Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Dachte immer der Kolben soll gleich sein im Vergleich zum "Alten", habe meinen MHR heute bekommen und der Kolben hat drei Rippen unter dem Kolbendach, der alte fünf Rippen.

Alt:

MHR:

Dann is noch aufgefallen, dass der Kolben auf allen nicht bearbeiteten Flächen irgendwie beschichtet ist, er glänzt richtig, hier mal im Vergleich links der MHR und recht der alte Kolben, komisch, weiß jemand was das ist? Außerdem ist der Kolben vom MHR innen nicht wirklich gereinigt  :thumbsdown:

post-2020-0-83652300-1386579476_thumb.jp post-2020-0-81564200-1386579541_thumb.jp

post-2020-0-95766000-1386579260_thumb.jp

post-2020-0-96745400-1386579308_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe halt nur den vergleich mit einer mazzu und piaggio welle gemessen. da ist der unterschied zum einstiegsdurchmesser des kegels um 1,95mm verschoben - also jetzt bei dieser welle. die steigung stimmt.

ist im grunde ja auch kein problem - nur habe ich, bis ich auf die idee mit dem messen gekommen bin, mal eben da 3 zündungen umgebaut weils keinen funken gab. dann kurz gemessen und zgp unterlegt und problem gelöst.

 

die nummer mit dem spindeln halte ich für zeitgemäß um eine höhere überdeckung zu erreichen.

 

die spindelei an der kleinen hälfte wird m.e. auch total überbewertet, was den arbeitsaufwand betrifft. selbst mit einfachsten mitteln und halbwegs ruhiger hand, ist das innerhalb von wenigen minuten erledigt. auch handgemacht sieht das ordentlich aus - wer mit noch mehr hub als 62,5 fahren will ( ist beim mhr aber unsinn nach meiner meinung, sondern eher was für die m1x´er ) sollte es prof. durch kobold etc. machen lassen, oder wie die tage bei fb gesehen eine oberfräse nehmen.

 

wer die lager nicht tauschen will, muss halt ordentlich abkleben, dass solle vom zeitansatz der aufwändigste teil sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fräse ist das 'ne Nummer von ein paar Minuten, und eigentlich kann das vermutlich jede Maschinenbaubude. Von daher darf man das echt bringen wenn's der Haltbarkeit der Welle zuträglich ist.

 

so isses - :thumbsup:

 

ich habs mit sowas und einer bohrmachine ( aber nur für 62 mm ) fix & sauber gemacht.

 

da man ein solches teil ruhig in der werkstatt haben sollte, kann man sich die 10 euro für die kaffeekasse sparen. einfach nur gleichmäßig kreisen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich, bevor ich mir 'ne Fräse gekauft habe, im genau richtigen Durchmesser für 80er auf 125er zu fummeln. Das ging super.

 

in ermangelung von platz und deckenhöhe habe ich sowas leider nochn nicht. selbst der nicht so groß gewachsene maik hat nach 20 minuten bei mir im keller eine halsstarre und tut mir leid. aber für meinen laienhaften bastelkram ist sie, zumiundest was px-motoren angeht, halbwegs ordentlich ausgestattet und man muss nicht alles über dritte machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war das doch nicht gemeint - der schniedel, holgi etc. die sich ab und zu hier rumtreiben sind halt größer. sollte lediglich auf meine platzmäßig beschränkten mittel hinweisen.

 

also nochmal, maik, der schon sehr sehr hoch gewachsen ist im vergleich zu mir :-D - aber keine angst, wir suchen und irgendwann finden wir ein haus, wo auch du in meiner neuen werkstatt stehen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich unter 5500upm steigt so ein MHR nicht ein habe ich das Gefühl, egal mit welchem Auspuff.

 

Hat jemand schonmal einen MHR tiefergelegt als den p&p Zustand ohne Fudi?

Denke der MHR ist an sich eh schon zu "überströmt" und dann noch ÜS zeiten von 130+ machen das Ganze wohl nicht besser.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde einen resoeinstieg bei 55oo jetzt gar nicht so schlimm.

unangenehmer ist es halt, wenn der resokick zu früh kommt und man vorsichtig und immer aufmerksam mit der gashand sein muß.

ist aber mein persönliches empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist das nicht, das stimmt.

Wundert mich nur, das sich zwischen Zylinder mit 1,5mm Kopfdichtung und Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung gar nix an dem Einstieg ändert.

 

Hab leider momentan keinen MHR zur Verfügung, sonst hätte ich es mal sehr interessant gefunden, den Zylinder mal ordentlich tiefer zu knüppeln, soweit es der Feuersteg vom Kolben zulässt.

 

Gerade mal kurz überschlagen, für eine wirkliche Tendenz wo es hingeht, kommt man wohl nicht tief genug.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich bin der meinung, dass man das auch gar nicht muß.

wenn ich mir die kurve von der box anschaue, werd ich wohl doch mal einen mhr fürs brötchenholen bauen.

die dunkle seite ist wohl doch stärker und ich kann ihr nicht mehr entfliehen :aaalder:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich unter 5500upm steigt so ein MHR nicht ein habe ich das Gefühl, egal mit welchem Auspuff.

 

das stimmt so nicht, zumindest mit der cobra2 gehts am 134/189er MHR (gesteckt!) mit 60hub um einiges früher!

ok ist nur gsf dyno, aber den resostieg gibt der glaub ich sehr gut wieder ;-)

 

2motorheadwasle.jpg

 

 

ps: bitte nicht wieder mit der "elende drehmomentanlagen" diskussion anfangen, mir gefällt das mit dem gegen die wand laufen bei 7500u/min meiner cobra2 auch nicht - aber ich fahr es lieber, als eine anlage die erst bei 5500 in reso kommt und wenig vorreso hat....

 

natürlich sind 16ps vorresoleistung einer box was anderes, so ein gefühl kenne ich nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information