Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ring gebrochen? :-D

 

 

wie lief es denn? :whistling:

 

Servus!

 

Motor Läuft seit heute. Bin schon ausgiebig testgefahren, bisher keine Probleme mit den Ringen, glaub auch nicht, dass da irgendwas passiert. 

Ich muss schon sagen, der Motor ist wirklich genial!  :wheeeha: hätte nicht gedacht, dass der trotz Drehschiebersteuerung mit insgesamt relativ kurzer Einlasszeit so gut abgeht.

Sehr leise! Sehr angenehmer Resoanstieg dank wirklich guter Vorresoleistung und dann zieht das Teil echt richtig gut. Dello Vhsh 30 Cs ist übrigens wirklich wärmstens zu empfehlen. Prüfstandslauf kommt auf jedenfall bald. Haben ja im Lth eine Rolle. Mal schauen was da mit dem 57Hub Mhr rauskommt

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack die Bohne  :-D:thumbsup:

 

MHR gesteckt auf 1,5mm FUDI, 0,5KODI mit QK 1mm und Elron mit HD152 befeuert, mit und ohne Rahmenschlauch.

Man beachte, dass der Elron auf Malle für Steuerzeiten um 123/183 VA30 ausgelegt ist, ich habe ca. 133,5/189 VA 27,8

 

attachicon.gifMHR_1,5mm_Elron_152HD_mit&ohneSchlauch.png

 

 

Und hier noch mal mein Dyno mit Scorpion auf 2mm FUDI ohne KODI QK 1mm und 135,5/191 VA 27,6

 

attachicon.gifMHR_2mm_Scorpion_HD160mit&ohneRahmenschlauch_24°&26°Vorzündung.png

Hast du zum Vergleich auch ein Diagramm mit weniger ÜS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Elron mag lieber kürzere ÜS-Zeiten?

Dafür ist der berechnet worden und mit den Zeiten läuft der echt genial, was aber nicht heisst das der andere Zeiten nicht auch mag :-)

Laut dem FalkR verschiebt sich der Resoeinstieg halt nach oben wenn man höhere Zeiten fährt, was man aber auch auf Kurven sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Motor Läuft seit heute. Bin schon ausgiebig testgefahren, bisher keine Probleme mit den Ringen, glaub auch nicht, dass da irgendwas passiert. 

Ich muss schon sagen, der Motor ist wirklich genial!  :wheeeha: hätte nicht gedacht, dass der trotz Drehschiebersteuerung mit insgesamt relativ kurzer Einlasszeit so gut abgeht.

Sehr leise! Sehr angenehmer Resoanstieg dank wirklich guter Vorresoleistung und dann zieht das Teil echt richtig gut. Dello Vhsh 30 Cs ist übrigens wirklich wärmstens zu empfehlen. Prüfstandslauf kommt auf jedenfall bald. Haben ja im Lth eine Rolle. Mal schauen was da mit dem 57Hub Mhr rauskommt

Cool!

Bin auch schon gespannt wie meiner läuft. Da fällt mir ein, gibts da einen Bedüsungs vorschlag mit einem 30 Dello phb und big box mit 57 Hub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad den zylinder vermessen, bei KÜ=0mm ergeben sich für 60mm hub bei 45mm/31,7mm 135°/189°

auslassbreite bei 65% (48.5mm am portmap)

 

 

damit kann ich undis messung bestätigen

Heute mal vermessen meinen mhr mit 60 hub mit fudi 1,5mm:

 

135/190

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den jetzt eigentlich schonmal einer auf nen 62mm Motor gesetzt?

Hab ja einen und würde den MHR gerne da drauf setzen (so als Weihnachtsgeschenk :-D )

nsr hat n kundenmopped so ausgestattet. Ging sehr früh auf 30ps und hielt sich über 4/5 der drehzahl. Sehr schöne kurve. Ich würde es versuchen wenn ich 62mm hub hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: hab grad die ringe wie im video gebogen - dürfte bei mir die gute variante sein, sie gehen wie am video bis auf 2-3mm wieder zurück!

(am zylinder ist 0 35 13 eingeschlagen)

 

edit: hab auch gleich alte gebrauchte ringe kontrolliert, verhalten sich genauso!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: hab grad die ringe wie im video gebogen - dürfte bei mir die gute variante sein, sie gehen wie am video bis auf 2-3mm wieder zurück!

(am zylinder ist 0 35 13 eingeschlagen)

edit: hab auch gleich alte gebrauchte ringe kontrolliert, verhalten sich genauso!

Aber wir auch mit Uralt Ringen gemacht. Blieben auch gebogen. Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Deine 17Ps Vorreso machen mich echt fertig :thumbsup:  aber das ist dann wohl der Unterschied zwischen nem Profi und nem Hobbyschrauber!

 

Hab 2Ps weniger Vorreso und knapp 5Ps weniger Spitze mit Scorpion, dürfte aber ziemlich identisch zum Sip Performance sein die Tröte?!

 

Trotzdem frage ich mich wo die Leistung bei mir verborgen steckt? Einlaß, Memran, Kurbelwelle, Vergaserabstimmung?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich das fast nicht hier einstellen .... so als "Minderleistungsmotor " :blink:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210%C2%B4er-version-2013-sport/page-15#entry1067662979

 

 

du hast doch einen an der murmel, oder ? überleg mal dein vorhandenes setup und die daraus resultierede kurve, ich finde das das ergebnis ziemlich top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information