Erdnuckel Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Moinsän. Wie oben beschrieben. Geschraubt wie Weltmeister und jetzt trennt die Sch... nicht.- Trennpilz ist drin - Andruckplatte auch...- Zug ist eingestellt- Am Deckel schleift nix (MMW)War es ein Fehler, direkt aus dem Karton ohne Zerlegen zu verbauen? War eigentlich ölig ohne Ende...Hilfe! erstma eine rauchen, bevor ich noch den Hammer raushole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Moinsän. Wie oben beschrieben. Geschraubt wie Weltmeister - wohl eher nicht, sonst sollte es ja gehenWar es ein Fehler, direkt aus dem Karton ohne Zerlegen zu verbauen? War eigentlich ölig ohne Ende... - nein, das war kein fehler, ihr immer mit euerem kack ölig etc. - bau sie trocken ein und nach einer minuten fahren merkst du kein unterschiedHilfe! erstma eine rauchen, bevor ich noch den Hammer raushole machs nicht und scheibe zwischen kulu und lager - richtig rum drinne ? ich hatte zwar erst 3 bgm´s in den pfoten - bei den stimmte das trennspiel einwandfrei - hast du das geprüft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ok, das mit dem Weltmeister übe ich noch. Zur Scheibe: Hab da das Ritzel drin (ex-Getrenntschmierung). Jetzt sach bloß, das macht hier einen Unterschied wie herum das eingesetzt wird? Sch.. muss ich nochma bei. Woran seh ich ob das Ritzel richtig herum drin ist?Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Jetzt sach bloß, das macht hier einen Unterschied wie herum das eingesetzt wird? nein, war nur ein übler scherz von mir - ist egal wie rum also, dass ding hat auf einer seite innen so ne leicht schräge drinne - die muss in richtung lager zeigen hoffentlich ist sie dir nicht gebrochen in meiner signatur ist ein link, der könnte vielleicht hilfreich sein und warum machst du für jede kulufrage ein topic auf ? http://www.germanscooterforum.de/topic/270747-unterlegscheibe-auf-kuwe-kulu-seite-umbau-bgm-superstrong/ Bearbeitet 4. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/270747-unterlegscheibe-auf-kuwe-kulu-seite-umbau-bgm-superstrong/ hier wurde dir schon gesagt, dass 1. du am besten das Zahnrad gegen die Scheibe von S&S o.ä. tauschen solltest und 2. dass es eine "Einbaurichtung" hat. Ließ Dir das Topic vom T5Pien durch, da ist alles tiptop beschrieben, danach kann selbst ich Dödel eine Kupplung einwandfrei zerlegen, zusammenbauen und einbauen. Ferner würde ich schon sagen, dass es nicht so schlau war, die zusammengebaute Kupplung direkt einzubauen. Würd' sowas immer vorher zerlegen und auf die richtige Reihenfolge/Vollständigkeit der Innereien kontrollieren, siehe Topic vom T5Pien. Und warum es jetzt schon wieder ein neues Topic sein muss, versteh ick auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Mach morgen gleich mal wieder auf. Hoffe auch, es is nix kaputt. Sorry mit dem zweiten Topic, nach einem langen Tag mit viel Schrauben hatt ich das gar net mehr auf dem Plan mit dem zweiten Topic. Gelobe Besserung. Nochmals vielen Dank für die späte Hilfestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 24 hours - 7 day´s a week 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich werd wahnsinnig. Ritzel mit Fase zur richtigen Seite eingebaut gewesen. Überstand stimmt. Was tun, sprach Zeus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) dann nimm sie auseinander und schau ob die reihenfolge der reibscheiben richtig ist. könnte ja bei der montage im werk mal ein felher passieren hast ev. ein paar foto´s ? Bearbeitet 5. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hier zwei Fotos. Reihenfolge der Beläge von oben nach unten (oben, wie auf dem Foto):- korkscheibe, einseitig, Kork nach unten (davon 1,5mm Metall)- metallscheibe 1,5mm- korkscheibe beidseitig 1,5mm- metallscheibe 1,5mm- korkscheibe beidseitig 1,5mm- metallscheibe wie oben- korkscheibe wie oben- metallscheibe 2mm (sehr schwergängig nach oben rauszubekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Schei.. Fotos jetzt anbei.Bea meint, steht auf dem Kopf. Bearbeitet 5. Juli 2013 von Erdnuckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Noch etwas. Bringt's was die schmalen "Kanäle" auf den Korkscheiben freizukratzen? Oder is das Vodoo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Noch etwas. Bringt's was die schmalen "Kanäle" auf den Korkscheiben freizukratzen? Oder is das Vodoo? ja, mach das, wenn zeit da ist. guck mal unter das ritzel ob die anlaufscheibe verbaut ist. und dann alles in der richtigen reihenfolge zusammenschustern. es gibt 3 verschiedene von unten nach oben 2 mmmit kerbe1,51,5 ( signatur ) dann guck auch nochmal aufs trennspiel mit einem lineal und fühlerlehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Anlaufscheibe - Check!Ok, ich Kratz mal ne Runde, öl alles nochma ein (auch wenn Du es nicht leiden mag's ) und wieder zusammen damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Anlaufscheibe - Check!Ok, ich Kratz mal ne Runde, öl alles nochma ein (auch wenn Du es nicht leiden mag's ) und wieder zusammen damit.Wenn die Belaege jetzt oelig sind, dann lass es so. Wozu soll das denn gut sein die nochmal zu oelen ?Genauso unsinnig ist es, die Belaege ne ganze Nacht in Oel einzulegen. Leicht bestreichen und rein damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 F.U.C.K. Alles zusammen, trennt nicht.