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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Übrigens scheinen sich die Malossi Zylinder massiv im Auslassflanschdurchmesser zu unterscheiden, mein MHR hat da ein Maß wie Malossi alt. Das beim S&S Newline mitgelieferte Drehteil (kommt auf den Flansch und dann der Auspuff selbst mit Vitonring drauf) saß auf meinem nagelneuen MHR sehr locker und siffte furchtbar. Jetzt haben die Jungs mir eines für Malossi alt mitgegeben und dies sitzt schmatzend drauf (mit der Hand draufzudrehen) und ist bombendicht. Hatte das noch jemand?

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Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

 

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

 

 

 

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Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.

Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ?

 

Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht.

 

attachicon.gifMHR 2.jpg

 

genau so ist es, meine erste version sah sehr ordentlich aus.

wenn du die zeit hast, dann "wirf" das ding zurück! ich kann dich verstehen.....

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Ich hatte kürzlich einen wo beim fräsen direkt ne 1cm Grosse Blase unter der Nikasil entstanden ist.

Hatte ich in der Form zuvor noch nie. Hat sich sozusagen im Endeffekt über eine Gesamt Fläche von ca 2 cm2 einfach komplett abgelöst. Als ob keine Verbindung zum Aluminium vorhanden gewesen wäre.

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Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

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Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.

Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.

Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.

Frag mal im Sip Topic nach was die dazu sagen sind ja auch Malossi Generalimporteur :-D:-D

Ist ein Witz was die derzeit für Qualität haben

Ich hoffe das die neue Serie besser ist die demnächst kommen muss da der derzeit nicht lagernd ist

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Solange das Zeug gekauft wird, ändert sich da auch nix, wieso auch.

 

Also schön die blasigen Zylinder zurückschicken, bis die Shops was machen. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann.

 

Wenn man Zylinder mit fraglicher Beschichtung, Lunkern oder sonst was ohne Murren entgegen nimmmt, dann isses so.

 

Ich gehör auch eher zu denen, die, wenn ein Fehler ohne direkt Auswirkung vorliegt (z.B. Bild über mir), das Teil einfach so verbauen, sollte man vlt. auch retournieren.

 

Wenn Malle mehr Zylinder zurückbekommt, als verkauft werden, gibts nen Anlass was zu ändern (oder halt gar keine Zylinder mehr :-))

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  • 2 Wochen später...

hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

Problem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestellt

irgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh

 

 

Setup:

MHR 211 1,9fmm fudi

MHR Kopf 

welle 60mm k2d

Basti Membran

1700g lüra

Sip Performance

SB2 mit  24 grad kurve 6

original Übersetzung

 

Bedüsung HD145,Nd55 Cataway 50, Nadel X7 Clip ganz oben, MR glaub AV 262

 

hat wer eine Idee?

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Setz den Zylinder testweise nur so tief, dass du eine passende Quetschkante ohne Kopfdichtung erreichst.

Pipedesign oder Nordspeed (weiß nimmer) hatten doch ihr Motoren so aufgebaut und Minderleistung war da weder vorne noch hinten.

Ansonsten: ich fahre Kopfdichtung und is dicht.

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Warum änderst du nicht erst mal die Bedüsung, denke da liegt der Hund begraben?

 

Ich fahre zwar keinen Dello aber mir scheint deine Bedüsung mit X7 usw. alles andere als gewöhnlich aber wie gesagt, Dello eigentlich keinen Plan.

Orientiere dich doch mal an Mafas Bedüsung.

Der MHR sollte mit dem Sip P. auf jeden Fall wunderbar harmonieren mit ordentlicher Vorreso.

Und wie Rietzebuh schon geschrieben hat, die meisten fahren den MHR nur mit FUDI und selbst runtersetzen des Zylinders hat bei den meisten keine wirklichen Unterschiede gebracht...

Mit 1,9er FUDI und 60er Welle solltest du beim 211er MHR mit passendem Kopf ja schon irgendwo bei 1-1,2mm QK gelandet sein wenn deine Motordichtfläche nicht geplant wurde, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

Problem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestellt

irgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh

hat wer eine Idee?

 

stottern und aussetzer bei 100kmh?

wie verläuft der benzinschlauch genau?

Bearbeitet von Motorhead
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danke Jungs

@ schoeni230 :hab auch den 40er probiert macht das ding in der Beschleunigung etwas langsamer aber so 5 km/h mehr Drehzahl im 3then und hält die Geschwindigkeit im 4 etwas besser als mit 50er

@ Motor : kein stottern oder aussetzter läuft einfach gegen die Wand  ,Benzinschlauch ist wie immer kurz ohne knick wurde nicht verändert kann den tank leerfahren und zur Kontrolle eine transparente Schwimmer Kammer montiert

@nick :ja bin so bei 1,3 bis1,4 Quetschkante mit malle kopf

@ mafa was dreht bzw wie schnell kannst du im 3 und 4 fahren, fährst du Luftfilter oder Schlauch

Bearbeitet von coldie
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Keine Ahnung wie hoch die dreht. Fahre ne 23 kulu und einen kurzen 4 von der t5. Könnte man jetzt ausrechnen. Fährt locker im 4 120km/h mit px alt Tacho dann hab ich kein bock mehr. Ich hab 0,5 fudi und 1,5 kodi. Zieht das im vierten von 60 bis, ja, 120 Und bestimmt weiter.

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@Kon Kalle

danke für den Tipp hab ich auch schon gemacht werde noch mals Vergaser reinigen und neu Dichtungen reinmachen evt ist ja auch etwas mit dem Vergaser weil es irgendwie kontinuierlich schlechter wird mit der Leistung bei meinem Motor wobei die Symptome nach wie vor bestehen  

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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