Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mir einen neuen 60er DS Motor aufbauen

Zylinder möchte ich ohne Fußdichtung verbauen wo der 60er MHR ca. 184-185 Grad hat

Vergaser 30mm mit Ds Ansauger

Motor sollte einfach ein schöner starker Tourenmotor werden mit schönen Band und viel vorresso

Motor wir zudem in eine Sprint verbaut wo ich einen old-school Auspuff suche der nicht zu dick ist und auch nicht extrem laut ist.

Sollte auch für längere Touren angenehm zum fahren sein.

Wenn der Motor 25-27Ps hat genügt mir das vollkommen

Die Frage ist welcher Auspuff passt gut zum MHR mit den ca. 185° Steuerzeiten

Falls jemand mit ähnlichen Setup Kurven hat würde ich mich freuen

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast raten, dass die Lara etwas mehr Steuerzeit will. Und dann die Leistung auch eher zu hoch wird.

Lautstärke is auch net zu unterschätzen, hab es ja daheim.

Der Karoo hatte doch mal nen MHR mit Tourenauspuff hier gezeigt, denke das is genau was du willst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre genau sowas momentan als übergangslösung auf meiner sprint mit taffi mk4. sehr angenehm leise, aber eher 22 pferde oder so. liegt aber wohl an zu wenig einlasssteuerzeit, hab da nur gerade runtergezogen, weil das gehäuse noch anderweitig verwendet werden soll. der mk4 kann definitiv mehr, ist m.e. der beste allrounder und qualitativ ne glatte eins.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der der rz ist auch nett, egal ob links- oder rechtsausleger. den taffspeed habe ich hier in einer leicht ledierten version - ich weiß nicht was das  porto kostet nach östereich, aber wenn du den ausprobieren willst, mache ich fotos, weil halt  derbe macke im krümmerbereich, die ich bisher leider noch nicht reparieren konnte und kann ihn dir gerne leihen. der rz-rechts hab ich auch, könnte wie schon geschrieben auch eine sehr gute option sein. m.e.  einer der am meisten unterschätzen alt-anlagen mit top band, ordentlich nm und schön ausdrehen tut er auch.

 

gib einfach bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte mir einen neuen 60er DS Motor aufbauen

Zylinder möchte ich ohne Fußdichtung verbauen wo der 60er MHR ca. 184-185 Grad hat

Vergaser 30mm mit Ds Ansauger

Motor sollte einfach ein schöner starker Tourenmotor werden mit schönen Band und viel vorresso

Motor wir zudem in eine Sprint verbaut wo ich einen old-school Auspuff suche der nicht zu dick ist und auch nicht extrem laut ist.

Sollte auch für längere Touren angenehm zum fahren sein.

Wenn der Motor 25-27Ps hat genügt mir das vollkommen

Die Frage ist welcher Auspuff passt gut zum MHR mit den ca. 185° Steuerzeiten

Falls jemand mit ähnlichen Setup Kurven hat würde ich mich freuen

 

PM20 wäre da meine Wahl, passt mit Hauptständer und ist mit Band dann auch recht "leise" Bsp. allerdings mit Membran http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?p=1068133945

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei dem Roller so alles eingetragen werden wir und es daher egal ist

Möchte mich ach wider mal jugendlich fühlen und einen alten englischen Auspuff fahren

Was ist eigentlich anders zwischen dem Pm 20 und Evo

Evo müsst ja normal besser sein da es die neue Entwicklung vom Pm war

Evo hab ich mir schon mal einen neuen gekauft zum testen hat halt gemessen nur im Staurohr 22mm und auch im Dämpfer ob man das kingelfrei bei 220ccm bekommt ist halt die Frage

So gesehen Sip road und co haben noch weniger

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre genau sowas momentan als übergangslösung auf meiner sprint mit taffi mk4. sehr angenehm leise, aber eher 22 pferde oder so. liegt aber wohl an zu wenig einlasssteuerzeit, hab da nur gerade runtergezogen, weil das gehäuse noch anderweitig verwendet werden soll. der mk4 kann definitiv mehr, ist m.e. der beste allrounder und qualitativ ne glatte eins.

Ich hörte von dem einmal das der gut ist und einmal das der recht drehzahllastig ist

Hast du von den beiden eine Kurve am gleichen Motor?

Wie ist der von der Lautstärke und hast du den denn es jetzt aktuell beim SCK gibt?

Hat sich da mal was geändert im laufe der Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rz ist auch geil, in der mitte sogar besser, lief bei mir aber irgendwann gegen die wand. der taffi kennt kein ende, muss aber auf jeden mit stinger und  ohne stauscheibe sein.

Stinger meist du Staurohr?

und danach ist bei dem eine aufgeschweißte Beilagscheibe zur Reduzierung die man entfernen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ne resteverwertung. der zylinder war vorher auf einem ziemlich starken membranmotor, der leider geplatzt ist. fudi 1,5 und recht großer auslass, gravie-kopf 11,5,  sz weiß ich nicht so genau, auslass irgendwas bei 192+. ein bis zwei vielleicht unüblichere zylindermodfikationen wegen der ursprünglichen membran, glaube aber nicht, dass die da jetzt auf ds groß was ändern.. ansonsten bgm-welle, vespatronic und damals halt noch koso pwk28 auf scootrs. war selbst überrascht, der motor hat aber leider auch derbe gesoffen. mit dem mhr und kodi sowie dello läuft es bei ansonsten identischem setup ähnlich, dreht aber besser aus und verbraucht nen guten liter weniger. mit mehr einlasszeit ginge da aber sicher mehr.

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchts unbedingt 192/130???

Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 134/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+

Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde :thumbsup:

Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird!

Hast du auch so ein starkes Loch im vorreso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö kein Loch rein gar nichts! Eher ungewöhnlich für Charger deswegen bin ich ja so erstaunt!

Ich fahre den Charger gerade mit 1,5er fudi bei 192/131 und je Wärmer der Motor wird um so Stärker ist das Loch gefühlt...geht erst ganz gut ab dann ne richtige Bremse um dann schlagartig in den Reso zu gehen...

Ich wundere mich auch warum ich auf 131 va komme mit 1,5 und du auf 134?!?!?

Werde das ganze mal mit 2,0 fudi testen und bin dann bei 194/134...auslass habe ich schon 1mm nach oben gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information