PXler Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) sollen aber extrem hohe vorspannung haben und fies hart sein. Bearbeitet 23. September 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Die BGM Ringe machen auf jeden Fall einen besseren Eindruck als die neuen von Malossi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 der mann, der sich vielleicht damit beschäftigen wird, hatt mehr als genug erfahrung, was ringe angeht. ... und der Mann hat grad mal gekramt. 2008 habe ich mich dem Thema angenommen und Stahlringe (Muster) für den 210er fertigen lassen. Wurden erfolgreich getestet, gefertigt in gewöhnter hochwertiger GRAND-SPORT Qualität. Bei Interesse kann ich gerne noch mal einen Satz zum Test bereitstellen, klar. Damals habe ich nicht den Bedarf gesehen, die Malossi Qualität waren einfach gut und das Projekt dann geparkt. Sollte sich da was geändert haben, ist von meiner Seite ein GRAND-SPORT Stahlring für den 210er kein Problem. Gruß Olli 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 ich glaub, ich muß nichts mehr weiteres dazu schreiben!evtl. möchte nordspeed mal einen test mit den ringen durchführen, ist eh auf unabsehbare zeit der stärkste motor mit mhr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Darf ich so aus dem Gesichtsbuch zitieren? Ist SIP als General Importeur nicht erster Ansprechpartner... Das schreibt Malossi Deutschland: Liebes Nordspeed Team,A) Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Status Quo ist, so wie wir es in der letzten E-Mail auch geschrieben hatten, das wir von den MALOSSI Technikern eine Materialprüfung durchführen lassen. Vorab hatte uns Malossi jedoch bestätigt das die Kolbenringe seit 1984 identisch sind. Nicht mehr nicht weniger. Informationen folgen.Bzgl. der Sehnenmaß Aussage haben wir darauf hingewiesen das Erfahrungswerte, welche mit dem Alten 210er Malossi gemacht wurden, bei den neuen Versionen einfach nocht nicht vorhanden sind. Hier wurde in keinster Weise das handwerkliche Geschick/ Sachverstand angezweifelt.C) Die Kundenkonto Gutschrift war die letzte Möglichkeit die wir mit Zylinder3 (Gußfehler) hatten. Ein 1:1 Umtausch, welcher dir von uns angeboten wurde, wurde von dir nicht gewollt da dieser Zylinder „dringend“ benötigt wurde. Das wir einen komplett bearbeiteten, geschweißten, nach Benutzung im Nachhinein nicht zurücknehmen, sollte jedem klar sein.Sobald wir aus Italien (hoffentlich bald) eine Information erhalten, werden wir dich unverzüglich informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.PS: Sollte sich deine Vermutung bestätigen, können wir auch über den verbogenen Kolbenring aus dem Video reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 evtl. möchte nordspeed mal einen test mit den ringen durchführen, ist eh auf unabsehbare zeit der stärkste motor mit mhr. Genau so war mein Angebot gedacht. Von meiner Seite kein Problem, kurze Mail und die Ringe gehen Morgen mit der Post raus. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Darf ich so aus dem Gesichtsbuch zitieren? Ist SIP als General Importeur nicht erster Ansprechpartner... Das schreibt Malossi Deutschland: Liebes Nordspeed Team,A) Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Status Quo ist, so wie wir es in der letzten E-Mail auch geschrieben hatten, das wir von den MALOSSI Technikern eine Materialprüfung durchführen lassen. Vorab hatte uns Malossi jedoch bestätigt das die Kolbenringe seit 1984 identisch sind. Nicht mehr nicht weniger. Informationen folgen.Bzgl. der Sehnenmaß Aussage haben wir darauf hingewiesen das Erfahrungswerte, welche mit dem Alten 210er Malossi gemacht wurden, bei den neuen Versionen einfach nocht nicht vorhanden sind. Hier wurde in keinster Weise das handwerkliche Geschick/ Sachverstand angezweifelt.C) Die Kundenkonto Gutschrift war die letzte Möglichkeit die wir mit Zylinder3 (Gußfehler) hatten. Ein 1:1 Umtausch, welcher dir von uns angeboten wurde, wurde von dir nicht gewollt da dieser Zylinder „dringend“ benötigt wurde. Das wir einen komplett bearbeiteten, geschweißten, nach Benutzung im Nachhinein nicht