bootman Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Jupp... 60er Welle Will mit den üs weit runter wegen Drehschieber. Soweit wie es halt geht Puff soll ein Elron oder NSR v6 drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Äh...ja! Solltest dich aber schon entscheiden, sind ja doch etwas unterschiedlich und den V6 besser mit 1,5 oder 2mm Fudi betreiben, Elron kannste komplett ohne Fudi aufs Gehäuse setzen, schöne Vorreso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 ich würd es evtl. erst mal mit den jetzigen steuerzeiten testen. könnte sein, dass du da dann gar nicht mehr runter möchtest. desweiteren solltest du dich vorher für einen auspuff entscheiden, da deine gewünschten schon extrem unterschiedliche charaktereigenschaften aufweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Beide kaufen,haste dann was zum spielen.Den der dir nicht taugt weiterkloppen.Aber Steuerzeiten sollten schon zum Töff passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Thomas vielleicht kann ich bei der Entscheidung helfen. Nächste Woche kommt der elron und dann wird der alte Malossi gegen den 57er mhr gewechselt. Beides läuft aber auf 60er glockenwelle. Werde auch mal eine vergleichskurven machen. Aktuell hat der alte 32ps am Rad mit S&S alt Puff , da kommt erstmal der elron drauf. Danach kommt der mhr drauf Plug and Play mit elron. Vielleicht hilft das bei der auspuffwahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Auf jeden Fall auch den S&S alt mit dem MHR probieren oder nen Sip Performance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Kann man machen. Muss schauen was an Zeit übrig bleibt. Vergaser sollen ja auch noch diverse getestet werden. Will eigentlich von 35er mikuni auf 28vhst gehen. Vorher kommt aber noch der 35keihin drauf. Wir werden sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Ich werde von tmx30 auf phbh 30 wechseln hab keinen bock mehr auf mikuni. Hab mikuni auf allen Kisten rausgeworfen und es nicht bereut Werde aber auf DS bleiben. Membran macht mir zuviel Krawall und mein DS sieht aus wie ab Werk. Zu schade für Membran Und so wie es aussieht bekomm ich je eine Test Tröte Elron und v6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Mit den Krawall hab ich verstanden Thomas Bearbeitet ihr eure Kolben? Also für den mhr jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Der alte S&S läuft ziemlich gut auf dem MHR. Ich würde die obreren Fenster etwas öffnen. Je nach Zielsetzung kannst Du dir das aber sparen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 trotz seines alters ist m.e. der alte s & s mit den vielen segmenten ein absolut guter und leistungsorientierter kandidat, der sich vor den neuen anlagen nicht verstecken muss - klar können da spezielle anlage für spazielle zwecke immer was ein tucken besser, aber ich bereue den kauf nicht. hab den auch schon öfters verliehen und immer ein pos. feedback bekommen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Motor vom Roland mit ähnlichem Setup wie Du das planst. Glockenwelle und ich glaube V-Force 3. Der Zylinder ist unbearbeitet, Kolben wurde geöffnet. Bearbeitet 16. Juli 2016 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Rocco, kannst du sagen welches Produktionsdatum der MHR hatte? 1.Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Nick Knatterton: Rocco, kannst du sagen welches Produktionsdatum der MHR hatte? 1.Serie? max. 2 serie und die ist identisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb T5Pien: trotz seines alters ist m.e. der alte s & s mit den vielen segmenten ein absolut guter und leistungsorientierter kandidat, der sich vor den neuen anlagen nicht verstecken muss - klar können da spezielle anlage für spazielle zwecke immer was ein tucken besser, aber ich bereue den kauf nicht. hab den auch schon öfters verliehen und immer ein pos. feedback bekommen na ja, mit den neuen anlagen kann der s&s sicher nicht mithalten, aber das ist trotzdem ein echt gelungener auspuff Bearbeitet 16. Juli 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Welche neuen Anlagen meinst du da? Zähl mal bitte auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) zum aufzählen sind es mir zu viele. anlagen aus dem hause ns, falkr und pipedesign wären da schon mal ne grobe ansage. anlagen vom truls gehören da dann auch noch dazu. diese sind aber für die breite masse leider nicht erhältlich Bearbeitet 16. Juli 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 sehe ich auch so, ogischerweise kann er nicht mithalten, aber dennoch für sein alter eine sehr potente anlage, die man nicht unbedingt sofort ersetzen muss, es sei denn, mann will für seinen zweck das absolute max rausholen. ich werde ihn behalten und nicht verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 der puff läßt sich schön gediegen fahren und daher ist er wirklich gut finde auch den alten pm auf dem mhr echt gut, auch wenn er da auch mit den neuen nicht