Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

es gibt noch keine ringe von grandsport und der olli wird so ohne weiteres auch erst einmal keine auflegen.

könnte ja sein, dass mallossi da mit besseren ringen reagiert und er direkt mal auf ein paar k€ sitzenbleiben würde.

die ringe werden von ihm erst mal geparkt und er wartet ganz gespannt ab, was sich da noch tut.

voll verständlich

 

Ok, das kann ich gut verstehen. Aber verlink doch bitte mal das Verbiege-Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich leider nicht so verlinken und freistellen.

ist kein youtubevideo und fürs verlinken bin ich dann wieder zu doof.

 

das wäre der fratzenbook link

https://www.facebook.com/photo.php?v=559069294141979&set=vb.475483885833854&type=2&theater

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal in den karton geschaut - für mich sieht das qualitativ alles sehr gut aus. keine grate, keine lunker, kanäle symmetrisch und glatt, ringe sind auch elastisch. da hatte ich bei der vorgängerversion schon deutlich schlechteres material in den händen. hoffen wir mal, dass die geschichte, die den nordspeed-jungs wiederfahren ist, eine ausnahme darstellt und nicht die serien-streuung wiederspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Also die alten Kolbenringe verbiegen sich aber auch. Zwar nicht so kraß wie im Video, aber schon. Hatte nämlich erst schon gedacht, ich hätte die schlechten. Habe dann aber bei nem Alten geklemmten Kolben einen Ring raus geholt und der war genauso, wie mein jetziger.

 

Qualität der neuen Zylinder finde ich bis jetzt 1A. Hatte schon 4 in der Hand und alle waren super. Auch beim Fräsen keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undi, kannst du was zur produktionswoche des dazugehörigen zylinders sagen? war der karton geöffnet?

habe auch einen aus aktueller lieferung, der hat keine markierung, scheint aber auch ok zu sein. im guss steht 3/13, am zylinder fuß ist 25-13 eingraviert. wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das problem eingrenzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undi, kannst du was zur produktionswoche des dazugehörigen zylinders sagen? war der karton geöffnet?

habe auch einen aus aktueller lieferung, der hat keine markierung, scheint aber auch ok zu sein. im guss steht 3/13, am zylinder fuß ist 25-13 eingraviert. wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das problem eingrenzen lässt.

Hab das gleiche eingraviert und die Ringe sind OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Gaser und Topf?

 

MRP Ansauger mit Dello Vhsh 30 Cs über Drehschieber,

Rz Mark Two Lefthand,

Lusso Getriebe 23/65 ohne kurzen 4ten.

200erter Elestart Zündung,

Bgm superstrong

Welle ist ne Top original Piaggio, Einlasszeit natürlich bearbeitet, aber nicht gelippt oder so ein Spaß

 

komisch finde ich, dass der Zylinder eigendlich nicht ohne weitere Dichtungen verbaut werden kann. Mit der Original-Fudi hab ich eine QK von 0.82mm. Will aber min. auf 1.3mm. Fahre übrigens den Malossi Mhr Kopf

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch finde ich, dass der Zylinder eigendlich nicht ohne weitere Dichtungen verbaut werden kann. Mit der Original-Fudi hab ich eine QK von 0.82mm. Will aber min. auf 1.3mm. Fahre übrigens den Malossi Mhr Kopf

 

Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

 

cool - orig well mit falschrum verbauten drt excenter  !

 

bis 1,1 kann man bei richtiger abstimmung und entsprechendem kopf machen - vom malossi-kopf hab ich allerdings keine ahnung bzw. erfahrungswerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

also wenn ich ehrlich bin hab ich so eine geringe QK noch nicht ausprobiert aber ja, hab bedenken, dass der dann klingelt. Der Malossi Kopf hat auch noch eine höhere Verdichtung als andere Köpfe (bei 57 hub aber noch im grünen Bereich), wäre deshalb mal auf nummer sicher gegangen. Meinst du 0,8 ist unproblematisch? soll ich eher auf 1mm gehn?

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine FUDI und 2mm Kodi mit MHR Kopf bei 1mm QK und 60mm Hub.

Kein Klingeln.

Die NSR Jungs fahren doch auch alle 1mm QK und zusätzlich fette Vorzündung, damit meine ich jetzt ca. 18-19 Grad und läuft auch ohne weihnachtliche Klingglöckchen oder nicht?

Wenns also klingelt, scheiss Puff...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja schon mal hier und da erwähnt.

 

die quetschspalte ist abhängig von der verdichtung, also nix pauschal 1,0mm oder 1,3mm.

litert mal eure köpfe aus und fragt dann mal nach der möglichen qs

 

 davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass sowas vorher ermittelt wird

 

 

 

andere sache:

 

 

hat schonmal jemand einen auf malossi angepassten polinikopf ausprobiert ? ich glaube, das ding ist nicht schecht

 

 

 

quelle: 

 

http://www.scooter-center.com/product/P1400084/Zylinder+POLINI+221+ccm+Aluminium+60mm+Hub+Vespa+PX200+Rally200?meta=P1400084*scd_ALL_de*s680116729424*Zylinder%20-%20POLINI%20221%20ccm%20Aluminium,%2060mm%20Hub-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*1*1*1*16

post-23503-0-79232300-1381178480_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information