zurücknehmen, sollte jedem klar sein.Sobald wir aus Italien (hoffentlich bald) eine Information erhalten, werden wir dich unverzüglich informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.PS: Sollte sich deine Vermutung bestätigen, können wir auch über den verbogenen Kolbenring aus dem Video redenvielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass sip gar keinen mhr mehr auf lager hatte um einen austausch durchzuführen und wegen der teilnahme an der qm in bremen zeitlich druck bei den jungs anlag.bin mal gespannt, wie malossi reagiert, was sie tun und ob wir es überhaupt erfahren werden. Bearbeitet 23. September 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Warum solltet ihr das nicht erfahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich hab meine Ringe heute auch mal 'verbogen'. Gehen aber zurück wie im Video die alten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich hab meine Ringe heute auch mal 'verbogen'. Gehen aber zurück wie im Video die alten...Bei mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Kann ja sein, dass es echt ne schlechte Charge gab!Nur doof, dass wir 4 Paar von den schlechten Ringen erwischt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 na dann hoffe ich mal, dass jeder seine ringe kontrolliert und nicht wieder eine schlechte charge auf den markt kommt.ich steh trotzdem auf stahlringe, besonders bei potenteren motoren mit drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) die malossiringe das ich selbst habe und immer verwendet ist ja doch stahlringe und keine guss sie sind nitriert genau wie die wössner/wisecoringen. warum es steht verchromte ringe auf malossishop.de weiss ich nicht auch sind sie nicht mehr einzeln zum verhalten, beim malossishop ist eher einer mysterium. aber gibts es gute stahlringe von grand-sport sind es ja auch eher nicht eine problem kann jemand bestätigten das die neue ringe das "gut" beeindrückt stahlringe und keine verchromte gussringe ist? grüss Truls Bearbeitet 24. September 2013 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich würd auch sagen das das Stahlringe sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ich glaub irgendwie nicht, dass es sich beim malle um stahlringe handelt!grandsport hätte da wohl keine stahlringe auflegen wollen, wenn die originalen da auch schon aus stahl gewesen wären. ich gehe mal davon aus, das es hochwertige gußringe sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) ich glaub irgendwie nicht, dass es sich beim malle um stahlringe handelt!grandsport hätte da wohl keine stahlringe auflegen wollen, wenn die originalen da auch schon aus stahl gewesen wären. ich gehe mal davon aus, das es hochwertige gußringe sind.nein Beim 136er gibt es da von Malossi Stahl und Guss Bearbeitet 24. September 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 wenn du dir sicher bist, dann ist doch alles gut und es wird sicherlich keine ringschäden mehr geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ich habe neulich mal einen(alten) 210er Ring zur Spirale gebogen.Da ist nichts gebrochen.Dürfte wohl nur mit Stahl gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 angeber! als ob du son ring verbiegen könntest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 keine zweifel das es stahlringe ist. beim meinen alte zylinder hatte ich 3 mal ringe getauscht und immer die endspiel gefeiltgussringen brecht immer wenn man sie biegt. und chromringen kann man doch nicht feilen! dann wird sie eine schleifspur im zylinder machen nach 2 laufehier ist ein hund begraben!verärgert mir schon am arsch, dann würde ich eher keinen mhr kaufen vorerst es klar kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 die malossiringe das ich selbst habe und immer verwendet ist ja doch stahlringe und keine gusssie sind nitriert genau wie die wössner/wisecoringen.warum es steht verchromte ringe auf malossishop.de weiss ich nichtauch sind sie nicht mehr einzeln zum verhalten, beim malossishopist eher einer mysterium. aber gibts es gute stahlringe von grand-sport sind es ja auch eher nicht eine problemkann