Zum Inhalt springen

Vespa GRT 125 spring mit Kickstarter nicht merh an


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich brauch dringend einen Tipp von Euch.

 

Ich habe eine GTR 125 mit original Motor jedoch einen 150ccm Zylinder drauf und einem Si 20 Vergaser.

 

Folgendes Problem:

 

Mein Baby spring nicht mehr an, wenn ich es mit dem Kickstarter starten will.

Anschieben im 2. Gang ist kein Problem 5 Meter und sie läuft dann ohne Probleme.

Es ist auch egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Immer das gleiche Problem.

 

Wenn ich stehenbleibe und  komplett vom Gas gehe geht sie auch aus, ich muss immer mit dem Gas "spielen".

Ich habe schon das Standgas höher gedrecht, aber wenn ich gefahren bin, bremse und komplett vom Gas gehe geht sie aus und springt dann nur mit anschieben wieder an.

 

Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt --> kein Erfolg.

Neue Zündkerze  --> kein Erfolg.

 

An was könnte es liegen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 Gonzo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wenn du einen regelmässige Funken überspringen siehst beim Treten dann liegt es schonmal nicht daran. Würde dann auf ein Vergaserprobelm tippen, Leerlaufgemsich richtig eingestellt?

 

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wenn du einen regelmässige Funken überspringen siehst beim Treten dann liegt es schonmal nicht daran. Würde dann auf ein Vergaserprobelm tippen, Leerlaufgemsich richtig eingestellt?

 

Gruß

/David

 

 

naja, wenn sie beim schieben nen funken hat sollte es beim treten ebenfalls so sein... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube David ist auf der richtigen Spur.

der Funke ist beim ankicken wirklich gar nicht/ kaum zu sehen.

bei meiner 50 spezial, kann ich den Funken deutlich sehen.

Evtl. habe ich bei niedriger Motordrehzahl keinen Zündfunken.

Ist sowas möglich?

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Kompression ist o.k.

Aber ich habe bemerkt, wenn ich gefahren bin und schnell vom Gas gehe geht sie sofort aus.

wenn ich langsam vom gas gehe (immer wieder Zwischengas) dann läuft sie eine Zeit im Standgas (ca. 30 sec.) und geht dann plötzlich aus.

Anspringen wie gesagt dann nur noch mit anschieben.

:wacko:  :wacko:  :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information