß macht es so schon!

Würde ich ganz genauso machen, fahr erst mal.

Bei Deinem Motor würde mich mal interessieren wie der mit nem Scorpion läuft. Ich vermute sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Was hast du jetzt für ne Fudi/Kodi Kombi drin?

Ich würde den mindestens auf 1,5 mm hoch setzten, evtl. sogar 2mm, also so auf 137-138ÜS mit ner NSR Tröte, sollte damit am besten laufen.

 

Nur FuDi bis Qk 1,0.

Waren dann 2,25mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gilbert:

Mich würde interessieren, wie die Kurve aussieht, wenn du auf Kopfdichtung umbaust. Ich habe damit fahrbarkeit gewonnen und oben wenig verloren. Leider habe ich keinen Prüfstand um das zu prüfen. 

 

Ich glaube da habe ich den falschen Auspuff dafür. 

Mit einem anderen sicher denkbar das es so raus kommt wie von dir beschrieben.

 

Aber, Fahrbarkeit ist aktuell schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rarität:

 

Nur FuDi bis Qk 1,0.

Waren dann 2,25mm

Siehste, jetzt bin ich selbst drauf reingefallen, da du den 3er MHR hast, geht es mit den ÜS nicht höher ohne den Mallekopf abzuplanen.

Hast du nen Kopf ohne Kodi da?

 

Wäre cool wenn du oben noch dein komplettes Set-up unter den P4 Ausdruck packst, haben nicht alle nen Bezug drei Seiten weiter vor dazu. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern mal in Langenbach auf der Rolle gewesen...das erste mal überhaupt.

 

Temperaturbedingt sollten noch 1-1,5 mehr anliegen...war brutal heiss gestern 

 

erster (blau) lauf war etwas schlechter....rot dann besser

 

 

mhr nur gesteckt

tmx 30

kingwelle 60mm drehschieber

mrp ansauger

kytronik

s&s new line doppelwandig

 

Unknown-5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zimbo:

So gestern mal in Langenbach auf der Rolle gewesen...das erste mal überhaupt.

 

Temperaturbedingt sollten noch 1-1,5 mehr anliegen...war brutal heiss gestern 

 

erster (blau) lauf war etwas schlechter....rot dann besser

 

 

mhr nur gesteckt

tmx 30

kingwelle 60mm drehschieber

mrp ansauger

kytronik

s&s new line doppelwandig

 

Unknown-5.jpeg

Was hast du denn an Steuerzeiten. Peakt schon arg früh.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cabanoz:

Was hast du denn an Steuerzeiten. Peakt schon arg früh.

 

Ich hab mich nie bemüht sie zu messen :rotwerd:

 

hab fussdichtung mit 1.5, Quetsche ist 1,2 mit dem Meggele kopf von LTH

 

ist ein schöner tourenmotor....der bei 6000 ca 100 km/h läuft....ideale reisegeschwindigkeit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zimbo:

Ich hab mich nie bemüht sie zu messen :rotwerd:

 

hab fussdichtung mit 1.5, Quetsche ist 1,2 mit dem Meggele kopf von LTH

 

ist ein schöner tourenmotor....der bei 6000 ca 100 km/h läuft....ideale reisegeschwindigkeit

Fährt sicher entspannt. War nur neugierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich brauche Hilfe bei der Einstellung meines Vergaser bzw. eine Wurfbedüsung als Basis.

Setup: 60er Welle, MHR, 30 Mikuni, SIP-/ JL-RAP, DS mit MRP-Stutzen.

 

ND 25, HD305, Nadel (org.) mittlerer Clip.

 

Läuft viel zu fett, dreht nur sehr langsam hoch, beim Gas wegnehmen stottert das Ding. Hat jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soviel ich weiß ist der von uns so genannte MHR 3, der mit dem außen am Zylinder verrundeten Überströmer mit dem MHR eingegossen.

 

Der 2-Ring "MHR 3" hat soweit ich weiß bis Dato auch noch nicht den Vertexkolben vom Malle Sport bekommen oder hat jemand inzwischen mal wieder einen neuen 2-Ring MHR gekauft und behauptet das Gegenteil?

 

MHR 2016 nun doch mit Vertex Kolben.

http://www.scooter-center.com/de/product/M3116349/Zylinder+MALOSSI+210+ccm+MHR+2016+Vespa+PX200+Rally200+mit+Zylinderkopf?meta=M3116349*scd_ALL_de*s19788279199680*mhr malossi*1*1*1*40

 

"MHR 1" Produktionsjahr 2013 bis irgendwann in 2014 soweit ich weiß. Gegen Mitte bis zweites Drittel des Jahres 2014 gab es dann schon den "MHR 2" mit ner glänzenderen Oberfläche, zu den SZ kann ich nichts sagen.

@T5Pien meinte hier iregndwo, die seien gleich geblieben, ich meine aber, dass sich die SZ auch hier verringert haben, ohne Gewähr. Jörg hat da sicher weit mehr Zylinder in seinen Fingern gehabt als meine Wenigkeit.

 

Der "MHR 3" wird seit Mitte bzw. zweites Drittel 2015 verkauft, wie besagt mit außen verrundetem ÜS und niedrigeren SZ und anderen Spülwinkeln der ÜS.

 

Hier mal Bilder vom "3er" MHR

 

 

Oder die vom Jörch:

Und hier nochmal mein Post aus diesem Jahr dazu:

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information