Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Richtig Druck von unten und richtig Spitzenleistung schliessen sich gerne mal aus. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen

Findest du? Sind 17Ps Vorreso und 34Ps mit 60er Welle und Sip Performance für dich nicht richtig Druck von unten und trotzdem ordentliche Spitzenleistung?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067661898

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 PS Vorreso und danach ordentlich Schub reicht ein gesteckter neuer Malossi mit einem 30er Vergaser auf DS und irgendeiner Resotüte.

Aber ich kann mir vorstellen dass ich Deine Anforderung an die Leistunsentfaltung kenne, weilviele diese Anforderung haben. Ich auch, deshalb könntest Du Dir zunächst mal mein Topic in der Signatur durchlesen, da steht schon eine Menge über Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten drin.

Aber Vorsicht- zu der von Dir gestellten Frage gibt es 1 Million Meinungen...

Edit: hatte Knattertons Post noch nicht gelesen, glaube aber nicht dass Antwone so einen Motor mit den Komponenten bauen will. Also klar geht beides aber dafür braucht man sowohl die jahrelang erworbenen Fähigkeiten, Geld und möglichst auch einen Prüfstandszugang...

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu reicht auch der MHR mit 60iger Drehschieberwelle, MRP Drehschieberansauger,30-35iger Gaser und ein Sip Performance. Der gute Tenand hatte mal ein Diagramm gepostet mir 16Ps Vorreso und 28Ps. Sollte reichen denke ich und das alles ohne viel Hokus Pokus.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut - ohne fräserei geht reichlich

 

geteckter mhr ( nur kolben ) auf ds - nix wildes ( siehe fotos ) - die kurve zeigt noch einen vhst, der möglicherweise kaputt war - lies sich auf jedenfall nicht abstimmen - danach auf olschool 30 phb - drückt um 30 ps, bei reichlich nm und top vorreso - kurve muss ich raussuchen - aber selbst mit dem defekten vergaser und auch sonstnoch komplett unabgestimmt m.e. sehr ordentlich

 

mit auslassbearbeitung wären sicher um 35 mit ds drinne und das bei angenehmer lautstärke

 

post-23503-0-17181200-1428144166_thumb.j

post-23503-0-53144900-1428144166_thumb.j

 

post-23503-0-93191900-1428144166_thumb.j

 

post-23503-0-29435600-1428144167_thumb.j

 

post-23503-0-65337700-1428144167_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs.

Eben meinen MHR zum ersten Mal gefahren.

Alter... das hab ich noch nicht erlebt. Der 210er vom worb hat ja schon Alarm gemacht aber was der MHR da abdrückt [emoji15] [emoji50]

Setup aktuell

In Sprint veloce mit SKR Lenksäule vollhydraulisch.

24/65 Superstrong (vorher 23)

Original 200er Getriebe inkl. Original 4Ter Gang ( vorher kurzer 4ter).

Glocken Pilz Welle S&S 60 mm aus Vollwange ( vorher Lippe 60 mm)

6 Klappen Membran mit Boyesen

30er Mikuni TMX

Zündung noch nicht angeblitzt, Anschlag spät.

Auspuff PipeDesign Voyager

0,5 mm FuDi

1,5 mm im Kopf SCK (MMW) int. ( vorher 1,5 mm FuDi)

HD 300 ( eventuell noch zu mager)

ND 40 PJ 60? Nadel 2 Clip unten?

Und das mit 1,45 er Quetsche, Zündung Anschlag spät, 300er HD, wo er vorher 265 hatte...

Begeisterung :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40er ND das ziemlich groß oder kompensiert man so ein 35er tm vergaser?

kleinerer vergaser = größere Düsen? Hmmm kein Plan

ich bin bei 25er nd dann lief sie endlich ruhig.

allerdings kann das auch an meiner verdrehten welle gelegen haben das dass nicht so lief wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute mein MHR 211 mit 60mm und 1,9mm fudi  mit 1,4 Quetsche ,hat seine erste Runde hinter sich, als der sip funktioniert doch ganz gut damit

leider habe ich leichte Vibrationen mit der K2D Welle die ich mit 57welle nicht hatte

Motor ist aber noch komplett uneingestellt daher kann es ja auch von der Zündung oder Bedüsung oder Schwung kommen

Vollgas bin ich noch nicht unterwegs gewesen aber das ding zieht schon ein wenig an

2 gang mal kurz auf 80 gedreht ....geht sicher noch etwas

so die nächsten Wochen für Optimierung

 

meine bedenken sind das die K2D Wellen ja nur bis max 1600g Lüra geeignet sein sollen

fährt wer mehr Gewicht auf dieser Welle und kann berichten ob dass hält?

Lg aus Wien

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn läuft dann laufen lassen

pöölhrfääähkt

Habe 2005 da Ewigkeiten rumgedreht. Das muss so im Stand bis 1/4 laufen :-D

Wie läuft der mit der 300 hd?

Erstaunlich gut, ich werde noch 330 oder so testen wenn ich Zündung eingestellt habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok ! Hatte erst 2 Stück von dem k2d hier,hab da aber nicht weiter gekuckt ob da ein Beipackzettel drinnen liegt.

naja ich sehe das eigentlich dann eher als Reklamation's Absicherung.So können sie wahrscheinlich bei jeder 2ten Welle die nen schaden hat den Fehler auf den Lüfter schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

 

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und Überströmer

Hier steht alles was Du brauchst :-)

attachicon.gifimage.jpg

[emoji106]

Vergessen: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Stroke 57 conrod 110

Dann 41 und 33 macht 128/185 ...

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lieferung aus Köln.

Preis bleibt gleich, die Qualität leidet. Auslass schief, Poren in der Lauffläche etc.....

Guss und Beschichtung sind jetzt wohl mit der 221 Variante identisch.

 

post-1677-0-47749700-1429015952_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber)

:-)

Ehrt Dich, dass Du das zugibst.

Also ungefähr sollten diese Werte dann auch für Deinen Motor passen (Hub 60mm):

Malossi MHR

FuDi 0,5 KoDi 1,5 127/182 VA27,5

FuDi 1,5 KoDi 0,5 132/185 VA26,5

FuDi 2,0 Kodi ohne 134/187 VA26,5

Aber Tipp von mir: lerne, das selber zu messen. Hilft ungemein und ist keine Wissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information