PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ok, danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 die besten ringe das gibts ist stahlringe mit titannitrierung Olli, weiss du ob sowas gibts für die malle 210? grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 glaubt ihr die Ringe machen auch bei einem unbearbeitetem Mhr probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 wenn du die aus der "schlechten charge" hast ganz sicher sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Es gibt Fälle, da sind auch eim unbearbeiteten MHR die Ringe kaputt gegangen. War aber nicht ich, war in Österreich! Wir haben nen alten 210er im Schrank, der auch grob 74% Auslass hat. Der lief nicht schlecht (43PS) und hat auch gehalten, mit den originalen alten Malossiringen.Aus dem Grund sind wir ja auch davon ausgegangen, dass 67,5% beim MHR funktionieren sollten. Ich kann also nur empfehlen die Ringe zu kontrollieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wo gibts denn das Video bzw. wie wird das gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Facebook - Nordspeed eingeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. September 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 glaubt ihr die Ringe machen auch bei einem unbearbeitetem Mhr probleme?Verdreh die einfach Hab ich auch gemacht und nix feststellen können das der wirklich so bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 So, hier mal ein Anlagenvergleich auf dem gesteckten MHR: Man sieht ganz gut, wie unterschiedlich die Anlagen funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 So, hier mal ein Anlagenvergleich auf dem gesteckten MHR: MHR gesteckt_Anlagen.jpgMan sieht ganz gut, wie unterschiedlich die Anlagen funktionieren.Schöne Übersicht! Als rh gibt es nur den mustang 2, richtig?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Definiere gesteckt! Fudi 1,5-2mm, QK 1-1,1mm und nix am Auslaß gemacht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 WowAlle Kurven der Hammer Mustang 2 Kurve gefällt mir am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 echt?für mich ist es die schlechteste kurve von allen! sag doch mal warum sie dir gefällt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Definiere gesteckt! Fudi 1,5-2mm, QK 1-1,1mm und nix am Auslaß gemacht?!Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Dachte ich mir auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Bearbeitet kam dann das als vorläufiger Endstand raus: Als nächstes testen wir mal ne Box auf dm Motor. Bin gespannt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 :drool: ich werf meinen Alu Polini gleich mal in die Tonne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Bearbeitet kam dann das als vorläufiger Endstand raus: Als nächstes testen wir mal ne Box auf dm Motor. Bin gespannt...Definiere bearbeitet Ne neue Box von Euch oder Cube? Bearbeitet 25. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 na ja, bearbeitet kann man das wohl nicht nennen.ist eher son ankratzen am auslaß gewesen, zumindestens bei dem neuen zylinder den ich ausspioniert habe ist cool in einer werkstatt rumzulaufen, bei der der besitzer gerade mal aus dem haus ist als ich die kurve gesehen hatte, wohlt ich erst ein paar schrauben vom motor klauen, hab ich dann aber natürlich, so nett wie ich bin, doch nicht gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Bearbeitet kam dann das als vorläufiger Endstand raus:{style_image_url}/attachicon.gif 50 zieht.jpgAls nächstes testen wir mal ne Box auf dm Motor. Bin gespannt...Kranker scheiss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Tach Leute, ich habe mir die letzten Tage auch die Finger wundgeschraubt und möchte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wem das alles zu viel ist, kann ja einfach seinen Finger auf das Rad bei der Maus legen und drüberscrollen... Der Motor war immer der Gleiche mit Ausnahme von Zylinder und Auspuffanlagen. Motor ist bestückt mit 35er Mikuni, MMW EVO2 Ansauger mit Tassinari Membran, 60er Glockenwelle, Ori-Zündung mit abgedrehtem Elestart Lüfterrad ca 1700g Also erst mal 2 Kurven mit nem Malossi Sport mit bearbeiteten Boostport und 67% Auslass in MHR-Form, Nur Fudis QK 1,35 , AS193,2/ÜS 129,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6 Bei diesen Steuerzeiten kann die NSR noch nicht so richtig überzeugen. Ich setze NM und PS übrigens als gleichwertig an. Der Verlauf der Kurve ist natürlich auch wichtig... Dann hatte ich als freundliche Leihgabe den MHR von meinem lieben Cousin Marc. Auslass unberührt. Boostport bearbeitet. Nur Fudis QK 1,35, AS191,7/ÜS 138,1. