Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also nenn mich Schisser, aber ich würde die QS gerne noch von 1,2 wieder auf 1,3 erhöhen. Zündung will ich auch nicht auf 19 Grad fahren. Soll alles auch noch zuverlässig im Alltag funktionieren. So weit das bei halt geht, bei nem stark getunten Motor...

Denke mal ich werde bei der Cobra bleiben und auf nen 130er ÜS gehen und noch n Stück den AS hochfräsen auf 194. Bis jetzt lief auf jeden Fall alles klingelfrei. Das ist doch schon mal was.

Aber vielen Dank noch mal an Dich.

 

Ich glaube,wenn Du Deinen Motor optimieren möchtest,wirst Du um das testen von diversen Parametern nicht umher kommen.Tuning würde ja jetzt erst anfangen.

Könnte man den Nordspeed nicht,dann mit einer grossen Schlauchschelle,irgendwie an der momentanen Traversenhalterung befestigen?Dann bräuchte man nicht schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den verdacht nicht los, das der mhr nicht nur andere sz´s und auslassbreite hat als der sport. alle diagramme von überarbeiteten sportzylinder auf mhr-auslassbreite / form drücken weniger und ich unterstelle mal, dass die leute das sauber und ordentlich machen

 

@sven

der mmw2 hat  nicht den durchlass wie s & s oder mrp - event. ist da noch was drinne bzw. ursache. ich finde die leistung okay - oder wolltest du ü 40.

 

die v6 geschichte klappt -  die hat man mir ja treuhänderisch für dich übergeben :-D ? 

 

nsr-r2 kannst du von mir geliehen haben, aber bitte nur prüfstand - nix rumfahren - mein erster chromauspuff soll wenn die ersten schrammen von mir bekommen . dse, rz und s & s alt kannst du von mir auch gerne on the road prüfen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich - ein fb-freund fährt einen fast gesteckten mhr auf 62,5er welle - läuft wohl gut mit ü 40 - wenn ich es richtig gesehen habe, hat er die qm in bremen in der 200´klasse gewonnen. nsr hat ja selbst geschrieben, das ü 50 nicht ganz so toll zu kontrollieren sind.

 

ich will mit meinem neunen motor auch nicht mehr leistung obenrum haben  - mir gehts mehr um vorreso und band - da versagt mein moppet etwas, was allerding  z.t. dem auspuff geschuldet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich - ein fb-freund fährt einen fast gesteckten mhr auf 62,5er welle - läuft wohl gut mit ü 40 - wenn ich es richtig gesehen habe, hat er die qm in bremen in der 200´klasse gewonnen. nsr hat ja selbst geschrieben, das ü 50 nicht ganz so toll zu kontrollieren sind.

ich will mit meinem neunen motor auch nicht mehr leistung obenrum haben - mir gehts mehr um vorreso und band - da versagt mein moppet etwas, was allerding z.t. dem auspuff geschuldet ist

Hast du da nen Diagramm und restliches Setup dazu? Hab ja auch 62 Hub und Rätsel die ganze Zeit was ich machen soll: MHR oder Sport.

Mir is aber auch aufgefallen, dass alle MHR Kurven irgendwie besser sind...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da nen Diagramm und restliches Setup dazu? Hab ja auch 62 Hub und Rätsel die ganze Zeit was ich machen soll: MHR oder Sport. Mir is aber auch aufgefallen, dass alle MHR Kurven irgendwie besser sind...

 alta, ich hab ich nicht vergessen, die sachen kommen, hab echt echt mega viel umme ohren.

 

das diagramm hat undi - ich frage mal ob ich das kopieren darf

 

guck mal der link funzt

 

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=509184522506644&set=a.422732411151856.1073741826.415587175199713&type=1&theater

 

ich teniere mittlerweile echt zum mhr - die hohen üs-zeiten scheinen im vergleich zur alten malossiversion nicht problematisch zu sein

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieg vom hr. moser (ss90) lag aber sicher nicht am mhr, sondern an seinem fahrerischen können.