mithalten kann. wenn ich diese anlagen drunter hätte, würde ich sie da auch belassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Hab ihr mir eine Steuerzeiten-Empfehlung? Ich hätte gerne ein schönes Drehmoment, hohe Verresoleistung und eine Spitzenleistung um die 26-30 PS. Folgendes Setup: 60er Glockenwelle MHR 9/14 (Auslass unbearbeitet) VForce 4 28er Keihin Nordspeed Viper (Evo) Nordspeed hat mir "um die 192/130" und eine QK von 1,0 empfohlen. Mit 2,25mm Fußdichtung komme ich auf eine QK = 1,0 Auslass = 197° Überströmer = 136° Im GSF wird immer wieder geschrieben, dass der MHR auch hohe Steuerzeiten kann mit wenig Einbußen unten herum. Was würdet ihr mir empfehlen, mit scheint es etwas zu viel zu sein. Hätte versucht eher bei den 192° oder sogar etwas weniger zu landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Hohe Steuerwinkel bei den Überströmern kann er gut ab - beim Auslass müssen sie, wie die Auslassform, zum Auspuff passen. Da magst Du bei dem favorisierten Auspuff mit 197 Grad gar nicht so falsch liegen. Aber bei der gewünschten Charakteristik stellt sich die Frage ob´s der richtige Auspuff dafür ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ok, danke! Ich werde es mit diesen Winkeln testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Rarität: Hab ihr mir eine Steuerzeiten-Empfehlung? Ich hätte gerne ein schönes Drehmoment, hohe Verresoleistung und eine Spitzenleistung um die 26-30 PS. Folgendes Setup: 60er Glockenwelle MHR 9/14 (Auslass unbearbeitet) VForce 4 28er Keihin Nordspeed Viper (Evo) Nordspeed hat mir "um die 192/130" und eine QK von 1,0 empfohlen. Mit 2,25mm Fußdichtung komme ich auf eine QK = 1,0 Auslass = 197° Überströmer = 136° Im GSF wird immer wieder geschrieben, dass der MHR auch hohe Steuerzeiten kann mit wenig Einbußen unten herum. Was würdet ihr mir empfehlen, mit scheint es etwas zu viel zu sein. Hätte versucht eher bei den 192° oder sogar etwas weniger zu landen. Sorry aber glaube kaum, dass du mit 60er Welle out of the box VA >30 hast. Der sollte irgendwo um grob 27 liegen meine ich. Messfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Eigentlich habe ich sauber gemessen. Überprüfe das aber nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton: Sorry aber glaube kaum, dass du mit 60er Welle out of the box VA >30 hast. Der sollte irgendwo um grob 27 liegen meine ich. Messfehler? Ich habe gerade nochmal gemessen. Genau das gleiche Ergebnis. Vielleicht mache ich ja einen Fehler? Habe so gemessen wie es auf dieser Grafik zu sehen ist: https://www.vespa-t5.org/mechanik/steuerzeiten-ausmessen/ Auf den Wert des Vorauslaß komme ich rechnerisch und auch einzeln gemessen. Lasse mich gerne eines besseren belehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 welcher mhr ist das - guck mal nach dem produktionsdatum . mit 2,25 fudi, scheinen mir die üs-zeiten bei eine mhr 1 sogar etwas zu klein - hätte eher um 138 vermutet. as scheint mir aber zu hoch, sollten eher bei 190 liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb T5Pien: welcher mhr ist das - guck mal nach dem produktionsdatum . mit 2,25 fudi, scheinen mir die üs-zeiten bei eine mhr 1 sogar etwas zu klein - hätte eher um 138 vermutet. as scheint mir aber zu hoch, sollten eher bei 190 liegen. 5 / 14 Oder das Eingeschlagene? Bearbeitet 20. Juli 2016 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 ich schaue morgen mal im keller, bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ist ein mhr 1 oder 2. - üs könnten passen, as eher nicht. hast du vom ot- punkt gemesen, falls ja: rate ich von ab. einfach den kolben in der abwärtsbewegung auf as-ok stellen, einmal durch ut und dann bis auslass-ok, bis der auslass wieder schließt messen. mach das mal. ein solch heftiger ausreisser ist mir pers. nicht bekannt, aber muss nichts heißen. noch einen anderen vorschlag, mess mal mit 1,5 fudi und poste die zeiten. lichtspalt oder fühlerlehre - was benutzt du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Ich habe es so gemacht: Kolben mit Lichtspalt auf Auslass öffnet und dann bis Auslasss schließt. Ebenfalls Lichtspalt. Ich den Motor leider schon wieder in der Karosse drin, sonst hätte deine 1,5mm Messung gleich gemacht. Wahrscheinlich muss ich aber eh noch mit den Steuerzeiten spielen, d.h ich hole es nach. Wäre super wenn du mir die Version sagen könntest. 5/14 ist dann die Produktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Nee, 10/15 ist Produktion, und wenn ich mir den dünnen mittleren Boostportsteg anschaue, müsste das fast ein MHR 2 sein, MHR 3 glaube ich nicht wegen Produktionsdatum aber 2 & 3 erkennt man jedenfalls an der Seite. Zudem ist die Oberfläche irgendwie klarer, wie lackiert, die alten 1er waren wesentlich matter. Mach doch bitte mal Bilder vom kompletten Zylinder, von beiden Seiten. Bearbeitet 21. Juli 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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