- Beläge freigekratzt- Kupplungsarm im Deckel nochmals bearbeitet- Ritzel ist mit Fase in Richtung Kurbelwelle eingebaut- Pilz und Andruckplatte drin- Nabenspiel ca. 0,6mm- alle Beläge nochmal eingeölt- kein Spiel im Bowdenzug- Anlaufscheibe drinWat nu? Hammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 biste mal ein paar meter mit gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Nee, Karre ist noch aufgebockt. Wollt jetzt nicht alles wieder zusammenbauen, wenn nicht klar ist wo der Fehler ist. Meinst Du es hilft, mal den Bock anzuschmeißen und n paar Meter zu rollern? Hab Bammel, dass es mich anschmeißt, wenn ich nen Gang mit Zwischengas reindrücke... Bearbeitet 5. Juli 2013 von Erdnuckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 ne, mach mal - sollst ja nicht 100km/h fahren. einfach mal ein paar hundert meter im 2 oder 3 und vorsichtig mit zwischengas schalten ( kupplung natürlich auch ziehen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 - Ritzel ist mit Fase in Richtung Kurbelwelle eingebautWat nu? Hammer? Das Ritzel kann auch zu dünn sein -> somit hast du zu wehnig Ausrückweg.Das Ritzel kann sich auch gerne mal verbiegen -> Kupplung trennt auch nicht oder schleift permanent im getrenten Zustand.Besorg dir die Zwischenscheibe von S&S ... was anderes kann es jetzt ja nicht mehr sein, denk ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ok. Mach ich. Also Motor laufenlassen, am Besten Berg runter 2ten rein, langsam machen und immer wieder ein- und auskuppeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 ja, mach da keine professur raus - fahr ein paar 100 meter und dann prüf mal bowdenzugspiel . ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Diese Zwischenscheibe von S&S, gibt's da bei SCK was ähnliches? Will den Bock endlich laufen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Mal so am Rande - die Kulu-Scheiben - diese gleiten schon locker, also gängig in den Führungsrillen des Ritzels? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 wenn du die besagten 0,6 mm trennspiel hast, bringt die scheibe nichts. du kann die original auch so mit einer feile bearbeiten, dass die nur auf den nabe anliegt, wenn du nicht bestellen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ab sofort heißt es T5Pien der Große! Damit das klar ist. Hobel läuft!!!!!!!!!!Angetreten, Kupplung gezogen, 2ten rein (innerlich schon das Vorderrad gefühlte 2m inner Luft gesehen) und was is? Gar nix! Muss zugeben, hab im ersten Moment gedacht: "Scheiß, geht nicht vorwärts, schon wieder was kaputt..." bis ich dann nach ca. 3 Sek. gerafft hab, dass die Kupplung trennt!!!! Lässt sich butterweich schalten jetzt, sauberer Druckpunkt, sehr präzise. Fazit: Geiles Stück Nochmals danke an die Hilfesteller und ganz besonders an Pien den Großen P.S. Der Quattrini ist im Vergleich zum Schinken sogar gesteckt (auf ovalisiertem Einlass mit 28er Keihin) mal ne ganz andere Hausnummer! Obwohl die Kulu jetzt 2 Zähne mehr hat, geht's viel drastischer nach vorn. Erste Ausbaustufe erreicht!Bekomm das Grinsen gar net mehr aus der Visage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zandi Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Am 5.7.2013 um 14:26 schrieb Erdnuckel: Ab sofort heißt es T5Pien der Große! Damit das klar ist. Hobel läuft!!!!!!!!!! Angetreten, Kupplung gezogen, 2ten rein (innerlich schon das Vorderrad gefühlte 2m inner Luft gesehen) und was is? Gar nix! Muss zugeben, hab im ersten Moment gedacht: "Scheiß, geht nicht vorwärts, schon wieder was kaputt..." bis ich dann nach ca. 3 Sek. gerafft hab, dass die Kupplung trennt!!!! Lässt sich butterweich schalten jetzt, sauberer Druckpunkt, sehr präzise. Fazit: Geiles Stück Nochmals danke an die Hilfesteller und ganz besonders an Pien den Großen P.S. Der Quattrini ist im Vergleich zum Schinken sogar gesteckt (auf ovalisiertem Einlass mit 28er Keihin) mal ne ganz andere Hausnummer! Obwohl die Kulu jetzt 2 Zähne mehr hat, geht's viel drastischer nach vorn. Erste Ausbaustufe erreicht! Bekomm das Grinsen gar net mehr aus der Visage Moinsn! Darf ich fragen wie ihr das Problem nun gelöst habt? Hab ein ähnliches Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) nach ca 40 verbauten SS-Kupplung habe ich aktuell auch ein Problem, natürlich wie immer am eigenen Roller.. Es geht um die CR80 Version Aus irgend einem Grund trennt die Kupplung nicht sauber.. macht sich bemerkbar zB. einlegen 1 Gang im Stand, aber auch beim Durchschalten Werde die Tage mal alles demontieren und original Zwischenscheiben verwenden und alles vermessen.. (Druckpilz, Distanzscheibe Kurbelwelle/Kupplung) Bearbeitet 25. März 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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