GrOoVe Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Moin, bin auf der Suche nach einem passenden Düsensetup für meinen Motor. Kurz die Daten; - MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi) - Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) - Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi! - Überströme an Motor angepasst. - MMW2 + VForce 4 - Sip Performance ( War noch da) - Original Zündung - PK Lüfterrad - Vergaser 30er Dellorto (PHBH) / 30er Mikuni TMX Bin auf der Suche nach beiden Setups, allerdings würde ich es gerne mit dem Dellorto erst mal probieren ,da gerade verbaut und Eingetragen! Danke schon mal Gruß Marc Bearbeitet 17. Februar 2016 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ich habe ein problem bei der abstimmung meines MHR, vielleicht weiss ja jemand aus dem stehgreif was sache ist: setup ist mhr 211 (bis auf kanäle angepast, gesteckt, 2mm fudi + 0,5 kodi, qk 1,2) auf ds, 60er poliniwelle, 30er delo auf mrp-ansauger und bbs. Teile sind alle neu, motor neu gelagert usw, motorblock ist ein spanischer 200er mit lusso (iris) innenleben. ok, die kiste springt auf den 1. kick an und läuft im unteren bereich ok, (nun ja, im vergleich zu meinem 210 sport mit si und 57-welle von der leistung her eher bescheiden). bei 90 im 4. (36z) ist ende, die kiste ist wie abgewürgt. das ding ist, egal ob ich eine 132erHD oder 148er 'rein drehe, oben raus immer das gleiche geblubber/gewürge. mein verdacht, da ist neben vergaser scheisse eingestellt noch was anderes am köcheln. zündung (im momont noch ori-lüra) ist auf 19ªvOT abgeblitzt, kupplung (bgm SS) ist neu und funzt 1a. kolben ist richtig rum eingbaut, kompression im vergleich zum sport auch eher bescheiden.... delo ist wie fogt bestückt: nd55, x2, 2. clip+as266, 40er gasschieber, 250 nadelventil und 145hd, rahmengesaugt. hat einer ne idee, was da los sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ach so, kerze ist auf einer seite schwarz, auf der anderen blank. kolbenboden sieht genau so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ü strömer frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Was hast du am Gehäuseeinlass gemacht? Steuerzeiten Gehäuse/Kurbelwelle mal gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) @Vespa Flo Geh mal mit der HD auf 125 und teste mal, 145 ist was gross für Drehschieber und ich würde den nicht so hochsetzen von den Steuerzeiten, eher so 0,5 Fd und dann ne 1mm QK, aber jeder wie er mag @ GrOove 55nd, 145 HD, Av264, x2 2.v.o., sollte erstmal laufen, feintuning muss dann noch Bearbeitet 18. Februar 2016 von Klint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) überströmer sind offen. einlass auch, hatt' ich nur mal schnell gemessen, waren mit der poliniwelle knapp über 200º öffnungszeit (nach vorne nix, nach hinten gut was weg...) hmm, 125HD kommt mir wenig vor aber werde ich am we mal testen. hatte mit der 135er HD mal den choke bei 3/4-gas gezogen, ohne auswirkung... muss aber dazu sagen, dass ich wegen des wetters noch nicht viel bock hatte gross was am vergaser zu machen. hab einmal die nadel einen clip höher/fetter gehängt (das ist es definitiv nicht...) und alle HD's zwischen 132 & 145 probiert... kolbenringe falsch montiert würde man ja beim stecken des zylinders merken, oder? @Klint 0,5er Fd heisst dann aber bei mir (mit Mallekopp) 2mm Kodi um auf qk von 1,1-1,2 zu kommen... Bearbeitet 18. Februar 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hast du den Schwimmerstand mal eingestellt? Kolben richtig rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Kommt mir was viel vor was du da an Distanz brauchst um auf die QK zu kommen, ist der mal geplant worden ? Hatte letztens auch ne 200èr Spanierin da, da brauchte ich insgesamt aber nur 1,7mm distanzieren, bei fast allen px Motoren hatte ich bisher beim Mallekopf immer 2mm distanz bei 60hub, alles bei ner 1-1,1 QK. Mal blöd gefragt wie misst du die QK? