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Welches Werkzeug-Set hättet ihr am liebsten immer dabei?


enterprice

Ausrüstung - Bordwerkzeug  

73 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Welche Werkzeuge sollte ein Rollerfahrer für die schnelle Reparatur am Wegesrand immer dabei haben?

 

Welche Schraubendreher, welche Schraubenschlüssel, welche Zange? Vielleicht einen Hammer oder etwas für den Radwechsel?

 

Eine Ersatz-Zündkerze samt Kerzenschlüssel versteht sich fast von selbst. Eine Luftpumpe braucht man weniger, wenn man ein intaktes Ersatzrad mit sich führt.

 

Zuviel Gewicht und Raum sollten die Werkzeuge nicht in Anspruch nehmen.

 

Was braucht man wirklich, was ist überflüssig?

 

Mit wie wenig Werkzeug kommt man aus?

 

Was sollte unbedingt drin sein im Reise-Sortiment?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Gruß,

enterprice

Bearbeitet von enterprice
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  • 2 Wochen später...

Also mein Bordwerkzeug beseht aus:

Maulschlüssel 2x7er, 8, 10/11, 13/14, 17

2x Schlitzschraubendreher

1x Kreuz

Ratsche mit 13er und ZK-Nuss

kleine Rohrzange

 

ich glaub das wars...

 

An Werkzeug reicht mir das auch, zusätzlich hab ich einen neuen Zündkerzenstecker, eine Zündkerze, Kabelbinder, verschiedene Züge mit Schraubnippeln und noch jede Menge anderen Kleinscheiß dabei. :rotwerd:

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Hallo Leute,

ich möchte eine Liste mit brauchbaren Boardwerkzeug und Ersatzteilen zusammenschreiben, als Checkliste so zusagen. Hab zwar schon mal so ein Topic irgentwo gesehen, leider aber nicht mehr gefunden. Es kann ruhig sehr umfangreich werden, ausselektieren kann man(n)immer noch. Hier mal was mir so adhoc eingefallen ist:

Werkzeug

  • Gabel/Ringschlüssel 7-14
  • Ratsche 6-14/17/19/21/24/27
  • Schraubenzieher
  • Zange (Spitz/Kombi/Seegering)
  • Messer
  • Imbus 3/3,5/5
  • Polradabzieher
  • Hammer
  • Luftpumpe
  • Gaslötlkolben
  • Trommelabzieher
  • Kupplungskompressor
  • Kupplungshalter
Teile/Verbrausmaterial
  • Kabelbinder
  • Seile
  • Brems/Kupplungshebel
  • Birnen
  • CDI
  • Pickup
  • Erregerspule
  • Zündkerze(n)
  • Schlauch
  • Reifen
  • Pickzeug
  • Drähte
  • Wago Klemmen
  • Kabelschuhe
  • Klebeband (Coroplast/Gaffa)
  • Muttern/Schrauben/Scheiben in gängigen Größen M4-M10
  • Ersatz-Seegerringe für Schaltung und Hinterbremsarm
  • Loctite
  • Vergaserdüsen
  • Vergasergummi
  • Simmeringsatz Kurbelwelle
  • Schwungkeil
  • Schraubnippel
  • Kupferpaste
  • Reinigungsmittel
  • Getriebeöl
  • Schmierfett
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  • 9 Monate später...

...

 

An Werkzeug reicht mir das auch, zusätzlich hab ich einen neuen Zündkerzenstecker, eine Zündkerze, Kabelbinder, verschiedene Züge mit Schraubnippeln und noch jede Menge anderen Kleinscheiß dabei. :rotwerd:

 

Panzerband!

 

Mit zunehmendem Alter: Lesehilfe ... :rotwerd:

  • Like 1
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...

 

 

 

Mit zunehmendem Alter: Lesehilfe ... :rotwerd:

Hab da jetzt eine mit LED's am Bügel - endlich sieht man wieder was. Ist auch prima beim Fußnägelschneiden und Knopf annähen und um die Speisekarte beim Candle Light Dinner zu lesen ...

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dat is relativ ueberschaubar

 

Gedore Carolus Steckschlüsselsatz 1/4''  43-tlg Nusskasten

Gedore Carolus Ring-Maulschlüssel-Satz 8-19

Zuendkerzenschluessel SW 21

Spitzzange

und natuerlich Kleinkram wie ZK, Zuege, Schrauben und Tape. und die Schraubzugklemmen (oder wie die heissen )

sowie ein stueck Luesterklemmen. thats it

 

 

 

PS jetzt mach ich mir die muehe und sehe das der fred ur-alt ist..... :-(

Bearbeitet von femo
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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