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Außerdem stand jetzt auch noch die BGM Box zur Verfügung, die wohl auf die Steuerzeiten von dem Sport besser klargekommen wäre. Auf dem Papier sieht es nicht so schlecht aus, aber auf der Straße war die Box ab 80 im 4ten nicht mehr fahrbar. Man mußte in den 3te zurückschalten und ordentlich drehen lassen... Hier kommt die NSR schon in Schwung, Die Cobra verliert leicht zum bearbeiteten Sport, trotzdem noch sehr schön. Auch zu fahren, allerdings ein ganz kleiner Hänger zwischen 80 und 90 kmh, das war beim Sport nicht so mit den niedrigeren SZ. Leider konnte ich die NSR nie probefahren, da sie keine Halterung hat...eine freundliche Leihgabe von Nordspeed (aber nur, weil ein Bekannter auch einen Puff gekauft hat)...vielen Dank Und dann noch mal mein MHR. Auslass ein wenig hochgefräst. Nur Fudis QK 1,2, AS196,5/ÜS 137,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Auf dem Papier sehen beide Anlagen jetzt nicht schlecht aus. Zur Fahrbarkeit kann ich bei der NSR wieder nix sagen, wegen dem fehlenden Halter. Die Cobra macht n super Bild in der Kurve...die Fahrbarkeit ist allerdings mit dem erhöhten AS für n Arsch. Fährt sich genauso wie die BGM auf dem MHR mit Ori-Auslass. Megahänger bei 80 im 4ten (das was sich bei dem MHR mit Ori-Auslass schon leicht angedeutet hat)...richtig ätzend. In der Kurve sieht man das echt nicht. Die SZ sind einfach viel zu viel für die Cobra. Die NSR gewinnt zu dem MHR vorher 1PS und 2 NM. Die Cobra 1,5 PS und 0,5 NM (aber wie gesagt, fährt nicht mehr gut). Die NSR hat leider in der Vorreso verloren und die Kurve wird etwas flacher. Der Vergleich aller Kurven ist ein wenig schwierig, wegen den unterschiedlichen Rastern und täuscht dadurch auch. Warum bei den beiden Kurven die U/min so kuddelig übereinandergedruckt sind, weiß ich nicht. So, ich hoffe es interessiert n paar Leute...gruß pillepoppen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Die Sache mit den Kolbenringen macht mich aber auch nervös. Kann hier mal einer das Video verlinken...bin nicht bei Gesichtsbuch...ja, das gibt es auch noch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Was heißt "bearbeiteter boostport"? Thx! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Schöne Kurven!Könnte man jetzt beigehen und mit Quetschspalte, Zündung und Vergaser versuchen das Ganze noch zu optimieren, speziell im Vorresobereich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Was heißt "bearbeiteter boostport"? Thx!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Das heißt, das der nicht auf Originalgröße ist, sondern weiter aufgemacht ist. TMX Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Schöne Kurven!Könnte man jetzt beigehen und mit Quetschspalte, Zündung und Vergaser versuchen das Ganze noch zu optimieren, speziell im Vorresobereich! Also nenn mich Schisser, aber ich würde die QS gerne noch von 1,2 wieder auf 1,3 erhöhen. Zündung will ich auch nicht auf 19 Grad fahren. Soll alles auch noch zuverlässig im Alltag funktionieren. So weit das bei halt geht, bei nem stark getunten Motor...Denke mal ich werde bei der Cobra bleiben und auf nen 130er ÜS gehen und noch n Stück den AS hochfräsen auf 194. Bis jetzt lief auf jeden Fall alles klingelfrei. Das ist doch schon mal was.Aber vielen Dank noch mal an Dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 So, hier mal ein Anlagenvergleich auf dem gesteckten MHR:MHR gesteckt_Anlagen.jpg Man sieht ganz gut, wie unterschiedlich die Anlagen funktionieren. Wo