Nick Knatterton Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Richtig Druck von unten und richtig Spitzenleistung schliessen sich gerne mal aus. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssenFindest du? Sind 17Ps Vorreso und 34Ps mit 60er Welle und Sip Performance für dich nicht richtig Druck von unten und trotzdem ordentliche Spitzenleistung? http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067661898 Bearbeitet 4. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Für 12 PS Vorreso und danach ordentlich Schub reicht ein gesteckter neuer Malossi mit einem 30er Vergaser auf DS und irgendeiner Resotüte. Aber ich kann mir vorstellen dass ich Deine Anforderung an die Leistunsentfaltung kenne, weilviele diese Anforderung haben. Ich auch, deshalb könntest Du Dir zunächst mal mein Topic in der Signatur durchlesen, da steht schon eine Menge über Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten drin.Aber Vorsicht- zu der von Dir gestellten Frage gibt es 1 Million Meinungen...Edit: hatte Knattertons Post noch nicht gelesen, glaube aber nicht dass Antwone so einen Motor mit den Komponenten bauen will. Also klar geht beides aber dafür braucht man sowohl die jahrelang erworbenen Fähigkeiten, Geld und möglichst auch einen Prüfstandszugang... Bearbeitet 4. April 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Dazu reicht auch der MHR mit 60iger Drehschieberwelle, MRP Drehschieberansauger,30-35iger Gaser und ein Sip Performance. Der gute Tenand hatte mal ein Diagramm gepostet mir 16Ps Vorreso und 28Ps. Sollte reichen denke ich und das alles ohne viel Hokus Pokus. Bearbeitet 4. April 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 absolut - ohne fräserei geht reichlich geteckter mhr ( nur kolben ) auf ds - nix wildes ( siehe fotos ) - die kurve zeigt noch einen vhst, der möglicherweise kaputt war - lies sich auf jedenfall nicht abstimmen - danach auf olschool 30 phb - drückt um 30 ps, bei reichlich nm und top vorreso - kurve muss ich raussuchen - aber selbst mit dem defekten vergaser und auch sonstnoch komplett unabgestimmt m.e. sehr ordentlich mit auslassbearbeitung wären sicher um 35 mit ds drinne und das bei angenehmer lautstärke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Moin Jungs.Eben meinen MHR zum ersten Mal gefahren.Alter... das hab ich noch nicht erlebt. Der 210er vom worb hat ja schon Alarm gemacht aber was der MHR da abdrückt [emoji15] [emoji50] Setup aktuellIn Sprint veloce mit SKR Lenksäule vollhydraulisch.24/65 Superstrong (vorher 23)Original 200er Getriebe inkl. Original 4Ter Gang ( vorher kurzer 4ter).Glocken Pilz Welle S&S 60 mm aus Vollwange ( vorher Lippe 60 mm)6 Klappen Membran mit Boyesen30er Mikuni TMXZündung noch nicht angeblitzt, Anschlag spät.Auspuff PipeDesign Voyager0,5 mm FuDi1,5 mm im Kopf SCK (MMW) int. ( vorher 1,5 mm FuDi)HD 300 ( eventuell noch zu mager)ND 40 PJ 60? Nadel 2 Clip unten?Und das mit 1,45 er Quetsche, Zündung Anschlag spät, 300er HD, wo er vorher 265 hatte...Begeisterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Anschlag Spät, da hatte es aber jemand eilig!Warum die Lippe gegen Glocke getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Eilig ne Runde zu drehen Bei der Welle waren beide Seiten , also Kupplung und LüRa, matschig. Blitzen kommt noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 40er ND das ziemlich groß oder kompensiert man so ein 35er tm vergaser? kleinerer vergaser = größere Düsen? Hmmm kein Plan ich bin bei 25er nd dann lief sie endlich ruhig. allerdings kann das auch an meiner verdrehten welle gelegen haben das dass nicht so lief wie es sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ja, 40er ist groß. Damit lief der Worb210er 10.000 km. Mal sehen ob ich die ändere oder so lasse. Bis jetzt alles ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 wenn läuft dann laufen lassen pöölhrfääähkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Wie läuft der mit der 300 hd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 so leute mein MHR 211 mit 60mm und 1,9mm fudi mit 1,4 Quetsche ,hat seine erste Runde hinter sich, als der sip funktioniert doch ganz gut damitleider habe ich leichte Vibrationen mit der K2D Welle die ich mit 57welle nicht hatteMotor ist aber noch komplett uneingestellt daher kann es ja auch von der Zündung oder Bedüsung oder