Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Moin

genau so meinte ich es

wenn du ein durchgangsgummi benutzt, scheuert nichts

deckel gibt es auch preiswerter und in super qualität

attachicon.gifdeckel.jpg

Kurze bescheidene Frage:

Wo gibt's die CMD Deckel?

GSFSuche in Marktplatz gab nichts. Google liefert nur gehasstes Facebook.

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etwas verwundert.... seit über 10 jahren wird hier gepredigt dass man bei SI24 den schlauch so kurz wie möglich halten soll, parallel dazu wirft dann die "BEI TUNINGVERGASER MIT RESOTÜTE UNBEDINGT BENZINPUMPE VERWENDEN" glaubensgemeinschaft ihre unnötigen steinchen in die runde und nun ists sogar wurst wenn der schlauch wieder weit runtergeht?

also manchmal versteh ich das GSF echt nicht :laugh:

 

ich denke doch, dass man auf diese details ein augenmerk legen soll, soviel aufwand ist es ja nicht.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etwas verwundert.... seit über 10 jahren wird hier gepredigt dass man bei SI24 den schlauch so kurz wie möglich halten soll, parallel dazu wirft dann die "BEI TUNINGVERGASER MIT RESOTÜTE UNBEDINGT BENZINPUMPE VERWENDEN" glaubensgemeinschaft ihre unnötigen steinchen in die runde und nun ists sogar wurst wenn der schlauch wieder weit runtergeht?

also manchmal versteh ich das GSF echt nicht :laugh:

 

ich denke doch, dass man auf diese details ein augenmerk legen soll, soviel aufwand ist es ja nicht.

 

Ohne langes Distanzstück bzw. höhersetzen könnte ich auf einer Sprint/Rally den Tank mit einem Keihin >33mm nicht wirklich leerfahren. Naja leer vielleicht schon, aber Volllast mit 1-2 Liter Restsprit eher schwierig.

Da bekomme ich den Vergaser ja schon fast nicht unter. 

Es kann natürlich auch auf dem Foto täuschen, aber bei Rally 221 ist die Karre hinten deutlich höher.

 

Bei mir läuft der Benzinschlauch auch durch den Ansaugbalg (mit Loch im Gummi :-)  ).  

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rally ist ohne meinem Gewicht etwas höher wenn die Luftschlitze der LüraAbdeckung zu den Luftschlitzen der Seitenbäche gesehen werden. Mit Gewicht parallel.

Beim umschalten auf Reserve gehts direkt an die nächste Tanke, Vollgas weiter in Reserve gibts bei mir nicht.

Vergaser ist mit dem Ansaugstutzen auch sehr tief, tiefer als mit Rohrbogen-Ansaugstutzen.

post-40420-0-31676100-1430306051_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer schlauch, weniger druckverlust, mehr sprit kann ankommen.

 

die höhendifferenz machte da sogar noch mehr probleme bei mir. dh gleich langer schlauch ohne tiefe stellung ist noch besser, als wenn der schlauch dazwischen runterhängt - auch verständlich.

am besten natürlich kurz und tiefste stellung erst am ende (also am vergaser selber)

 

 

daher finde ich diesen (vllt. für originale oder originalnahe fahrzeuge stimmigen) ansatz bei tuningkisten als eher problematisch:

 

Durch das Loch vom Ansaugbalg gehört der Benzinschlauch nicht sondern darunter.

 

der schlauch gehört in der höhe zwischen benzinhahnausgang und vergasereingang durch, egal ob durchs ansaugloch oder ein eigens dafür gebohrtes.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal bisschen nachdenkt, kommt man auf die lösung.

kurzer schlauch, weniger druckverlust, mehr sprit kann ankommen.

irgendwie ja auch logisch.

eigentlich.

ja, einfache physik.

die frage ist eher, ob der druckverlust auch probleme beim fahren bereitet?

bei meinen karren und 100ter anderen wohl nicht.

klar kann man das schon so kurz wie möglich halten und dann auch ohne unterbogen, aber ob es muß kommt auf die vergaserposition an, würde ich meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit welcher Hauptdüse würdet ihr beginnen den 32er mikuni abzustimmen. Er soll einen mhr über ds und 60er Bgm Welle beatmen. Der Auspuff ist ein Scorpion.

Ich habe mit einem 6er Schieber, einer 6en11-57er Nadel, 22.5er nd und 300er HD begonnen abzustimmen.

Hat damit zunächst kaum Gas angenommen bis einschließlich 1/4-1/2 schieberöffnung. Es gab sehr viel blowback und bei gezogenem choke konnte ich keine Veränderung feststellen. Danach mal eine 275er HD versucht. Gasannahme wesentlich besser ebenso das blowback. Bei gezogenem choke sinkt nun die Drehzahl minimal. Eigentlich würde ich jetzt eine noch kleinere hd versuchen und dann mit den Testfahrten beginnen. Mich wundert aber das bei den 30er mikunis, teilweise mit pj, HD werte jenseits der 300 gefahren werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem abstimmen des 32er auf der vespa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wim,

die Motoren die du meinst sind Membraner, bei drehschieber wird die HD kleiner sein.

Haben wir irgendwie nicht drauf geachtet ;-)

wenn die Kiste vom Tüv kommt geh mal auf 260, denke dann wirds besser und ggf soweit runter bis alles passt.

Oder wir machen es direkt auf der Rolle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute

mal wieder das alte Problem mit dem PHBH 30

Setup 60er welle , Membran 211 MHR Sip Performance

im Grunde läuft das Teil recht gut letzte GPS Messung 139,5kmh mit HD145

halb Gas muss ich noch ne spur fetter machen magert etwas ab beim aufreissen

Problem ist nach wie vor das Standgas das ich nicht habe

40er, 50er Schieber mit 55,60ND probiert kein Erfolg mit schlauch ist etwas besser aber dann ist der Motor wie zugeschnürt von der Leistung

mit 50er und 60ND läuft sie zwar unten recht schon, aber Standgas gibt's keines es ist als wenn der Motor unten zu viel Luft bekommt oder zu wenig Strömung erzeugt

Leerlaufschraube fast bis zum Anschlag drin dann kommt man irgendwie in die nähe von einen Standgas

aber dann geht sie von unten wie ein sack voll Nüsse

noch ein Symptom ist dass der Motor extrem nach Sprit riecht und die Luft hutze voll mit Sprit versaut ist

ist der 30er dello am Limit für einen MHR mit 60er welle

nur für das Verständnis mit schlauch  mager , ohne muss man fetter bedüsen oder?

lg aus wien

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

145HD 60 ND 40 Schieber X4 zweiter Clip2 von oben av 264 Mischrohr,250 Schwimmerventil, leider bei mir nur mit Rahmenschlauch

was doch einiges an Leistung kostet offen geht das teil um einiges besser.

Motor bleibt recht kühl, Ansaugstutzen eisig:)

 

nächster Schritt ist wohl ein größerer Vergaser

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhead steht auch nicht dort

 

alles klar, schieber is ein 40er! aber ND 60 kann meiner meinung nach auch nicht passen ;-)

aber wie gesagt, letztlich ist jeder selber fürs abstimmen verantwortlich. dh mach das ordentlich für dich, dann brauchst auch auf keinen anderen hören.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, brauch der nicht.

Wir haben nen 221er auf Drehschieber mit 26er Si und BBsport auf knapp 30PS gebracht. Mit anderen Boxen hat er etwas weniger Leistung, dafür früher. Liegt alles so zw. 26-30PS und läuft gut und zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information