Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Naja , aber hier wird doch eher von 40+ PS geredet .... Da bin ich halt etwas schüchtern :-D

 

nö, hier wird eigentlich nur über den mhr bei verschiedenen setups geredet - mal heftig mit  bis 52 ps, mal als guter tourer usw. ich find die kurve von dir gut und die gehört hier m.e genauso rein wie jede andere kurve zum mhr

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich noch immer wie Martin da 17Ps Vorreso und nahezu 34PS max. mit dem SipPerformance rausbekommt?! Chapeau :aaalder:

Ich schaffe es mit Scorpion nicht annähernd! Ist der denn so unterschiedlich zum Sip Performance?

 

Da bedarf es doch theoretisch für 99% der Leute keines anderen Auspuff mehr und TÜV oben drauf! Sorry Martin :-D  :cheers:

 

Viel mehr bringt ne Box beim MHR bei 5k jetzt auch nicht, nur, dass es danach beim SipPerformance noch ordentlich vorwärts geht!

Ich meine, wir sprechen hier von 17Ps Vorreso?

 

Gibt es hier einen Motor mit 60 Hub, der das geschafft hat und selbst Langlanghub darf sich anstrengen, das zu erreichen!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich noch immer wie Martin da 17Ps Vorreso und nahezu 34PS max. mit dem SipPerformance rausbekommt?! Chapeau :aaalder:

 

 

läßt dir keine innerliche ruhe - seit tagen wahrscheinlich - wa :-) 

 

 

 

Ich schaffe es mit Scorpion nicht annähernd! Ist der denn so unterschiedlich zum Sip Performance?

Da bedarf es doch theoretisch für 99% der Leute keines anderen Auspuff mehr und TÜV oben drauf! Sorry Martin :-D  :cheers:

 

 

wie, sogar mit amsel drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier brav am mitlesen und mach mir so meine Gedanken über den neuen MHR malossi.

Seit längerm geisterte die Falc LF Geschichte durchs Forum und weil da nix mehr kam war die 

Erklärung der 210 malossi ist schon so weit ausgereizt was soll da noch großartiges kommen.......

Dann hieß es der smalblock ist eh viel besser....... Parmaschinken...........

Dann noch der Simonini mit CNC gehäuse

Und dann Peng! machts Malossi selbst haut den MHR und Sport raus und pulverisert den Alten 210er.

Lagen die meisten Experten hier falsch was das potential des 200er Blocks betrifft????

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

so hab's endlich auf die Rolle geschafft! Ein ganz grosses Dankeschön geht hier an Tim von Vollgasmotorroller und den Alex!

War einfach klasse :thumbsup:

Fange mit einer alten Kurve mit dem alten Malle an. 

Set Up bei der Kurve:

Malle 210

Polossi Kopf 10,8/1

Steuerzeiten 192/130; 68iger Sehne

Charger

60iger Langhub umgearbeitet vom Polinisten auf Membranextremwelle

Volgasmotorroller Membranblock mit RD350 Boysen Plättchen

38iger TMXX

Original 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterrad

20 Liter Mikuni Benzinpumpe

 

Vierte Gang war nicht zu fahren. Kam nicht in Reso bzw wollte einfach nicht in die Hufe kommen.

Dann der Wechsel auf MHR.

Hier das Leistungsdiagramm bei Vollgasmotorroller. Motor der selbe, nur Zylinder gewechselt

Lulle eingang.pdf

Nicht unbedingt viel mehr Leistung, aber vom Kurvenverlauf her völlig anders, und das trotz Charger. War auch um Welten besser zu fahren der Motor. Vierte Gang ab 50 und dann ohne Probleme bis Vollgas.

Steuerzeiten bei diesem Set-Up mit 1,5er Fudi

133,9/187,2

VA 26,65

 

Dann der Wechsel auf eine 62iger Welle von King. Geiles Teil :thumbsup:

Dabei ist dann erstmal so richtig aufgefallen, wie gross die Kanten vom Motorblock zum Zylinder sind. Der Block war ja auf den meinen alten Malle angepasst, und der war halt komplett aufgerissen. Totaler :shit::wallbash::censored:  Dadurch eine 4mm Kante im Boostport zum Zylinder hin, und 3mm an den Überströmern. Denke dadurch geht mir einiges an Leistung flöten, weil der Gasstrom durch die Verwirbelungen abgebremst wird. Werde das wohl beheben müssen. Was sagen die Kaltmetall Experten dazu. Kann ich im Bereich der Überströmer mit Flüssigkaltmetall arbeiten? Oder ist die Gefahr zu gross, dass die Chose sich verabschiedet?