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Das habe ich mir auch schon gedacht, ich benötige immer so 1-2/10 mehr als der Rest, sprich 2,2mm aber 5/10 plus 2mm ist schon happig bzw. seltsam... @Klint: Neuer Motek fertig? Bearbeitet 18. Februar 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) kam mir auch zuerst spanisch vor, hab deshalb 2 x gemessen nur mit 2mm Fudi. kreuz aus lötzinn auf den kolben gebäppt, zylinderkopf mit knapp über 20 angezogen und durchgekickt: ist an allen ecken und bei beiden messungen was zwischen 0,63 und 0,68. geplant? weiss nicht, motor ist mit 30K zu mir gekommen aber normal plant kein spanier, die kiste wird gefahren bis nicht mehr geht und dann vergessen... Bearbeitet 18. Februar 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 20 sind ganz schön viel, 16 reichen völlig bei einem Aluzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ach so, kolben ist 100 pro richtig rum, schwimmerstand kann ich mal checken aber meist das kann daran liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 nudge, versteh nicht was du meinst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Nm Anzugsmoment, meint er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich meine das Anzugsmoment der Zylinderkopfmuttern. Hat zwar nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun, aber wenn du mit 20 Nm anziehst hast du bald einen Klemmer im bereich der Stehbolzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 , sorry stand eben auf der leitung. ok, geh` ich auch mal am we anbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 9 Stunden schrieb Klint: @Vespa Flo Geh mal mit der HD auf 125 und teste mal, 145 ist was gross für Drehschieber und ich würde den nicht so hochsetzen von den Steuerzeiten, eher so 0,5 Fd und dann ne 1mm QK, aber jeder wie er mag @ GrOove 55nd, 145 HD, Av264, x2 2.v.o., sollte erstmal laufen, feintuning muss dann noch Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) kurze rückmeldung, hatte heute zeit kleinere HD`s zu testen. vielen dank an Klint, mit 128 lagst du nicht so verkehrt - hab jetzt ne 130er drin und war nach reso-einsatz im 4. erstmalig ganz fix auf ca. 120... vorher hat die zu grosse HD im vorreso bereits abgewürgt -> bei 80kmh ende 3 fragen: -wenn ich bei vollgas im 4. den choke ziehe, drosselt nix. mit HD132 gibts kein reso, also ja wohl schon zu gross... Ist das OK? (düsen hab ich nachgemessen (ori. Delo), grösse passt! -hab ein ganz übles leistungs-plateau im 4. (36z) zwischen vorreso/reso (so bei 90kmh), was je nach wind und gefälle ein paar sekunden dauert (5?), bis er das überwinden kann und die post abgeht. die kiste vibriert in dem bereich wie sau, was dann später weg ist. krieg ich das weggedüst und wenn ja wie? hab die nadel mal einen tiefer gehängt. läuft ein bisschen besser aber ohne auswirkung aufs plateau... nochmal zur bestückung: mischrohr is ein AS266 mit X2 nadel. gemischschraube ist 2 umdrehungen raus, ND55 -montag krieg ich wohl mein PK-Lüra vom metallfritzen zurück. wird das damit besser laufen? Bearbeitet 20. Februar 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) ach so, klingel tut nix. werd' aber noch einmal striche anmalen um die gasschieberstellung zur pause zwischen vorreso/reso genauer bestimmen zu können. hab auch schiss, dass die kiste jetzt bei 1/2 - 3/4 gas zu mager läuft... schwimmerstand werd ich auch noch einmal checken! Bearbeitet 20. Februar 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Vom Gefühl her würde ich sagen du musst noch weiter runter, hatte dir ja gesagt du sollst mal ne 125èr HD nehmen. Wenn der Karren nicht rund läuft musst du im unteren Bereich auch noch testen, sollte aus dem standgas beim gasaufreissen sauber hochdrehen, wenn er das macht würde