 

hatte ich nicht vor kurzen mal die geschichte mit hohen steuerzeiten und manko an vorresoleistung als unfug angeprangert?

ich könnte mir vorstellen, dass man mir jetzt vielleicht auch mal glaubt was ich da so schreibe :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieg vom hr. moser (ss90) lag aber sicher nicht am mhr, sondern an seinem fahrerischen können.

 

jo, das fahrerische können ist klar - mir gings nur um ü 40 i.Vm: den hohen üs -zeiten mit 62,5 er welle und optimalem va, den man mir für die neue anlage empfohlen hat. 

 

hatte ich nicht vor kurzen mal die geschichte mit hohen steuerzeiten und manko an vorresoleistung als unfug angeprangert ?

 

beim alten 210  war das schon ein kleines problem- mag mittlerweil durch  bessere auspüffe ad acta gelegt werden können. waren aber nur praktische erfahrungswerte - ich bin mal mit 137/197 gefahren lief nicht so toll untenrum. zum glück ist das mit den neuen 210ern nicht mehr aktuell

 

ich könnte mir vorstellen, dass man mir jetzt vielleicht auch mal glaubt was ich da so schreibe :-D

 

ich glaub dir sowieso alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd brennend interessieren, was der neue mhr gesteckt im vergleich zum wie üblich bearbeiteten 210er alt bei cobra2 oder DSE RACE drauflegt.

was anderes hab ich nicht zur verfügung derzeit und für zylinder +  anlage kaufen bin ich wiedermal zu geizig :rotwerd:

 

edit: lesen macht klug, ganz oben auf der seite gibts cobra erfahrungen :-D pillepoppen vielen dank dafür!

direkter vergleich leider nicht, aber man kann nicht alles haben...

 

noch jemand mit DSE RACE erfahrungen/kurven am MHR?

 

Das hatte ich auch schon mal gepostet, aber hier noch mal: Ist aber der Sport. Die sind aber schon vergleichbar. Wenn man den Sport so hohe SZ gibt, wie dem MHR wird der auch so reagieren.

 

Also hier der Vergleich vom alten bearbeiteten Malossi mit 69% Auslass (Trapez) SZ 126/191 (höhere SZ fuhren sich Ganganschlußmäßig zw. 3ten und 4tem schlechter), und der Sport mit 67 % Auslass MHR Form. Alle grauen Kurven sind der alte Mall. Die schlechte ist mit zu kaltem Motor...

 

post-1492-0-99788900-1380218572_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies mal bitte 693 !

 

der 2. absatz - falls du lust hast  :inlove:      :-D

 

ich habs auch da schon geschrieben  und wiederhol mich- kurz:  ich werde den verdacht aus dem 1. absatz nicht los.

wenn ich hier einen mhr rumliegen habe machee ich von dem auch abgüsse und werde sie anschlißend penibel vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute auch mal mit FalkR´s Leihgabe, dem Elron auf den P4 geschafft.

 

Eckdaten vom Motor:

 

MHR gesteckt ohne Fudi 126/183 VA28,5

Mazzu Glocke 60mm

Mallekopf mit QK 1mm

MMW2 mit RD350 und Eckenflitzers Carbon Doppelklappenmembran

PWK35 CGN 3.Clip / HD152 / ND48

Elestart Lüra 1850g mit Agusto 7000

 

Die bessere Kurve ohne Rahmenschlauch, die schwächere mit...

 

Dem Elron fehlt es hier noch etwas an Spitzenleistung, weil der VA gesteckt bei 28,5° herauskommt, benötigt wird aber ca. VA30°.

Des Weiteren "verliert" der Elron untenrum auch noch etwas, weil die ÜSZ eigentlich zu hoch sind für die Anlage, wobei man hier wahrlich nicht von verlieren sprechen kann aber wenn man den MHR am Fuß um ca. 2-3°ÜS abdrehen würde, holla die Waldfee.