 

So weiter gehts. Welle rein. Set Up das Gleiche, Auslass unbearbeitet.

1,5er Fudi mir 1,2er Kolbenüberstand

Steuerzeitem 136,7/187,9

VA 25,6

Lulle überlagerung.pdf

Also ich kann nur sagen :thumbsup: Fährt sich trotz des mikrigen VA echt Hammer! Nächster Schritt ist ein Anheben der Auslasszeit, und die wenn es geht die Überströmer vernünftig anpassen.
dann sollte da noch richtig was gehen. Aber ich kann jetzt schon für mich sagen, dass der MHR einfach nur :thumbsup:  ist. Kann echt alles, was man sich so wünscht.

 

Ach ja, haben noch nen Fichtel und Sip Performance auf den Motor geschnallt. Für den Fichtel fehlte es an Auslasszeit, der Sip überraschte auch hier. Aber seht selber

Lulle FichtlSIP.pdf

 

Rot Fichtel

Blau Sip Performance.

 

So jetzt könnt ihr los legen.

 

Die nächste Fahrt an den Bodensee steht schon mal fest :-D:thumbsup::cheers:

post-4987-0-26495300-1382382972_thumb.jp

Lulle eingang.pdf

Lulle überlagerung.pdf

Lulle FichtlSIP.pdf

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP Performance ist und bleibt ein sauguter Auspuff. Hat immer ne gute Vorreso (auf 200'er) und macht auf Strecke wenn er heiß ist auch richtig Band, meist deutlich mehr als die vermeintlich moderneren Anlagen. Die glänzen zwar auf dem Prüfstand mit deutlich mehr Peak, klingeln in Teillast aber auch gerne mal so stark das man die Verdichtung reduzieren muss. Dann gleichen sich die realen Straßenleistungen aufeinmal schnell wieder an. Sprich für den Alltag immer ein Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

so hab's endlich auf die Rolle geschafft! Ein ganz grosses Dankeschön geht hier an Tim von Vollgasmotorroller und den Alex!

War einfach klasse :thumbsup:

Fange mit einer alten Kurve mit dem alten Malle an. 

attachicon.gifLeistungsdiagramm-Laser-040611.jpg

Set Up bei der Kurve:

Malle 210

Polossi Kopf 10,8/1

Steuerzeiten 192/130; 68iger Sehne

Charger

60iger Langhub umgearbeitet vom Polinisten auf Membranextremwelle

Volgasmotorroller Membranblock mit RD350 Boysen Plättchen

38iger TMXX

Original 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterrad

20 Liter Mikuni Benzinpumpe

 

Vierte Gang war nicht zu fahren. Kam nicht in Reso bzw wollte einfach nicht in die Hufe kommen.

Dann der Wechsel auf MHR.

Hier das Leistungsdiagramm bei Vollgasmotorroller. Motor der selbe, nur Zylinder gewechselt

attachicon.gifLulle eingang.pdf

Nicht unbedingt viel mehr Leistung, aber vom Kurvenverlauf her völlig anders, und das trotz Charger. War auch um Welten besser zu fahren der Motor. Vierte Gang ab 50 und dann ohne Probleme bis Vollgas.

Steuerzeiten bei diesem Set-Up mit 1,5er Fudi

133,9/187,2

VA 26,65

 

Dann der Wechsel auf eine 62iger Welle von King. Geiles Teil :thumbsup:

Dabei ist dann erstmal so richtig aufgefallen, wie gross die Kanten vom Motorblock zum Zylinder sind. Der Block war ja auf den meinen alten Malle angepasst, und der war halt komplett aufgerissen. Totaler :shit::wallbash::censored:  Dadurch eine 4mm Kante im Boostport zum Zylinder hin, und 3mm an den Überströmern. Denke dadurch geht mir einiges an Leistung flöten, weil der Gasstrom durch die Verwirbelungen abgebremst wird. Werde das wohl beheben müssen. Was sagen die Kaltmetall Experten dazu. Kann ich im Bereich der Überströmer mit Flüssigkaltmetall arbeiten? Oder ist die Gefahr zu gross, dass die Chose sich verabschiedet?