ich mit dem Mischrohr spielen und der Nadel( wobei x2 schon eine gute Wahl ist) teste mal ein 264 oder 262 Mischrohr, wenn er das nicht macht erstmal mit der Nebendüse spielen und immer nur eine Komponente ändern,dauert zwar aber du merkst direkt die Auswirkung. Zum Polrad kann ich dir nicht viel sagen weiß nichts von deinem verbauten und nichts vom PK ( bearbeitungsmässig) Generell lohnt es sich den Durchmesser zu verringern, bringt mehr als nur Gewicht einzusparen , abdüsen würde ich den Motor mit den Komponenten die auch draufbleiben. Bearbeitet 23. Februar 2016 von Klint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Am 18.2.2016 um 22:36 schrieb Nick Knatterton: Das habe ich mir auch schon gedacht, ich benötige immer so 1-2/10 mehr als der Rest, sprich 2,2mm aber 5/10 plus 2mm ist schon happig bzw. seltsam... @Klint: Neuer Motek fertig? Nee noch nicht angefangen,hab noch anderes zu frickeln und die Kids wieder krank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Klint: Vom Gefühl her würde ich sagen du musst noch weiter runter, hatte dir ja gesagt du sollst mal ne 125èr HD nehmen. Wenn der Karren nicht rund läuft musst du im unteren Bereich auch noch testen, sollte aus dem standgas beim gasaufreissen sauber hochdrehen, wenn er das macht würde ich mit dem Mischrohr spielen und der Nadel( wobei x2 schon eine gute Wahl ist) teste mal ein 264 oder 262 Mischrohr, wenn er das nicht macht erstmal mit der Nebendüse spielen und immer nur eine Komponente ändern,dauert zwar aber du merkst direkt die Auswirkung. Zum Polrad kann ich dir nicht viel sagen weiß nichts von deinem verbauten und nichts vom PK ( bearbeitungsmässig) Generell lohnt es sich den Durchmesser zu verringern, bringt mehr als nur Gewicht einzusparen , abdüsen würde ich den Motor mit den Komponenten die auch draufbleiben. Sachen sind schon bestellt (Mischrohr + X7 + weiterer Klüngelkram). Aus dem Stand und im unteren Bereich hab' ich nix zu meckern, jetzt mit dem neuen Lüfter noch weniger. Immer eins nach dem anderen hab' ich gecheckt. Werd' noch einmal HD's gucken und dann an die MR's anbei. Würdest Du bei AS bleiben oder mal ein AV ordern? In dem DELO-Manual steht ganz klar, AS ->30er, AV ->28er. Wenn das alles nichts nützt, werde ich mal mit unterschiedlichen Fudi's und Kodi's spielen und auch mal einen anderen Puff testen. Vielleicht ist das gar kein Delo-Problem... Danke Klint! Bearbeitet 24. Februar 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Probiers halt mal aus ich meine der letzte den ich abgestimmt hab hat ein AV264 bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo Leute, könnt ihr mal ein paar Kurven posten mit VA weit über 30? Ist bei mir ja leider etwas in die Hose gegangen, sollte aber eigentlich wohl doch gut klappen... Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hallo Leute, fährt hier wer nen 210er MHR gesteckt auf 57 Hub mit SI und Boxauspuff? Wie oben verlinkt wird von 20 PS und 27(!!!) Nm gesprochen. Ist da was dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Kann ich bestätigen. Bin das Teil gefahren. Bloß die Nm sind zu viel, hatte weniger. So um die 24, 25Nm. Aber selbst das is schon ne Menge für nur gesteckt. Und die Leistung lag auch relativ spät an. Vibriert hat der Bock auch wie die Hölle. Nicht zu vergleichen mit nem 232 Quattrini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 warum hat sie so stark vibriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Kann viele Ursachen haben. Kurbelwelle, Polrad, Auspuff etc. Aber warum der jetzt vibriert hat kann ich auch nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Kann mir hier jemand ne Empfehlung bzgl. Plättchen (Dicke) RD350 Membran für Sporttourer geben. Wie wirkt sich die Wahl der Plättchen aus? Ist ein Stuffer sinnvoll oder sogar ein Muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden