Zum Inhalt springen

Benzinpumpe Rücklauf oder Bypass ?


DoubleU

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich bin grad am grübeln, wenn ich ne Benzinpumpe einbau braucht die ja in der Regel nen Kreislauf, sprich einen Rücklauf zum Tank. Allerdings find ich die Thematik garnicht so ohne an den px Tank vernünftig nen Rücklauf anzuschließen.

Jetz hab ich hier in der Suche viel von nem Bypass gelesen. Funzt das auch ? Ich kapier nämlich grad ned so ganz wie ?

Die Pumpe fördert dann einerseits den Gaser voll und was zu viel is muss ja wo hin. Wenn ichs richtig versteh soll das dann über den bypass in die Zulaufleitung zur Pumpe. Was aber doch wiederum nur funzt wenn im vegaser bereits mehr Druck ansteht als im Tank oder ?

Wer hat da Erfahrung und kann berichten ?

Bearbeitet von DoubleU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Letzendlich bekam ich Hilfe hier aus dem Forum vom Stahlfix, der mir die Lösung mit dem Rücklauf aufzeigte!

Mit Bypass bekam ich den TMX30 auf MRP-DS Stutzen GARNICHT abgestimmt! Allein der Umbau auf Rücklauf, brauchte den Erfolg!...Ich werde es nun immer wieder so bauen!

...

Muss dazu sagen, dass ich auch schon Motoren mit Bypass betrieben habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch.Oben in den tank ein Loch gebohrt und den ÖlTankwinkel(mit Filter)von der Lusso verbaut.Da brauchts keinen Bypass.und der Druck der Pumpe wird auch nicht so groß,das der Gaser überläuft.Trotzdem wird die Schwimmerkammer immer schön voll weil ja der Druck durch den langen Benzinschlauch ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information