 

Habe lediglich Vorreso so ne klitze kleine Gedenksekunde, noch jemand ne Idee dazu? CGN runtergehangen auf oberen 2.Clip bringt jedenfalls nix...

 

Vorreso ein Traum, unglaublich. Fährt sich richtig geil die Kiste und nicht nur in der City :thumbsup:

 

post-37111-0-67152800-1381001565_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,wenn Du Deinen Motor optimieren möchtest,wirst Du um das testen von diversen Parametern nicht umher kommen.Tuning würde ja jetzt erst anfangen.

Könnte man den Nordspeed nicht,dann mit einer grossen Schlauchschelle,irgendwie an der momentanen Traversenhalterung befestigen?Dann bräuchte man nicht schweissen.

 

Ich glaube nicht, dass das der liebe macphisto so unterstützen würde mit der selbstgebastelten Halterung...Diverse Parameter habe ich ja schon mit verschiedenen SZ getestet. Aber wenn ich vorher schon weiß, dass ich die Zündung nicht auf 19 oder sogar 20 Grad fahren möchte oder unter 1mm QK, dann ist das doch ok. Ist ja kein Werbemotor von nem Tuningladen oder nen Quatermiler.

Ein wenig testen, werde ich natürlich noch...aber die Lust schwindet langsam :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste schon probieren!

Allerdings würde ich das mit der Zündung machen, da Du mit weniger nicht unbedingt sicherer bist, im Gegenteil! Da kann Dir eher mal der Kolben wegbrennen und 19° ist wirklich unkritisch!

 

Zu 62 Hub, wir haben auch so einen Motor mit MHR gebaut. Das funtioniert im Prinzip genauso wie mit 60 Hub. Etwas mehr Vorreso und alles etwas früher bei gleichen Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht, ist da eine originalzündung verbaut, sollte man vielleicht bei dem motor auch noch erwähnen

 

 ich gehe mal davon aus, wenn das der übliche testmotor ist - als ich da vor 2 wochen war steckte ne normale cdi mit abgedrehten lüüra drauf

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu 62 Hub, wir haben auch so einen Motor mit MHR gebaut. Das funtioniert im Prinzip genauso wie mit 60 Hub. Etwas mehr Vorreso und alles etwas früher bei gleichen Steuerzeiten.

 

auch mit r2 ? wenn das gut funzt, fände ich das schön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist aber nicht abgedreht, ist ein HP4 wo die Schaufeln weggeflogen sind! :-D

 

 

oder so  :-D

 

das mit den 62 mm freut mich jetzt richtig - vor allem weil ich vorher was anderes i.v.m. 62 mm und nsr r1/2 gehört habe. da hat sich der besuch ja bei euch echt gelohnt. ich war schon am überlegen auf 60 mm umzurüsten, weil die 60 mm kurven aller nsr anlagen top sind. va wollte ich 30 nehmen bei üs, die sich mit 1 mm-1,5 mm fudi ergaben , also wahrscheinlich um 135 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun - ich hab da im winter was vor,   :-D also neuer roller, neues design und setupänderungen am motor.

 

wie üblich mache ich ein riesen geheimnis daraus und werde nicht´s verraten.

 

ne scherz beiseite - ich weiß es einfach noch nicht - eigentlich hat der mhr gesteckt genau die leistung, die ich als gut ansehe, also um 40 wie jetzt auch knapp, ev. ein tucken mehr bei wesenlich besserer  vorresoleistung - mehr will ich gar nicht.

schaff dir einen fb-account an, dann kannst du es fast in echtzteit verfolgen oder mit etwas verzögerung abends im gsf. ich spiele da wie immer. mit komplett offenen karten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste schon probieren!

