meiermachine Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 wer fährt denn den pipedesign voyager 220 auf mhr? würde gerne mal ein diagramm sehen....THX :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) HalloIch möchte mir einen neuen 60er DS Motor aufbauenZylinder möchte ich ohne Fußdichtung verbauen wo der 60er MHR ca. 184-185 Grad hatVergaser 30mm mit Ds AnsaugerMotor sollte einfach ein schöner starker Tourenmotor werden mit schönen Band und viel vorressoMotor wir zudem in eine Sprint verbaut wo ich einen old-school Auspuff suche der nicht zu dick ist und auch nicht extrem laut ist.Sollte auch für längere Touren angenehm zum fahren sein.Wenn der Motor 25-27Ps hat genügt mir das vollkommenDie Frage ist welcher Auspuff passt gut zum MHR mit den ca. 185° SteuerzeitenFalls jemand mit ähnlichen Setup Kurven hat würde ich mich freuen Bearbeitet 18. August 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ich brauch nix lautes Ist eigentlich genau was ich nicht möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ich würde fast raten, dass die Lara etwas mehr Steuerzeit will. Und dann die Leistung auch eher zu hoch wird.Lautstärke is auch net zu unterschätzen, hab es ja daheim.Der Karoo hatte doch mal nen MHR mit Tourenauspuff hier gezeigt, denke das is genau was du willst... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/?p=1068017698 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 a & s newline in der supersilentversion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ein PM paßt auch gut auf die Sprint, ist nicht sooo laut und gewickelt schon gar nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 ich fahre genau sowas momentan als übergangslösung auf meiner sprint mit taffi mk4. sehr angenehm leise, aber eher 22 pferde oder so. liegt aber wohl an zu wenig einlasssteuerzeit, hab da nur gerade runtergezogen, weil das gehäuse noch anderweitig verwendet werden soll. der mk4 kann definitiv mehr, ist m.e. der beste allrounder und qualitativ ne glatte eins. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 der der rz ist auch nett, egal ob links- oder rechtsausleger. den taffspeed habe ich hier in einer leicht ledierten version - ich weiß nicht was das porto kostet nach östereich, aber wenn du den ausprobieren willst, mache ich fotos, weil halt derbe macke im krümmerbereich, die ich bisher leider noch nicht reparieren konnte und kann ihn dir gerne leihen. der rz-rechts hab ich auch, könnte wie schon geschrieben auch eine sehr gute option sein. m.e. einer der am meisten unterschätzen alt-anlagen mit top band, ordentlich nm und schön ausdrehen tut er auch. gib einfach bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 rz ist auch geil, in der mitte sogar besser, lief bei mir aber irgendwann gegen die wand. der taffi kennt kein ende, muss aber auf jeden mit stinger und ohne stauscheibe sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) HalloIch möchte mir einen neuen 60er DS Motor aufbauenZylinder möchte ich ohne Fußdichtung verbauen wo der 60er MHR ca. 184-185 Grad hatVergaser 30mm mit Ds AnsaugerMotor sollte einfach ein schöner starker Tourenmotor werden mit schönen Band und viel vorressoMotor wir zudem in eine Sprint verbaut wo ich einen old-school Auspuff suche der nicht zu dick ist und auch nicht extrem laut ist.Sollte auch für längere Touren angenehm zum fahren sein.Wenn der Motor 25-27Ps hat genügt mir das vollkommenDie Frage ist welcher Auspuff passt gut zum MHR mit den ca. 185° SteuerzeitenFalls jemand mit ähnlichen Setup Kurven hat würde ich mich freuen PM20 wäre da meine Wahl, passt mit Hauptständer und ist mit Band dann auch recht "leise" Bsp. allerdings mit Membran http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?p=1068133945 Bearbeitet 18. August 2015 von Carter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 PM20 wäre da meine Wahl, passt mit Hauptständer und ist mit Band dann auch recht "leise" Bsp. allerdings mit Membran http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?p=1068133945Wie zu sehen ist läuft die BBS fast identisch zum PM. Warum nicht die Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Da bei dem Roller so alles eingetragen werden wir und es daher egal istMöchte mich ach wider mal jugendlich fühlen und einen alten englischen Auspuff fahrenWas ist eigentlich anders zwischen dem Pm 20 und EvoEvo müsst ja normal besser sein da es die neue Entwicklung vom Pm warEvo hab ich mir schon mal einen neuen gekauft zum testen hat halt gemessen nur im Staurohr 22mm und auch im Dämpfer ob man das kingelfrei bei 220ccm bekommt ist halt die FrageSo gesehen Sip road und co haben noch weniger Bearbeitet 19. August 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 ich fahre genau sowas momentan als übergangslösung auf meiner sprint