Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

...stimmt in dem sinne nicht ganz. es höchstens, wenn überhaupt eine teilschuld zugewiesen werden, da nachgewiesen werden muß, dass die nicht zugelassene leistungssteigerung zum unfallhergang beigetragen hat...

 

 

Bitte kein Halbwissen verbreiten!

 

Nur wenn die Kausalität zwischen dem Tuning und dem Unfall nachgewiesen wird!

 

 

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

 

die argumentation ist mehr als schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat 50% zahlen dürfen, anwalt meinte nur in revision gehen bringt da nichts, im schlimmsten fall bekommt er noch mehr schuld.

 

bea fügt noch an, das die geschichte schon 11 jahre her ist, und ich nicht weiss wie heute die rechtssprechung in einem solchen fall ist.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nun auch nicht umbedingt das "mhr" oder "sport" nachtragen lassen, aber wenn sich aus welchen grund auch immer die leistung ändert, das würde ich schon machen. genauso wie ich bei meinem motor den malle anstelle des polini´s eintragen lassen werde, auch wenn es nur 2mm unterschied in der bohrung sind, so bin ich wenigstens auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich irgendwie Lustig, Früher gab's haufenweise Popometermessungen und alle haben nach Diagrammen gerufen; heute hat fast jedes Kaff seinen eigenen Prüfstand und man ist auf Fahrberichte spitz.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab gerade den mhr mit Gradscheibe und Fühlerlehre vermessen mit 1,5mm Fudi und 60er Welle. Steuerzeiten bei mehrmaligen messen 129-186.

QS mit 0,5mm Kodi 1,5.

Bearbeitet von berndi_22
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

Dann sollte man wohl MEHR Leistung einbauen, dann wäre man zum Zeitpunkt des Unfalls schon nen Kilometer weiter... :whistling:

 

Back to Topic :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Deteils vom Scooter Center

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

Werd vielleicht Heute noch den Zylinder für einen Bekannten bestellen da sich seiner Gestern verabschiedet hat.

möchte ihn dann mit 1,5mm Fudi fahren mit einem JL Auspuff.

Kodi ???

Mal sehn was dabei rauskommt.

Sonstiges Setup:

Keihin PWK 35Air

Mrb Membrankasten mit vforce3

60er Welle

MMW Zylinderkopf mit 11,5:1 Verdichtung.

Kolben hab ich bearbeitet. Schraffierten Flächen am Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap seh ich genau so. Tagesresymee, da der mhr nicht wesentlich mehr kostet und man sich einen Tag fräsen erspart, kann ich ihn empfehlen. Unbearbeitet ca. 25 Ps und nach Bearbeitung noch Potential nach oben find ich nicht schlecht. Vorallem wie Ottonormalverbraucher auch schreibt, das der Zylinder noch mehr Vorresoleistung bringt umd daher der Durchzug ausserordentlich gut ist. Mit 60 im 4. Gang im Ortsgebiet und dann ohne zurückschalten zu müssen mit sehr guter Beschleunigung bis 130. Perfekt für Tourensetup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übergang motor zylinder sicher auch angeglichen ?

wieviel PS bringt der alte malossi mit deinem setup ?

Malossi Sport muss ja dann noch besser sein oder !!! SPORT !!!

Übergan der Überströmer wurde auch angeglichen.

Am Prüfstand waren wir mit dem alten 210er nicht, hat aber gefühlt ca. die selbe Leistung gehabt mit etwas weniger Vorresoleistung.

Überströmzeit hab ich 5 mal nachgemessen und bin jedes mal auf die 129 gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.

Hab die 1,5mm Fussdichtung vom alten Malle mal auf den Zylinder gelegt. Denke da sieht man ganz deutlich was sich auch dort geändert hat.Ist schon enorm finde ich!

Der MHR wird die Tage verbaut. Bin schon sehr gespannt was da geht :thumbsup:

post-4987-0-78845600-1374423869_thumb.jp

post-4987-0-27662700-1374423902_thumb.jp

post-4987-0-70093900-1374423928_thumb.jp

post-4987-0-95715800-1374423975_thumb.jp

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information