Allerdings würde ich das mit der Zündung machen, da Du mit weniger nicht unbedingt sicherer bist, im Gegenteil! Da kann Dir eher mal der Kolben wegbrennen und 19° ist wirklich unkritisch!

 

Zu 62 Hub, wir haben auch so einen Motor mit MHR gebaut. Das funtioniert im Prinzip genauso wie mit 60 Hub. Etwas mehr Vorreso und alles etwas früher bei gleichen Steuerzeiten.

 

Na gut, ich schau mal. Als ich damals meinen alten Malle mit 29 PS gepimmt hatte (vorher nämlich 32 PS bei 31 NM) war er auf dem Prüfstand toll und ging auch auf der Straße super. Nur auf der Straße zeigte sich, dass er klingelte wie n Haufen Nägel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist aber nicht abgedreht, ist ein HP4 wo die Schaufeln weggeflogen sind! :-D

 

Ja, auch mit R2!

Der Auspuff von Moser ist auch ein R, aber R1evo.

dann sollte durch knapp 85€ mehr vorresoleistung, ein breiteres band und evtl. auch noch mehr spitznleistung möglich sein.

hab dem tobi einen link geschickt, wo er was einkaufen kann.

ich würd es echt probieren und wenn der tobi dem geiz verfallen ist, bekomm ich sicherlich geregelt, dass irgendwas leihweise daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den verdacht nicht los, das der mhr nicht nur andere sz´s und auslassbreite hat als der sport. alle diagramme von überarbeiteten sportzylinder auf mhr-auslassbreite / form drücken weniger und ich unterstelle mal, dass die leute das sauber und ordentlich machen

 

@sven

der mmw2 hat  nicht den durchlass wie s & s oder mrp - event. ist da noch was drinne bzw. ursache. ich finde die leistung okay - oder wolltest du ü 40.

 

die v6 geschichte klappt -  die hat man mir ja treuhänderisch für dich übergeben :-D ? 

 

nsr-r2 kannst du von mir geliehen haben, aber bitte nur prüfstand - nix rumfahren - mein erster chromauspuff soll wenn die ersten schrammen von mir bekommen . dse, rz und s & s alt kannst du von mir auch gerne on the road prüfen

 

Hi Jörg,

 

danke für das Angebot. Denke aber die beiden Anlagen reichen mir zum vergleichen. Sind beides Interessante Anlagen, die natürlich sehr unterschiedlich sind. Das ist klar. Wenn würde mich dein NSR wirklich hauptsächlich für die Straße interessieren. Es hat sich nämlich mal wieder gezeigt, dass das Leistungsdiagramm und das wirkliche Fahren auf der Straße ein großer Unterschied sind. Vor allem meine ich die Cobra mit dem MHR mit leicht hochgezogenem AS. Hat ja die beste Kurve von allen. Man kann wirklich nicht erahnen, dass der im 4ten bei 80 voll vor die Wand fährt. Am schönsten fuhr bis jetzt der bearbeitete Sport mit der Cobra. Ist schon geil wenn du mit 40 im 4ten rumgurkst und nicht mal mehr runterschalten mußt, wenn Du beschleunigst. Kein verschlucken und rumblubbern. Kommt natürlich nicht gleich brachial, aber zieht erst langsam und dann vehement an. Deswegen denke ich, dass der Sport schon so geil ist, wie der MHR. Werde wohl den MHR auch so auf 130/194 setzen und mal schauen. Dann hat man auch n guten Vergleich. Vielleicht auch noch mal mit höheren SZ mit dem VA, um noch mal zu sehen, was die NSR macht. Aber ist halt alles viel Arbeit und kostet Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch keine ringe von grandsport und der olli wird so ohne weiteres auch erst einmal keine auflegen.

könnte ja sein, dass mallossi da mit besseren ringen reagiert und er direkt mal auf ein paar k€ sitzenbleiben würde.

die ringe werden von ihm erst mal geparkt und er wartet ganz gespannt ab, was sich da noch tut.

voll verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information