mit taffi mk4. sehr angenehm leise, aber eher 22 pferde oder so. liegt aber wohl an zu wenig einlasssteuerzeit, hab da nur gerade runtergezogen, weil das gehäuse noch anderweitig verwendet werden soll. der mk4 kann definitiv mehr, ist m.e. der beste allrounder und qualitativ ne glatte eins. Ich hörte von dem einmal das der gut ist und einmal das der recht drehzahllastig ist Hast du von den beiden eine Kurve am gleichen Motor? Wie ist der von der Lautstärke und hast du den denn es jetzt aktuell beim SCK gibt? Hat sich da mal was geändert im laufe der Jahre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 rz ist auch geil, in der mitte sogar besser, lief bei mir aber irgendwann gegen die wand. der taffi kennt kein ende, muss aber auf jeden mit stinger und ohne stauscheibe sein. Stinger meist du Staurohr? und danach ist bei dem eine aufgeschweißte Beilagscheibe zur Reduzierung die man entfernen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Also den PM Evo mit hatte ich im Frühjahr ne Zeit auf meinem Membran-MHR: sehr angenehm zu fahren, Hitzeprobleme gabs nicht. Sehe da auch kein Problem, der PM fordert den Zylinder ja weniger als ne Lara zB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Stinger meist du Staurohr?und danach ist bei dem eine aufgeschweißte Beilagscheibe zur Reduzierung die man entfernen sollte? genau. ne kurve habe ich bisher nur mit (bearbeitetem) malle alt, der einlass ist aber gleich geblieben und in der spitze hat sich gefühlt wenig geändert. dreht evtl etwas besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Wow, schöne Kurve und geile Vorreso für Malle alt!Kannst du was zum Set-up, Steuerzeiten etc. sagen und welche SZ und VA der besonders gut verträgt?Sorry für OT Bearbeitet 20. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) das war ne resteverwertung. der zylinder war vorher auf einem ziemlich starken membranmotor, der leider geplatzt ist. fudi 1,5 und recht großer auslass, gravie-kopf 11,5, sz weiß ich nicht so genau, auslass irgendwas bei 192+. ein bis zwei vielleicht unüblichere zylindermodfikationen wegen der ursprünglichen membran, glaube aber nicht, dass die da jetzt auf ds groß was ändern.. ansonsten bgm-welle, vespatronic und damals halt noch koso pwk28 auf scootrs. war selbst überrascht, der motor hat aber leider auch derbe gesoffen. mit dem mhr und kodi sowie dello läuft es bei ansonsten identischem setup ähnlich, dreht aber besser aus und verbraucht nen guten liter weniger. mit mehr einlasszeit ginge da aber sicher mehr. Bearbeitet 19. August 2015 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Und was meinst du welche SZ der auf MHR verträgt? VA30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 keine ahnung. hab den mhr einfach draufgesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Wieso brauchts unbedingt 192/130???Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 134/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird!Hast du auch so ein starkes Loch im vorreso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hast du auch so ein starkes Loch im vorreso?Nö kein Loch rein gar nichts! Eher ungewöhnlich für Charger deswegen bin ich ja so erstaunt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Nö kein Loch rein gar nichts! Eher ungewöhnlich für Charger deswegen bin ich ja so erstaunt!Ich fahre den Charger gerade mit 1,5er fudi bei 192/131 und je Wärmer der Motor wird um so Stärker ist das Loch gefühlt...geht erst ganz gut ab dann ne richtige Bremse um dann schlagartig in den Reso zu gehen...Ich wundere mich auch warum ich auf 131 va komme mit 1,5 und du auf 134?!?!?Werde das ganze mal mit 2,0 fudi testen und bin dann bei 194/134...auslass habe ich schon 1mm nach oben gezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Dann wird es aber sicherlich nicht besser. Der va ist übrigens die Differenz zwischen einlass und auslass geteilt durch 2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Dann wird es aber sicherlich nicht besser.Der va ist übrigens die Differenz zwischen einlass und auslass geteilt durch 2...weiß ich doch aber ist es nicht besser den va gering zu halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 nein, er muß ausreichend dimensioniert sein um einen druckunterschied zwischen zylinder und kurbelhaus herstellen zu können 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) so nun hab ich die Kurve endlich.Setup- MHR 57 gesteckt - 60mm VWW leicht gelippt - 2mm Fudi- MRP ASS + VF4- Mikuni TM35-1- Mustang 1mikuni mit 350er HD.ab nächsten Monat mit 6° mehr Auslass und Sybille Bearbeitet 21. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Welche Quetschkante haste denn mit ner 2mm Fussdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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