würde sich da der NSR V5 "einreihen" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Tach Leute, ich habe mir die letzten Tage auch die Finger wundgeschraubt und möchte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wem das alles zu viel ist, kann ja einfach seinen Finger auf das Rad bei der Maus legen und drüberscrollen... Der Motor war immer der Gleiche mit Ausnahme von Zylinder und Auspuffanlagen. Motor ist bestückt mit 35er Mikuni, MMW EVO2 Ansauger mit Tassinari Membran, 60er Glockenwelle, Ori-Zündung mit abgedrehtem Elestart Lüfterrad ca 1700g Also erst mal 2 Kurven mit nem Malossi Sport mit bearbeiteten Boostport und 67% Auslass in MHR-Form, Nur Fudis QK 1,35 , AS193,2/ÜS 129,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6 Leistungskurve Malossi Sport mit Cobra 19.09.2013 001.jpg Leistungskurve Malossi Sport mit NSR V6 19.09.2013 001.jpg Bei diesen Steuerzeiten kann die NSR noch nicht so richtig überzeugen. Ich setze NM und PS übrigens als gleichwertig an. Der Verlauf der Kurve ist natürlich auch wichtig... Dann hatte ich als freundliche Leihgabe den MHR von meinem lieben Cousin Marc. Auslass unberührt. Boostport bearbeitet. Nur Fudis QK 1,35, AS191,7/ÜS 138,1. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Außerdem stand jetzt auch noch die BGM Box zur Verfügung, die wohl auf die Steuerzeiten von dem Sport besser klargekommen wäre. Auf dem Papier sieht es nicht so schlecht aus, aber auf der Straße war die Box ab 80 im 4ten nicht mehr fahrbar. Man mußte in den 3te zurückschalten und ordentlich drehen lassen... Leistungskurve Malossi MHR Marc mit Cobra 21.09.2013.jpg Leistungskurve Malossi MHR Marc mit NSR V6 21.09.2013.jpg Leistungskurve Malossi MHR Marc mit BGM Big Box 21.09.jpg Hier kommt die NSR schon in Schwung, Die Cobra verliert leicht zum bearbeiteten Sport, trotzdem noch sehr schön. Auch zu fahren, allerdings ein ganz kleiner Hänger zwischen 80 und 90 kmh, das war beim Sport nicht so mit den niedrigeren SZ. Leider konnte ich die NSR nie probefahren, da sie keine Halterung hat...eine freundliche Leihgabe von Nordspeed (aber nur, weil ein Bekannter auch einen Puff gekauft hat)...vielen Dank Und dann noch mal mein MHR. Auslass ein wenig hochgefräst. Nur Fudis QK 1,2, AS196,5/ÜS 137,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Auf dem Papier sehen beide Anlagen jetzt nicht schlecht aus. Zur Fahrbarkeit kann ich bei der NSR wieder nix sagen, wegen dem fehlenden Halter. Die Cobra macht n super Bild in der Kurve...die Fahrbarkeit ist allerdings mit dem erhöhten AS für n Arsch. Fährt sich genauso wie die BGM auf dem MHR mit Ori-Auslass. Megahänger bei 80 im 4ten (das was sich bei dem MHR mit Ori-Auslass schon leicht angedeutet hat)...richtig ätzend. In der Kurve sieht man das echt nicht. Die SZ sind einfach viel zu viel für die Cobra. Die NSR gewinnt zu dem MHR vorher 1PS und 2 NM. Die Cobra 1,5 PS und 0,5 NM (aber wie gesagt, fährt nicht mehr gut). Die NSR hat leider in der Vorreso verloren und die Kurve wird etwas flacher. Der Vergleich aller Kurven ist ein wenig schwierig, wegen den unterschiedlichen Rastern und täuscht dadurch auch. Warum bei den beiden Kurven die U/min so kuddelig übereinandergedruckt sind, weiß ich nicht. Leistungsdiagramm Malossi MHR mit Cobra AS196,5;ÜS137,2.jpg Leistungsdiagramm Maloosi MHR mit NSRV6 AS196,5;ÜS137,2 001.jpg So, ich hoffe es interessiert n paar Leute...gruß pillepoppen Sehr schön, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) mich würd brennend interessieren, was der neue mhr gesteckt im vergleich zum wie üblich bearbeiteten 210er alt bei cobra2 oder DSE RACE drauflegt.was anderes hab ich nicht zur verfügung derzeit und für zylinder + anlage kaufen bin ich wiedermal zu geizig edit: lesen macht klug, ganz oben auf der seite gibts cobra erfahrungen pillepoppen vielen dank dafür!direkter vergleich leider nicht, aber man kann nicht alles haben... noch jemand mit DSE RACE erfahrungen/kurven am MHR? Bearbeitet 26. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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