jemand bestätigten das die neue ringe das "gut" beeindrückt stahlringe und keine verchromte gussringe ist?grüssTrulsneinBeim 136er gibt es da von MalossiStahl und Gussich habe neulich mal einen(alten) 210er Ring zur Spirale gebogen.Da ist nichts gebrochen.Dürfte wohl nur mit Stahl gehen.keine zweifel das es stahlringe ist. beim meinen alte zylinder hatte ich 3 mal ringe getauscht und immer die endspiel gefeiltgussringen brecht immer wenn man sie biegt. und chromringen kann man doch nicht feilen! dann wird sie eine schleifspur im zylinder machen nach 2 laufehier ist ein hund begraben!verärgert mir schon am arsch, dann würde ich eher keinen mhr kaufen vorerst es klar kommt.- Weder der 136, noch der 210er haben Stahlringe.- Das waren und sind Ringe aus Kugelgraphit, hochwertig- aber keine Stahlringe.- Von der Oberflächenfärbung kann man nicht auf das Material schließen.- Auch Stahlringe können/haben eine Laufflächenbeschichtung aus Chrom.- Hochwertige Ringe aus Kugelgraphit kann man problemfrei verdrehen, siehe Bild (Grand-Sport, 57mm x 1,5mm). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 So siehts aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich würd auch sagen das das Stahlringe sindich immer noch nicht und der olli sollte es wohl am besten wissen. ich habe neulich mal einen(alten) 210er Ring zur Spirale gebogen.Da ist nichts gebrochen.Dürfte wohl nur mit Stahl gehen.palim palim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ist das nicht egal ob stahl oder kugelgraphit?solange es keine gussringe sind ist doch alles paletti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) stahl ist von seinen eigenschaften noch mal ne ecke besser und robuster und macht, wenn man mehr will, auch ne ganze menge mehr auslaßquerschnitt möglich.der king fährt auf seinem einteiler quarktrini 74-76% auslaß und die ringe halten das ohne probleme aus. soll jetzt nicht heißen, dass die guten gussringe nicht auch ausreichend wären.ich stecke aber keine 3-4kilo€ in einen motor um dann an den ringen, die ja nicht wirklich die welt kosten, zu sparen. daher würde ich immer stahlringe empfehlen. Bearbeitet 24. September 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ist das nicht egal ob stahl oder kugelgraphit?solange es keine gussringe sind ist doch alles paletti.Ringe aus Kugelgraphit sind auch Gussringe, nur die hochwertigste Ausführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 wie dünn kan man eigentlich die kugelgraphitringe auslegen um eine ausreichende haltbarkeit zu ermöglichen?bei stahl gibt es ja 0,8er ringe, wären die auch mit kg möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 stahl ist von seinen eigenschaften noch mal ne ecke besser und robuster und macht, wenn man mehr will, auch ne ganze menge mehr auslaßquerschnitt möglich.der king fährt auf seinem einteiler quarktrini 74-76% auslaß und die ringe halten das ohne probleme aus. soll jetzt nicht heißen, dass die guten gussringe nicht auch ausreichend wären.ich stecke aber keine 3-4kilo€ in einen motor um dann an den ringen, die ja nicht wirklich die welt kosten, zu sparen. daher würde ich immer stahlringe empfehlen. auf dem 211er machen 74% keinen sinn ohne stehbolzen zu versetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) ist schon klar, war ja auch nur als beispiel zur qualität von stahlringen gedacht. bea meint dazu, dass 200er mädchenmotoren sind und bei den männermotoren, also smallblock, gehen 74% ohne probleme Bearbeitet 24. September 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) wie dünn kan man eigentlich die kugelgraphitringe auslegen um eine ausreichende haltbarkeit zu ermöglichen?bei stahl gibt es ja 0,8er ringe, wären die auch mit kg möglich?1.0 mm halte ich persönlich für die Grenze in Guss.Nachtrag: Hochwertige Gussringe aus Kugelgraphit mit z.B. verchromter Lauffläche sind in vielen Bereichen ausreichend. Die 210er Malossi Ringe haben das ja bis dato erfolgreich bewiesen. Bearbeitet 24. September 2013 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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