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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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der mann, der sich vielleicht damit beschäftigen wird, hatt mehr als genug erfahrung, was ringe angeht.

 

... und der Mann hat grad mal gekramt. 2008 habe ich mich dem Thema angenommen und Stahlringe (Muster) für den 210er fertigen lassen.

 

post-864-0-50919200-1379947911_thumb.jpg

 

Wurden erfolgreich getestet, gefertigt in gewöhnter hochwertiger GRAND-SPORT Qualität.

 

Bei Interesse kann ich gerne noch mal einen Satz zum Test bereitstellen, klar.

 

Damals habe ich nicht den Bedarf gesehen, die Malossi Qualität waren einfach gut und das Projekt dann geparkt.

 

Sollte sich da was geändert haben, ist von meiner Seite ein GRAND-SPORT Stahlring für den 210er kein Problem.

 

Gruß Olli

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Darf ich so aus dem Gesichtsbuch zitieren?

 

Ist SIP als General Importeur nicht erster Ansprechpartner...

 

Das schreibt Malossi Deutschland:

 

Liebes Nordspeed Team,

A) Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Status Quo ist, so wie wir es in der letzten E-Mail auch geschrieben hatten, das wir von den MALOSSI Technikern eine Materialprüfung durchführen lassen. Vorab hatte uns Malossi jedoch bestätigt das die Kolbenringe seit 1984 identisch sind. Nicht mehr nicht weniger. Informationen folgen.
Bzgl. der Sehnenmaß Aussage haben wir darauf hingewiesen das Erfahrungswerte, welche mit dem Alten 210er Malossi gemacht wurden, bei den neuen Versionen einfach nocht nicht vorhanden sind. Hier wurde in keinster Weise das handwerkliche Geschick/ Sachverstand angezweifelt.
C) Die Kundenkonto Gutschrift war die letzte Möglichkeit die wir mit Zylinder3 (Gußfehler) hatten. Ein 1:1 Umtausch, welcher dir von uns angeboten wurde, wurde von dir nicht gewollt da dieser Zylinder „dringend“ benötigt wurde. Das wir einen komplett bearbeiteten, geschweißten, nach Benutzung im Nachhinein nicht zurücknehmen, sollte jedem klar sein.

Sobald wir aus Italien (hoffentlich bald) eine Information erhalten, werden wir dich unverzüglich informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

PS: Sollte sich deine Vermutung bestätigen, können wir auch über den verbogenen Kolbenring aus dem Video reden

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Darf ich so aus dem Gesichtsbuch zitieren?

 

Ist SIP als General Importeur nicht erster Ansprechpartner...

 

Das schreibt Malossi Deutschland:

 

Liebes Nordspeed Team,

A) Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Status Quo ist, so wie wir es in der letzten E-Mail auch geschrieben hatten, das wir von den MALOSSI Technikern eine Materialprüfung durchführen lassen. Vorab hatte uns Malossi jedoch bestätigt das die Kolbenringe seit 1984 identisch sind. Nicht mehr nicht weniger. Informationen folgen.

Bzgl. der Sehnenmaß Aussage haben wir darauf hingewiesen das Erfahrungswerte, welche mit dem Alten 210er Malossi gemacht wurden, bei den neuen Versionen einfach nocht nicht vorhanden sind. Hier wurde in keinster Weise das handwerkliche Geschick/ Sachverstand angezweifelt.

C) Die Kundenkonto Gutschrift war die letzte Möglichkeit die wir mit Zylinder3 (Gußfehler) hatten. Ein 1:1 Umtausch, welcher dir von uns angeboten wurde, wurde von dir nicht gewollt da dieser Zylinder „dringend“ benötigt wurde. Das wir einen komplett bearbeiteten, geschweißten, nach Benutzung im Nachhinein nicht zurücknehmen, sollte jedem klar sein.

Sobald wir aus Italien (hoffentlich bald) eine Information erhalten, werden wir dich unverzüglich informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

PS: Sollte sich deine Vermutung bestätigen, können wir auch über den verbogenen Kolbenring aus dem Video reden

vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass sip gar keinen mhr mehr auf lager hatte um einen austausch durchzuführen und wegen der teilnahme an der qm in bremen zeitlich druck bei den jungs anlag.

bin mal gespannt, wie malossi reagiert, was sie tun und ob wir es überhaupt erfahren werden.

Bearbeitet von PXler
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die malossiringe das ich selbst habe und immer verwendet ist ja doch stahlringe und keine guss

 

sie sind nitriert genau wie die wössner/wisecoringen.

 

warum es steht verchromte ringe auf malossishop.de weiss ich nicht

 

auch sind sie nicht mehr einzeln zum verhalten, beim malossishop

 

ist eher einer mysterium. aber gibts es gute stahlringe von grand-sport sind es ja auch eher nicht eine problem

 

kann jemand bestätigten das die neue ringe das "gut" beeindrückt stahlringe und keine verchromte gussringe ist?

 

grüss

 

Truls

Bearbeitet von Truls221
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ich glaub irgendwie nicht, dass es sich beim malle um stahlringe handelt!

grandsport hätte da wohl keine stahlringe auflegen wollen, wenn die originalen da auch schon aus stahl gewesen wären.

