Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

nix drauf, offener Gaser, Rahmenschlauch zur Seite geklappt...

 

Krass was die 2° ausmachen ...

 

Hast Du "ohne Schlauch" gar keinen Filter drauf gehabt? Oder statt dessen etwas anderes?

. mach mal dein diffusor an jedem winkel 2grad steiler, als jetzt, da wirst Du dich noch mehr wundern wie viel DAS ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach ich eh ;-)

 

edit: meine güte, das is ja heftig der unterschied bei dir! :aaalder::thumbsup:

Ja find ich auch krass hab nicht schlecht geguckt, vor allem weil ich finde das er sich entspannter fährt als vorher.

Liegt aber bestimmt auch an der höheren Vorresoleistung, laut Popometer hätte ich nicht auf 10PS + getippt, fährt sich untenrum mit schön Druck und geht weicher in Reso als vorher obwohl ja oben einiges mehr ist als vorher fährt die Kiste echt entspannter.

Bin jetzt mal ne Kiste mit Claus Silentos gefahren und war echt begeistert wie gut die Kiste liegt, kommen beim anpassen direkt mit rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war enttäuscht, weil ich ihm das Diagramm von meinem Motor geschickt hatte.

MHR gesteckt, auf dem Motor der später dann die 50 geknackt hat mit Sip Performance

 

attachicon.gifmhr 210.jpg

 

Ist aber keine Hinterradleistung...

 

Richtig. Halte ich wegen der Problematik einer perfekt trennenden Kupplung, die für eine sinnvolle Bestimmung der Leistung an der Kurbelwelle nötig wäre, deswegen für wenig bis garnicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man am P4 auch die Leistung an der Kurbelwelle messen bzw. umrechnen?

 

Ja. Indem man nach dem Lauf (ohne zu Bremsen!) die Kupplung zieht und bis die Software sagt, die Messung sei beendet, gezogen hält. Damit da was sinnvolles rauskommt, muss die Kupplung aber perfekt trennen.

Tut sie das nicht, liegt die Verlustleistung (also auch das, was für die Kurbelwellenleistung auf die Hinterradleistung drauf adiert wird) gerne mal bei 10PS oder so.

Leider ist das nicht direkt nachvollziehbar, weswegen hier eigentlich nur die Hinterradleistung als gültige "Währung" gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Indem man nach dem Lauf (ohne zu Bremsen!) die Kupplung zieht und bis die Software sagt, die Messung sei beendet, gezogen hält. Damit da was sinnvolles rauskommt, muss die Kupplung aber perfekt trennen.

Tut sie das nicht, liegt die Verlustleistung (also auch das, was für die Kurbelwellenleistung auf die Hinterradleistung drauf adiert wird) gerne mal bei 10PS oder so.

Leider ist das nicht direkt nachvollziehbar, weswegen hier eigentlich nur die Hinterradleistung als gültige "Währung" gilt.

Dann werden ja hier die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wieviel % Verlust sprechen wir bei unseren Eimern hier ca.?

@Klint: Hab ich und mit 1,5mm FUDI ging der Elron gar nicht mal so verkehrt ;-) werde den Elron jetzt auch noch mal mit 2mm testen...

 

 

Das kann man, wie Brosi schon schrieb, nicht wirklich sagen. Das kann bis 10 PS ausmachen, vermutlich sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Brosi schrieb' wird nach dem Lauf die Kupplung gezogen, der Prüfstand misst dann was an Leistung benötigt wird um Rad, Getriebe, halt alles bis zur Kurbelwelle zu drehen. Wenn die Kupplung nun nicht 100% trennt wird halt auch noch mitgemessen was an Leistung benötigt wird um den Kurbeltrieb rotieren zu lassen. Nasskupplungen trennen aber ja eigentlich nie sauber, von daher ist das nicht sehr aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack die Bohne  :-D:thumbsup:

 

MHR gesteckt auf 1,5mm FUDI, 0,5KODI mit QK 1mm und Elron mit HD152 befeuert, mit und ohne Rahmenschlauch.

Man beachte, dass der Elron auf Malle für Steuerzeiten um 123/183 VA30 ausgelegt ist, ich habe ca. 133,5/189 VA 27,8

 

 

 

Und hier noch mal mein Dyno mit Scorpion auf 2mm FUDI ohne KODI QK 1mm und 135,5/191 VA 27,6

 

post-37111-0-04956600-1381943987_thumb.p

post-37111-0-30642100-1381944246_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorreso scorpion is ja wahnsinn, dafür dass das ding recht alt ist, schlägt er sich nicht schlecht find ich.

elron natürlich auch, klar :thumbsup:

 

aber das ist jetzt trotzdem noch nicht der leistungsbereich, wegen dem man auf den MHR wechselt :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack die Bohne :-D:thumbsup:

MHR gesteckt auf 1,5mm FUDI, 0,5KODI mit QK 1mm und Elron mit HD152 befeuert, mit und ohne Rahmenschlauch.

Man beachte, dass der Elron auf Malle für Steuerzeiten um 123/183 VA30 ausgelegt ist, ich habe ca. 133,5/189 VA 27,8

MHR_1,5mm_Elron_152HD_mit&ohneSchlauch.png

Und hier noch mal mein Dyno mit Scorpion auf 2mm FUDI ohne KODI QK 1mm und 135,5/191 VA 27,6

MHR_2mm_Scorpion_HD160mit&ohneRahmenschlauch_24°&26°Vorzündung.png

Ich finde den ausdruck "gesteckt" recht schwammig. Dahinter kann sich vieles verbergen. Angepasst an den alten 210er oder auf die originalen üs... wenn angepasst, wie stark etc...

Von daher sind die kurven für mich eher leichte tendenzen als aussagekräftig.

Aber danke für die grafiks. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information