 

So weiter gehts. Welle rein. Set Up das Gleiche, Auslass unbearbeitet.

1,5er Fudi mir 1,2er Kolbenüberstand

Steuerzeitem 136,7/187,9

VA 25,6

attachicon.gifLulle überlagerung.pdf

Also ich kann nur sagen :thumbsup: Fährt sich trotz des mikrigen VA echt Hammer! Nächster Schritt ist ein Anheben der Auslasszeit, und die wenn es geht die Überströmer vernünftig anpassen.

dann sollte da noch richtig was gehen. Aber ich kann jetzt schon für mich sagen, dass der MHR einfach nur :thumbsup:  ist. Kann echt alles, was man sich so wünscht.

 

Ach ja, haben noch nen Fichtel und Sip Performance auf den Motor geschnallt. Für den Fichtel fehlte es an Auslasszeit, der Sip überraschte auch hier. Aber seht selber

attachicon.gifLulle FichtlSIP.pdf

 

Rot Fichtel

Blau Sip Performance.

 

So jetzt könnt ihr los legen.

 

Die nächste Fahrt an den Bodensee steht schon mal fest :-D:thumbsup::cheers:

Soooo schlecht find ich den alten Malossi nicht du hast da 24ps bei 6000U/min was recht gut ist

vorreso ist natürlich sehr schlecht weshalb du auch sicher Probleme hattest.

 

Was echt verwunderlich ist wie gut beim neuen MHR der Sip Performace ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen MHR auch am laufen. Läuft nicht so toll! Vergaser muß noch fein eingestellt werden aber ne Rakete wird das nicht. Da lief mein Parma deutlich besser.

Hatte jetzt dem MHR mit 30 Dello und Big Box und 57 Hub verbaut. Den vierten Gang geht da nicht mehr viel. :shit::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen MHR auch am laufen. Läuft nicht so toll! Vergaser muß noch fein eingestellt werden aber ne Rakete wird das nicht. Da lief mein Parma deutlich besser.

Hatte jetzt dem MHR mit 30 Dello und Big Box und 57 Hub verbaut. Den vierten Gang geht da nicht mehr viel. :shit::wacko:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab ich noch nicht, bzw gibt er was zum Testen raus. Das wäre natürlich geil.

 

Rest vom Setup. 57`er Pinasco Welle, MHR mit Kopf, 30 PHBH mit Malossi Ansauger und Big Box. Wie gesagt, läuft nicht wirklich super. Hat da jemand vielleicht einen Tip mit dem Dello? Zündung ist Original mit Abgedrehten Elestart Lüfter und auf 19 Grad geblitzt. QK liegt bei 1,2mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab ich noch nicht, bzw gibt er was zum Testen raus. Das wäre natürlich geil.

 

Rest vom Setup. 57`er Pinasco Welle, MHR mit Kopf, 30 PHBH mit Malossi Ansauger und Big Box. Wie gesagt, läuft nicht wirklich super. Hat da jemand vielleicht einen Tip mit dem Dello? Zündung ist Original mit Abgedrehten Elestart Lüfter und auf 19 Grad geblitzt. QK liegt bei 1,2mm

 

Ja klar, macht er idR., einfach mal kontaktieren!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen dass der Motor jetzt sehr geschmeidig zu fahren ist

Wenn dir kanmten noch beseitigt werden bestimmt noch um einiges besser aber so auch schon

echt super! Wobei ich den sip Performance auch mal gerne auf der strasse testen würde!

Oder was von nordspeed. Hauptsache die lange Übersetzung wird gezogen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Dyno vom Elron auf MHR mit etwas hochgezogenem Auslaß, SZ 135/194 VA29,5.

PWK35 mit HD-Wurfbedüsung mit HD155.

Steuerzeiten sind natürlich zu hoch für den Elron, deshalb auch der frühe :-D  Resoeinstieg.

 

Natürlich der späte Einstieg!

 

post-37111-0-42413400-1382438384_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information