 

ich gehe mal davon aus, das es hochwertige gußringe sind.

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ich glaub irgendwie nicht, dass es sich beim malle um stahlringe handelt!

grandsport hätte da wohl keine stahlringe auflegen wollen, wenn die originalen da auch schon aus stahl gewesen wären.

 

ich gehe mal davon aus, das es hochwertige gußringe sind.

nein

 

Beim 136er gibt es da von Malossi

 

Stahl und Guss

Bearbeitet von Patricks
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keine zweifel das es stahlringe ist. beim meinen alte zylinder hatte ich 3 mal ringe getauscht und immer die endspiel gefeilt

gussringen brecht immer wenn man sie biegt. und chromringen kann man doch nicht feilen! dann wird sie eine schleifspur im zylinder machen nach 2 laufe

hier ist ein hund begraben!

verärgert mir schon am arsch, dann würde ich eher keinen mhr kaufen vorerst es klar kommt.

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die malossiringe das ich selbst habe und immer verwendet ist ja doch stahlringe und keine guss

sie sind nitriert genau wie die wössner/wisecoringen.

warum es steht verchromte ringe auf malossishop.de weiss ich nicht

auch sind sie nicht mehr einzeln zum verhalten, beim malossishop

ist eher einer mysterium. aber gibts es gute stahlringe von grand-sport sind es ja auch eher nicht eine problem

kann jemand bestätigten das die neue ringe das "gut" beeindrückt stahlringe und keine verchromte gussringe ist?

grüss

Truls

nein

Beim 136er gibt es da von Malossi

Stahl und Guss

ich habe neulich mal einen(alten) 210er Ring zur Spirale gebogen.Da ist nichts gebrochen.Dürfte wohl nur mit Stahl gehen.

keine zweifel das es stahlringe ist. beim meinen alte zylinder hatte ich 3 mal ringe getauscht und immer die endspiel gefeilt

gussringen brecht immer wenn man sie biegt. und chromringen kann man doch nicht feilen! dann wird sie eine schleifspur im zylinder machen nach 2 laufe

hier ist ein hund begraben!

verärgert mir schon am arsch, dann würde ich eher keinen mhr kaufen vorerst es klar kommt.

- Weder der 136, noch der 210er haben Stahlringe.

- Das waren und sind Ringe aus Kugelgraphit, hochwertig- aber keine Stahlringe.

- Von der Oberflächenfärbung kann man nicht auf das Material schließen.

- Auch Stahlringe können/haben eine Laufflächenbeschichtung aus Chrom.

- Hochwertige Ringe aus Kugelgraphit kann man problemfrei verdrehen, siehe Bild (Grand-Sport, 57mm x 1,5mm).

post-864-0-69865300-1380044523_thumb.jpg

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Ich würd auch sagen das das Stahlringe sind

ich immer noch nicht und der olli sollte es wohl am besten wissen.

 

ich habe neulich mal einen(alten) 210er Ring zur Spirale gebogen.Da ist nichts gebrochen.Dürfte wohl nur mit Stahl gehen.

palim palim

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stahl ist von seinen eigenschaften noch mal ne ecke besser und robuster und macht, wenn man mehr will, auch ne ganze menge mehr auslaßquerschnitt möglich.

der king fährt auf seinem einteiler quarktrini 74-76% auslaß und die ringe halten das ohne probleme aus.

 

soll jetzt nicht heißen, dass die guten gussringe nicht auch ausreichend wären.

ich stecke aber keine 3-4kilo€ in einen motor um dann an den ringen, die ja nicht wirklich die welt kosten, zu sparen.

 

 

daher würde ich immer stahlringe empfehlen.

Bearbeitet von PXler
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stahl ist von seinen eigenschaften noch mal ne ecke besser und robuster und macht, wenn man mehr will, auch ne ganze menge mehr auslaßquerschnitt möglich.

der king fährt auf seinem einteiler quarktrini 74-76% auslaß und die ringe halten das ohne probleme aus.

 

soll jetzt nicht heißen, dass die guten gussringe nicht auch ausreichend wären.

ich stecke aber keine 3-4kilo€ in einen motor um dann an den ringen, die ja nicht wirklich die welt kosten, zu sparen.

 

 

daher würde ich immer stahlringe empfehlen.

 

auf dem 211er machen 74% keinen sinn ohne stehbolzen zu versetzen.

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ist schon klar, war ja auch nur als beispiel zur qualität von stahlringen gedacht.

 

bea meint dazu, dass 200er mädchenmotoren sind und bei den männermotoren, also smallblock, gehen 74% ohne probleme :-D

Bearbeitet von PXler
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wie dünn kan man eigentlich die kugelgraphitringe auslegen um eine ausreichende haltbarkeit zu ermöglichen?

bei stahl gibt es ja 0,8er ringe, wären die auch mit kg möglich?

1.0 mm halte ich persönlich für die Grenze in Guss.

Nachtrag: Hochwertige Gussringe aus Kugelgraphit mit z.B. verchromter Lauffläche sind in vielen Bereichen ausreichend. Die 210er Malossi Ringe haben das ja bis dato erfolgreich bewiesen.

Bearbeitet von Olli ETS
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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