Schwung kommenVollgas bin ich noch nicht unterwegs gewesen aber das ding zieht schon ein wenig an2 gang mal kurz auf 80 gedreht ....geht sicher noch etwasso die nächsten Wochen für Optimierung meine bedenken sind das die K2D Wellen ja nur bis max 1600g Lüra geeignet sein sollenfährt wer mehr Gewicht auf dieser Welle und kann berichten ob dass hält?Lg aus Wien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 wenn läuft dann laufen lassen pöölhrfääähktHabe 2005 da Ewigkeiten rumgedreht. Das muss so im Stand bis 1/4 laufen Wie läuft der mit der 300 hd?Erstaunlich gut, ich werde noch 330 oder so testen wenn ich Zündung eingestellt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Und wo hast du denn diese Geschichte gehört das eine Welle für für unter 1600 nicht geeignet sein soll ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Und wo hast du denn diese Geschichte gehört das eine Welle für für unter 1600 nicht geeignet sein soll ?nein Mazzu gibt an das dass lüra nicht mehr als 1600g wiegen darf Bearbeitet 6. April 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Auf fast jedem tuning Artikel steht drauf im Straßenverkehr nicht zugelassen ! Das heißt jetzt für dich Du fährst mit deinem Roller nur auf der rennstrecke ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ich denke eine Limitierung der zu verwendenden Lüfterradgewichte ist eine technische Einschränkung, der Ausschluss des Strassenverkehrs eine rein juristische die bei Tuning Artikeln eben immer dabei stehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 @schoeni230ist ein kleiner Zettel der in der Verpackung bei der Welle dabei isthatte ich auch schon bei der Mazzu Glocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 1700g bei Glockenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Aha ok ! Hatte erst 2 Stück von dem k2d hier,hab da aber nicht weiter gekuckt ob da ein Beipackzettel drinnen liegt.naja ich sehe das eigentlich dann eher als Reklamation's Absicherung.So können sie wahrscheinlich bei jeder 2ten Welle die nen schaden hat den Fehler auf den Lüfter schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hey LeuteKann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienenbzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mmich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große HilfeMHR 211 mit 60mm Welle danke schon mal für eure BemühungenLg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hier steht alles was Du brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Hey LeuteKann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienenbzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mmich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große HilfeMHR 211 mit 60mm Welledanke schon mal für eure BemühungenLg Coldiehttp://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und ÜberströmerHier steht alles was Du brauchst image.jpg[emoji106]Vergessen: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/Stroke 57 conrod 110 Dann 41 und 33 macht 128/185 ... Bearbeitet 13. April 2015 von Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und Überströmer[emoji106]Plus Kolbenüberstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Plus Kolbenüberstand...Ja. Die 0,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Na, den Wert weiß ja nur der Fragesteller. Bei mir ist beispielsweise das Gehäuse abgeplant, da sind die Werte anders. Aber man kann bei 1,5er Fudi wohl mit 0,5 rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber) Bearbeitet 13. April 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Neue Lieferung aus Köln.Preis bleibt gleich, die Qualität leidet. Auslass schief, Poren in der Lauffläche etc.....Guss und Beschichtung sind jetzt wohl mit der 221 Variante identisch. Bearbeitet 14. April 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber)Ehrt Dich, dass Du das zugibst.Also ungefähr sollten diese Werte dann auch für Deinen Motor passen (Hub 60mm):Malossi MHRFuDi 0,5 KoDi 1,5 127/182 VA27,5FuDi 1,5 KoDi 0,5 132/185 VA26,5FuDi 2,0 Kodi ohne 134/187 VA26,5Aber Tipp von mir: lerne, das selber zu messen. Hilft ungemein und ist keine Wissenschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Super danke damit kann ich schon etwas anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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